Unverschämte Männer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tztztz - 17.01.12 - 22:20 Uhr

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt.

Ich habe vor 8 Monaten meinen zukünftigen Nachbar kennen gelernt. Bei einer Party trafen wir uns wieder. Wir haben zusammen etwas getrunken, er war schon ziemlich betrunken, dachte ich. Auf dem Weg nach Hause hat er immer wieder versucht mich zu begrabschen. Aber sehr, sehr aufdringlich.

Letztens haben wir uns wieder getroffen. Andere Situation. Er war nüchtern. Wir hatten wieder ungefähr den gleichen Heimweg und wieder das Gleiche.

Ich frage mich, was mit dem Typ los ist. Sind so unverschämte Männer zu jeder Frau so oder nur, wenn sie ihnen nichts bedeutet?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Beitrag von soeinA... - 17.01.12 - 22:28 Uhr

Hi,
sorry für meine Geschlechtsgenossen- aber dem würde ich mal heftig irgendwo hin treten. Ich könnte mich fremdschämen für derartige Typen. Gehört sich nicht und ihm gehört auf die Finger gehauen (bzw. zwischen die B... getreten) und zur Rede gestellt. Ernsthaft, macht es derartigen Flachpfeifen nicht so "einfach". Er hat eine Menge zu lernen, neben grundsätzlichem Respekt.

Viele Grüße
ein Mann

Beitrag von tztztz - 17.01.12 - 22:38 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort. Glaubst du, dem fehlt einfach der Respekt vor Frauen? Ich meine, glaubst du, dass er Frauen als "Freiwild" sieht?

Beitrag von soeinA... - 18.01.12 - 12:56 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, das er versteht, dass er Frauen als "Freiwild" sieht. Ich denke, das ist (a) vorallem eine Frage der Erziehung und (b) vermutlich durch einen Soziologen/Psychologen zu erklärendes (Rest-)Verhalten aus der Evolution (Stichwort: "Wie die Tiere"). Alles natürlich verbunden mit der gemachten Erfahrung.
Klar, wenn ich mit der Methode "erfolgreich" bin, dann bleibe ich da bei. Und vielleicht war er ja erfolgreich (da müsste man dann die Frauen fragen, warum sie das mit sich machen ließen).

Wie ich auch in anderen Antworten Deines Postings sehe, gibt es ja augenscheinlich wieder tendenziell die Frage: Provoziert eine Frau, nur weil sei einfach da ist, nicht solch ein Verhalten bzw. ist solch ein Verhalten nicht "erwartungskonform". Halte ich persönlich für totalen Quatsch, ein typisches Argument von Vergewaltigern. Ich trete ja auch nicht jedem vor's Schienenbein, nur weil mir dessen Nase nicht passt. Also begrabbel ich auch keine Frau, "Nur" weil sie z.B. in meinen Augen ein sexy-Outfit hat, nicht wahr...

Viele Grüße
XYZ

Beitrag von tztztz - 18.01.12 - 16:48 Uhr

Danke vielmals, dass du dir nochmals die Mühe gemacht hast, um zu antworten :-)

Beitrag von mathildarosine - 17.01.12 - 22:31 Uhr

Hallo,

mir ist so etwas noch nie passiert.

Und er war beim 2. Mal nüchtern und hat versucht dich anzufassen?

Was denkt er denn, wie euer Verhältnis ist? Sei absolut unmissverständlich in deiner Zurückweisung und beim nächsten Mal Anzeige.

Gruß,

Simone

Beitrag von tztztz - 17.01.12 - 22:41 Uhr

Beim 1. Mal schrieb ich das Verhalten dem Alkohol zu. Aber beim 2. Mal war er definitiv nüchtern.

Mir ist soetwas auch noch nie passiert. Klar hab ich auch schon Männer getroffen, die offensichtlich nur Sex wollten, aber so ein aggressives Verhalten in diese Richtung kommt mir eigentlich schon ziemlich kriminell vor.

Beitrag von hoolie - 17.01.12 - 22:37 Uhr

ich glaub der Typ hat einen an der klatsche #klatsch

Beitrag von tztztz - 17.01.12 - 22:45 Uhr

Normales Verhalten ist das jedenfalls nicht.

Beitrag von yvonne-sam - 17.01.12 - 22:52 Uhr

da schließe ich mich an #klatsch #klatsch geht gar nicht

Beitrag von ccshtybu1990 - 17.01.12 - 23:00 Uhr

Ich würde nicht nochmal mit dem Typen "nach Hause gehen" wenn er dich schonmal begrapscht hat und wenn er bald dein Nachbar ist würde ich immer abschließen;-)

Beitrag von ccshtybu1990 - 17.01.12 - 23:01 Uhr

begrabscht meinte ich#hicks

Beitrag von tztztz - 18.01.12 - 18:42 Uhr

... und einen Hund anschaffen, der grabschende Nachbarn verjagt ;-)

Beitrag von ccshtybu1990 - 19.01.12 - 09:16 Uhr

Ich hab schon 2 aber die sind nicht dür grabschende Nachbarn... Das ist nur ein netter Nebeneffekt#rofl#rofl#rofl

Beitrag von aylin80 - 18.01.12 - 06:52 Uhr

Vielleicht sendest du die falschen Signale aus????

Beitrag von tztztz - 18.01.12 - 08:37 Uhr

Welche Signale meinst du denn? Kannst du das näher beschreiben?

Ich unterhielt mich mit ihm nicht anders als mit anderen Männern. Ging ständig auf Abstand. Er wollte mich nicht küssen sondern wollte mich direkt "unten" begrabschen. Nur weil ich mich mit ihm auf dem Heimweg machte? Ich habe noch nie so eine plumpe Art erlebt.

Beitrag von xgenaux - 18.01.12 - 09:13 Uhr

Genau und wenn eine Frau vergewaltigt wird, hat sie sich nicht genügend gewehrt. Oder die falsche Kleidung getragen, oder oder oder :-[

Beitrag von happy_mama2009 - 18.01.12 - 10:40 Uhr

http://www.fot.de/bilder/was/verkehrsschild.jpg

Beitrag von daddy-69 - 18.01.12 - 10:29 Uhr

Wahrscheinlich hatte sie auch noch einen kurzen Rock. Selbst schuld, sag ich da nur!

Beitrag von ccshtybu1990 - 18.01.12 - 11:29 Uhr

Selbst wenn, seit wann ist das eine Einladung?

Ich bin während meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin nebenbei Kellnern gegangen, um solche Situationen nichtz zu provozieren hatte ich immer Hosen und T-shirts ohne Ausschnitt an und trotzdem wurde mir da an Hintern gepackt.

Es gibt Leute, die die Grenzen anderer nicht akzeptieren und dafür kann man nichts!

Beitrag von tztztz - 18.01.12 - 11:30 Uhr

Ich fasse das jetzt mal ironisch auf.

Beitrag von aylin80 - 18.01.12 - 17:30 Uhr

He und so böse war das von mir nicht gemeint. Ich frag mich nur, warum frau sich mit jemandem, der einem schon vor geraumer Zeit blöd gekommen ist, wieder in diesselbe Situation begibt. Das würde mir einmal und dann sicher nicht mehr passieren.

Beitrag von tztztz - 18.01.12 - 18:37 Uhr

Du, ich hab das von dir auch nicht böse aufgefasst und dich deshalb nach den Signalen, die du angesprochen hast, gefragt. Ich bin nämlich nicht die "sexy Biene" sondern eher ein "Mauerblümchen" ;-).

Meine Antwort galt eigentlich dem Daddy-69 ;-)

Beitrag von pcp - 18.01.12 - 10:08 Uhr

Aha, und wie hast Du reagiert? #kratz

Ich gehe mit so "unverschämten" Männern nicht auf demselben Weg nach Hause, da mach ich lieber einen Umweg oder nehm eine Taxe.

Beitrag von mannsbild - 18.01.12 - 14:18 Uhr

Ich hab mal ein paar Fragen an dich:

Du lässt dich von einem fremden Mann, wie du weiter unten schreibst, gegen deinen Willen "unten" anfassen, ohne eine Anzeige zu erstatten?

Du denkst, das sei dem Alkohol geschuldet gewesen und entschuldigst es damit?

Du gehst mit demselben Mann ein zweites Mal gemeinsam nach Hause und lässt das wieder geschehen?

Ich bin weit davon entfernt, Frauen aufgrund von als einladend empfundenen Verhalten bei Missbrauch eine Mitschuld einzuräumen?

Deine letzte Frage klingt für mich aber so, als habest du da irgendwelche Absichten.