Wann Einladungskarte rausschicken?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von greta2011 - 17.01.12 - 22:57 Uhr

Hey, wir werden Anfang Juni kirchlich heiraten.

Jetzt sind wir dabei, die Einladungskarte zu gestalten. Meine Frage ist,ob wir uns nun sehr beeilen müssen, weil es vielleicht etwas spät ist. Unsere engsten Freunde kennen schon den Termin, aber manche Verwandte noch nicht.
Habe schon Panik, dass keiner kommt. Meine "Sippschaft" hat 2 Stunden Fahrzeit. Mache ich mich zu sehr verrückt?

Beitrag von ankas88 - 17.01.12 - 23:25 Uhr

Hey
Ach mach dich nicht verrückt ^^ wir z.b. Heiraten am 21.04. Und unsere Karten sind noch nicht raus #zitter
Bei uns liegt es aber daran, das wir auf die neue Kollektion von unserem Planer für die neuen Karten gewartet haben und außerdem entscheidet sich diese Woche endgültig welche Location zum feiern, weil der Planer neue Räumlichkeiten kauft und das muss ja auch richtig stehen in der Einladung.....
Aber eigentlich wissen alle wann wir heiraten, von daher :-D

Lg

Beitrag von sunny-1984 - 18.01.12 - 07:42 Uhr

Hallo,

wir haben die Einladungskarten 6 Monate vorher rausgeschickt.
Und bei den Verwandten wo wir wussten die sind oft auf Reisen gerade im Juni (wo wir geheiratet haben), die haben wir vorab telefonisch informiert.

Lg Sunny

Beitrag von saab - 18.01.12 - 08:20 Uhr

wir heiraten am 05.05. und haben die Einladungen im November raus geschickt..

Beitrag von ramona-1983 - 18.01.12 - 14:21 Uhr

Hi!
Wir heiraten am 30.06. und gestern kamen unsere Karten. Jetzt muss ich die noch bedrucken und dann gehen die so in den nächsten 2 Wochen raus.

Bei uns wissen fast alle schon Bescheid, dass sie sich den Termin frei halten sollen.
Haben ein "mündliches Save-the-date" gemacht. ;-)

LG

Beitrag von emily86 - 18.01.12 - 14:38 Uhr

Wir heiraten im Juli und sind gerade am basteln,
werden die Karten Anfang Februar losschicken.

Es hat aber so ziemlich jeder schon eine Save-The-Date Karte bekommen
(Karte gestaltet auf Paint und per PDF verschickt)

Beitrag von shadowmaus87 - 18.01.12 - 14:40 Uhr

hallo bei mir ist es am 23.06. soweit#verliebt

ich hab zwar schon die karten und den text nur steht leider die location noch nicht so ganz fest von daher muss ich auch noch nen moment warten

aber die meisten leute wissen wann es soweit ist ! ;-)

Beitrag von shorty23 - 18.01.12 - 15:29 Uhr

Hallo,

also wir haben unsere Karten super kurzfristig verschickt (glaube das war 10 Wochen vorher #schwitz), war dann auch klar, dass eben nicht alle können. Viele meiner Freundinnen verschicken, so bald sie das Datum kennen, eine "save the date" E-Mail, dass man schon mal das Datum vormerken kann. Extra "save the date" Karten hatte ich jetzt noch nie, aber in den USA ist das wohl häufig so. Wegen 1-2 Wochen würde ich da jetzt kein großes Theater mehr machen, aber wenn ihr noch über einen Monat braucht bis die Einladungen fertig sind, würde ich mal eine Mail oder eine kleine save the date Karte verschicken, zumindest an diejenigen, die noch nichts wissen.

LG

Beitrag von weiblich-ueber-30 - 18.01.12 - 17:15 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht in welchem Bundesland Ihr lebt, wegen der Ferien.

Aber ich würde Euch empfehlen die Einladungen bald zu verschicken. Viele haben ihren Urlaub bereits geplant.
Möchtest Du die Karten noch nicht verschicken, sende entweder Save-the-Date karten oder telefoniere rum.

Es wäre doch wirklich schade, wenn einige Leute Eure Hochzeit verpassen!

Beitrag von cybergirlsh - 19.01.12 - 04:32 Uhr

also wir heiraten im august und es sind alle karten gerade weg bisauf die für schwiegis, die liegt noch da :-D