Guten Morgen,
mein Mann möchte sooo gerne mal wieder surfen und wir haben deshalb beschlossen, dieses Jahr nach Frankreich an die Atlantikküste zu fahren. Reisezeit wird im Juni sein. Wollte mal nachfragen, wer vielleicht schon mal in der Region Aquitanien war und wie es dort für die Kids am Strand usw ist. Unsere Kinder sind 5 Jahre alt. Würd mich über Tipps und Infos freuen. Unterkunftsmäßig werden wir wahrscheinlich ein Ferienhaus buchen.
Danke und lg, leotwins
Frankreich - Surfen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leo_twins - 18.01.12 - 06:30 Uhr
Beitrag von reina05 - 18.01.12 - 13:11 Uhr
Hallo,
wart ihr schon einmal alle zusammen beim Surfen? Möchte dein Mann eher in die Welle oder bevorzugt er Glattwasser, Slalom oder Speed? Was sind deine Erwartungen an den Urlaub? In welchem Monat wollt ihr fahren? Im August sind Ferien in Frankreich und es ist daher eher voll und teuer bis überteuert!
Ansonsten wollen Surfer Wind, Wind und nochmals Wind, mit Kindern nicht immer einfach.
Wir fahren in der Regel ans Mittelmeer, da wir ein Wohnmobil haben richten wir uns nach dem Wind, denn ein knauzender Surfer ohne Wind ist eine Herausforderung.
So fahren wir nach Hyeres/Almanarre oder nach Leucate, da kann ich mit Junior und Hund auch zu Fuß etwas unternehmen, wenn es am Strand zu windig ist. Auto bleibt bei meinem Mann, da ja die Surfausrüstung drin ist. Ansonsten bin ich gerne am Gardasee, in Torbole. Das Auto steht im Conca und ich starte von da aus meine Unternehmungen. Man geht ca. 10 Minuten bis zum Schiffsanlegeplatz und kann von da aus den See erkunden.
Grüße
Reina
Beitrag von theresak - 20.01.12 - 15:37 Uhr
Hi du,
mein Freund und ich waren auch schon in Frankreich surfen, einfach nur toll! Allerdings war das bevor unser Kind auf die Welt kam. Weshalb ich dir keine genaue Antwort geben kann bezüglich eures Kindes. Notfalls, frag doch einfach mal bei den Profis nach, z.B. unserem Reiseveranstalter von damals (http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/frankreich/). De Leutchen an der Service hotline waren mega nett und kompetent.
Viel Spaß in Frankreich wünsche ich :)
LG
Theresa
Beitrag von mosch1 - 30.01.12 - 21:26 Uhr
Wir waren in 2012 in Lacanau,es ist traumhaft dort. Der Strand ist unendlich, hunderte von Kilometern Dünenlandschaft. Das Meer ist toll - super Wellen, aber auch gefährlich (Strömungen) und wird dort überall überwacht wie bei Baywatch. Die Rettungsschwimmer passen wirklich total auf, dass niemand aus den Badezonen raus schwimmt. Surfer sind aber nicht an diese Zonen gebunden.
Falls ihr auf nen Campingplatz gehen würdet: Le tedey. Der liegt direkt am Lac de Lacanau, mit Sandstrand und ohne Wellen, der perfekte Ausgleich zum Meer - super für Kinder. Es gibt auch Mobilheime dort. Zum Meer sind es allerdings ca. 5 km.
Für uns war das der perfekte Familienurlaub. Leider ist es sehr weit.