Guten abend meine artgenossen,
wie schon im titel würde ich mal gerne wissen wie es denn bei
bei euch zuhause zugeht. die hormone spielen verrückt, die nacht
wird zum tag, ich hab hunger, kannst du mal bitte...
freu mich auf eine rege austauschung.
LG
wie tickt denn eure liebste schwangere?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von icebreaker81 - 17.01.12 - 23:43 Uhr
Beitrag von famow - 18.01.12 - 09:12 Uhr
ich bin froh zur arbeit fahren zu dürfen
und wie du schon geschrieben hast wird man(n) zum laufbursche degradiert
und wehe man(n) wehrt sich
frauen in der ss sind reine egoisten dabei sind sie nur ss und nicht tot krank o.ä.
Beitrag von diskurs - 18.01.12 - 11:24 Uhr
Irgendwie bin ich froh, dass mein Mann so ganz anders tickt als du.
Möchte gar nicht wissen, wie du im Nachhinein die ersten stressigen Wochen und Monate nach den Geburten gesehen hast bzw. wie dein Urteil über deine Frau in dieser Zeit ausfällt.
Beitrag von famow - 19.01.12 - 08:54 Uhr
die meisten männer ticken gleich, um des frieden willen halten aber 99% die klappe
schon mal sätze wie gehört:
mir ist kalt
mit ist heis
es ist stickig
es ist zu frisch
ich will was trinken ist zu heiß ist zu kalt ist zu .....
ich will was essen ist zu heiß ist zu kalt ist zu .....
hier pieks es
da zwickt es
hier spannt es
und die besten fragen schlecht hin
bin ich zu dick?
liebst du mich noch?
der mann hat während der ss ein kind, nach der ss gleich zwei
und wenn du es nicht wissen möchtest wie es in der zeit nach den gebuirten gewesen ist, dann teile ich dir dies nicht mit
Beitrag von klari198512 - 20.01.12 - 11:03 Uhr
wieviele frauen hattest du denn schon?!
ich meine, wenn du polygam lebst und alle frauen (so um die 4-5) jedesmal nach der geburt zu nix faehig waren, dann kann ich es einigermassen verstehen.
allerdings haben die meisten auch wirklich noch wochenlang schmerzen im unterleib, da die muskulatur waehrend der geburt sehr beansprucht wird. manche koennen die ersten tage kaum laufen vor schmerz und haben ein kleines baby zu stillen.
mein mann ist nach 7 tagen wieder arbeiten gegangen. da konnte ich ihm nicht in den ohren haengen. allerdings war er es, der sich staendig sorgen machte (obwohl er 5-6 mal die woche 10 std. gearbeitet hatte).
lg,
klari
Beitrag von klari198512 - 20.01.12 - 11:10 Uhr
eines muss ich dir aber recht geben. eine ss ist echt keine krankheit. mir ging es sehr gut und denke, frau ist dafuer gemacht. weiss daher aber nicht, warum sich viele so schlecht fuehlen in der ss. ist wie eine art "ich will das nicht!"-einstellung. oder die angst vor der geburt.
lg,
klari
Beitrag von gleumdil - 19.01.12 - 13:50 Uhr
das ist unsere Rache 
für die ganzen Erkältungen bei denen unseren lieben Männer fast sterben und jammern.
Beitrag von juliz85 - 19.01.12 - 19:11 Uhr
Ach herrje!
ich war bis zum Mutterschutz arbeiten, ging anschließend einkaufen, hab alles ins 4. OG geschleppt und gekocht, so dass alles fertig war, als mein Freund heim kam.
Ich hab ihn nie los geschickt, um mir was zu holen oder ihn in irgendeiner Art und Weise "degradiert"!
Ich weiss ja nicht, was du für ne Freundin/Frau hast, aber ich war nie egoistisch!
Aber ich würde dich doch gern mal schwanger und gebärend erleben! 
Du scheinst mir irgendwie unreif! Sorry!
Beitrag von madlen31083 - 18.01.12 - 11:32 Uhr
Immerhin hatte ihr Männer auch euren spass!!!! Ihr müsst nicht morgens auf die toi und euch ünergebeb, ihr müsst nicht nicht mit den Schmerzen ( Bänder ziehen, brustschmerzen) leben, nicht euer Körper verändert sich!! Also seit mal nicht so pingelig und tut auch mal was für die Frau die das alles aus liebe zum Kind erträgt. Also immer langsam mit solche Aussagen man(n) ist froh wenn er zur Arbeit kann ...
Beitrag von sayo - 18.01.12 - 18:30 Uhr
Du warst doch garnicht gefragt!
Beitrag von madlen31083 - 18.01.12 - 19:52 Uhr
Gute Frau ich bin die jenige um die es ging. Also hab ich auch mitspracherecht!
Beitrag von lisaj - 07.02.12 - 21:32 Uhr
OK 
kann ich gut verstehen,- besser wärs aber ihr unterhaltet euch miteinander und nicht via urbia... als ich schwanger war, dachte ich ich wär wie immer, mein mann hat mir hinterher gesgt, ich war ein komplett anderer mensch, hmmm
ist mir schwer gefallen das anzunehmen, aber da muß wohl was dran sein,- wobei eine schuld oder vorwurfsfrage da komplett aussen vor ist. nimms einfach mal so an 8wennsgeht...
), sind nur noch 5 monate... und bei den meistengehts ab der 16. woche eh wieder aufwärts, mal hormonell gesehen (kg-mäßig sowieso...
)
das ist einfach eine ganz besondere zeit (und DU bist zZ was ganz besonderes,.- hasz aber deswegen keinen freibrief..) und ich hoffe du kannst sie geniessen
klar, ausnahmezustand, aber sowas kann euch auch näher zusammenbringen...
alles liebe
lisa
Beitrag von famow - 19.01.12 - 09:01 Uhr
Immerhin hatten wir unseren spaß und Ihr als Frau habt einfach nur dargelegen ![]()
und nochmal die ss ist keine krankheit, symptome wie ziehen usw sind normale anzeichen in der ss und bedürfen keiner "betüdelung"
Beitrag von madlen31083 - 19.01.12 - 10:55 Uhr
Ja eine Schwangerschaft ist Krankheit das stimmt, nur wenn eine Frau bereits 2 Kinder 5, Monat und 3 Monat) verloren hat dann kann man ein wenig betütelung verlangen.. Du weisst gar nicht was das für eine psychische Belastung ist für eine Frau.. Also Sei wirklich vorsichtig was du für Aussagen machst.. Mein Mann macht es gerne weil er auch Angst hat das etwas passiert wenn ich Schwer trage oder Sonstiges.. Also sei einfach ruhig wenn du das kein bisschen nachvollziehen kannst!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von paye - 19.01.12 - 11:11 Uhr
Meine güte so war es sicher nicht gemeitn vom TE das er dich mit dem Schicksal angeht
Hatte uach zwei Abgänge aber so wie du drauf bist brauchst du erstmal eine Therapie
Beitrag von madlen31083 - 19.01.12 - 11:55 Uhr
Ich brauch mit Sicherheit keine Therapie.. Verlier du mal ein Kind im 5. Monat..
Beitrag von paye - 19.01.12 - 12:00 Uhr
Das war nicht böse gemeint, und noch wusste ich das der TE dein Freund/Mann ist. Ich meinte es gut damit du das erlebte, was mit Sicherheit schwer war und noch ist, verarbeiten kannst. Ich denke auch das keiner der Antwortenden davon ausgehen das die Frau eines Fragestellers sowas erlebt hat, und ich denke das solltest du trotz allem berücksichtigen.
Denn ich denke die die antworten gehen von einer glücklichen Schwangeren aus deren Hormone einfach in Wallung kommen und eben meinen die Welt dreht sich um sie. Nimm nicht alles auf dich und dein Schicksal bezogen auf, den nicht jeder erlebt es zum Glück.
Und beruhig dich ich hab dich nirgends angegriffen oder deine Situation heruntergespielt.
Beitrag von madlen31083 - 19.01.12 - 12:12 Uhr
Du hast mich sehr wohl angegriffen in dem
Du gesagt hast ich bräuchte eine Therapie.. Ich brauch vll eine Therapie um
Das erlebte zu verarbeiten aber nicht weil ich schwanger bin und meine Hormone spinnen.
Und wer zum Teufel ist TE????
Beitrag von paye - 19.01.12 - 12:19 Uhr
Das meinte ich aber ich sehe die Hormone greifen dein Denkvermögen an.....Threaderöffner .....Hoffentlich ist deine Schwangerschaft diesesmal erfolgreich und schnell rum für deinen Mann.
Beitrag von madlen31083 - 19.01.12 - 13:07 Uhr
Du bist beleidigend
Beitrag von paye - 19.01.12 - 13:14 Uhr
Nein aber du verstehst nicht was ich meine und gehst gleich an die Decke. Es steht dir nicht auf der Stirn noch als Sigantur unter deinem Beitrag wieso du gleich abgehst wie Schmiedskatze.
Keiner kann wissen das du die Freundin bist um die es hier geht, keiner kann wissen das du schon zwei späte Verluste hast, und du schreist rum wie eine Furie. Und die Therapie war nicht wegen deiner jetzigen Schwangerschaft gedacht von mir, sondern um den Verlust zu verarbeiten der vorangegangenen Schwangerschaften.
Ich hatte zwar "nur" zwei Frühe Abgänge diese waren auch nicht leicht, und ich kann vieleicht nur einen kleinen Teil nachfühlen wie es dir geht, aber wenn ich es an meiner Trauer festmachen würde, bräuchte ich Hilfe um damit klarzukommen.
Und nun beruhig dich bitte, es war nicht böse gemeint lese es in Ruhe nochmal durch wenn du dazu bereit bist.
Beitrag von icebreaker81 - 19.01.12 - 12:04 Uhr
Liebe leute, jeder ist anderst und verarbeitet solche schicksalsschläge auf seine art. ich selbst habe auch schon ein kind welches nach der geburt kaum überlebenschancen hatte und heute kerngesund ist. ich habe auch angst das sowas nochmal passiert. meine frau ist jetzt im 4. monat und hat angst nochmal eine fehlgeburt zu haben. dann ist es doch als mann meine aufgabe ihr die angst zu nehmen und sie bei jeder situation in der es mir möglich ist zu unterstützen. ich würde es mir nie verzeihen, wenn wir das kind verlieren weil mein macho-ego zu gross war.
p.s. wir müssen hier nicht beleidigend werden...
Beitrag von paye - 19.01.12 - 12:20 Uhr
Ich meinte es nicht Böse noch beleidigend lest bitte richtig....ICh weiss gerade wieder wieso ich sonst nur still mitlese
Beitrag von vifrana58116 - 25.01.12 - 11:25 Uhr
Dann hast du ja sicher kein Problem, bei der nächsten Magen-Darm-Geschichte alles ganz normal weiter zu machen?! Ich hatte bis zur 15. ssw mit übler Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen - den ganzen Tag und nicht nur morgens. Da kommt man sich auf die Dauer schon krank vor 
Ach so, und dann klemmst du deine Brustwarzen bitte noch zwischen so fiese Holzklammern und das mal den ganzen Tag. Auch nicht soooo toll...
Sicherlich ist Schwangerschaft keine Krankheit. Ich geh Vollzeit arbeiten, habe schon ein Kleinkind und einen Haushalt (den mein Mann selbstverständlich zu 50 % schmeißt). Aber als es mir so schlecht ging (im wahrsten Sinne des Wortes), hat er mich natürlich (!) betüdelt. Wenn es ihm nicht gut geht, betüdele ich ihn ja auch.
Lass dir am besten mal von fachkundiger Seite erklären, was bei einer Schwangerschaft mit dem Körper einer Frau passiert und red dann weiter.
Beitrag von michlursl - 02.02.12 - 20:26 Uhr
Hallo...
Naja,ich glaube das es bei jeder Frau anders ist. Ich meine auch das bei der Schwangerschaft die Frau das "Päckchen" trägt. Bin auch absolut dafür,das man dann die Frau unterstützt wo es geht,aber wenn man(n)das Gefühl hat als Hilfe ausgenutzt zu werden,dann hört es auch irgendwo auf!
Bsp. Nachts den Mann wecken um was zu Essen ans Bett bringen zu lassen,oder E>infach wegen Schokolade/Rollmöpse oder Ähnliches zum einkaufen zu schicken.
Nur so als Beispiel!
Es gibt nämlich tatsächlich Frauen die meinen wenn Sie schwanger sind haben se eine Freifahrtkarte und der Mann (der Depp) tut mir ja sowieso alles!
Ansonsten frau unterstützen wo es geht!