durcheinander, doch keine angst schwanger zu sein "Ich habe was vergessen"

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von immer daran denken! - 18.01.12 - 07:36 Uhr

Guten Morgen ich habe ja gestern schon geschrieben das ich zwar nicht glaube schwanger zu sein aber dennoch lässt es mir keine Ruhe.

Jetzt kann ich auch wieder normal schreiben da ich nicht mit mein Handy schreibe :-p

Nun gut, also ich habe die pille oft vergessen wir hatten 2-3 Tage vor mein ES sex, nun kann es möglich sein?!

Doch wie soll ich jetzt auf meine Mens warten wenn ich die Pille wieder nehme?
Alles durcheinander ich versuche es zu beschreiben :-(

Am 21 bekam ich meine Mens (pille nicht genommen) und laut mein rechnungen hatte ich wahrscheinlich am 4.1 mein ES doch 2-3 Tage vorher hatte ich mit mein Freund sex

.. nun bin ich am überlegen ob sich da etwas getan hat? so um den 8.1 Rum habe ich wieder mit der Pille angefangen (doch es klappt einfach nicht die jeden Tag einzunehmen)
Habe die am 16,17 vergessen.

Wie soll ich nun vorgehen? es kommen keine Mens wenn ich die Pille nehme doch absetzten geht auch nicht denn mein Freund will auch das ich die weiternehme!

Da ich ja wieder angefangen habe könnte es Schäden mit sich bringen wenn ich doch SS bin?

Mach mir da echt Sorgen denn eine Einistung und dann nehme ich noch die Pille???

OH man ich bin ziehmlich durch dem Wind ich hoffe ihr habt verstanden was ich wollte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

Beitrag von meandco - 18.01.12 - 08:09 Uhr

als erstes: ruf den fa an, wie du vorgehen solltest - ob du weiter verhüten kannst oder nicht. wir können nur raten, dein fa weiß da wohl am besten bescheid. aber so wie ich das sehe, war das ein einziges verhütungsdesaster die letzten 2 monate?

woher weißt du dass du deinen es hattest? vermutest du das oder wie? wenn es aber 3 tage davor war habt ihr ne gute chance getroffen zu haben #cool

ich würde eher dazu tendieren erst mal ein monat mit kondomen zu verhüten.

und dann würde ich vorschlagen dringend die methode zu wechseln. ich bin auch der typ der NIE dran denken würde die tägl zu nehmen, schon gar nicht zur selben zeit #klatsch also hab ich gleich die finger von gelassen. ich hab zb nuvaring genommen. klappte prima, für die 2 termine im monat kann man sich ne erinnerung setzen - zb handy.

lg
me

Beitrag von sarah21baumberg - 18.01.12 - 08:47 Uhr

man könnte sich ja auch jeden tag das handy stellen oder sie neben das bett legen dann kann man es einfach nicht vergessen

Beitrag von meandco - 18.01.12 - 09:02 Uhr

;-) ich kenne mich ... ich hab da schon meine probleme mit ab und so ... da stell ich mir ne erinnerung, und dann ruft wer an und ich leg die tablette weg und das war es dann #schock#schwitz#nanana bei ab blöd, aber naja. mit der pille #zitter

lg

Beitrag von meandco - 18.01.12 - 09:04 Uhr

ps: und warum soll ich mich quälen wenn es einfach auch geht ...

alternativen wären übrigens auch noch die spritze, das implantat, die spirale etc ...

#cool
me

Beitrag von sarah21baumberg - 18.01.12 - 09:42 Uhr

ja das stimmt da hast du recht...

wenn man weiß das man immer vergisst dann muss man auf anderes umsteigen aber das so weiter machen ist ja etwas blöd dann...

ich nehme auch nicht die pille ich habe z.b. die spirale weil es einfach bequemer ist und man sich dann keine gedanken machen muss wenn man krank wird ob die pille noch wirkt und solche sache...

Beitrag von sarah21baumberg - 18.01.12 - 09:43 Uhr

ich hatte die spirale sagen wir so;-)

Beitrag von meandco - 18.01.12 - 09:58 Uhr

#rofl;-)

Beitrag von sarah21baumberg - 18.01.12 - 08:45 Uhr

"es klappt einfach nicht die jeden tag zu nehmen"

das ist doch nicht dein ernst oder???

ich meine wie alt bist du denn das du nicht in der lage bist jeden tag die pille zu nehmen...

naja egal...

du schreibst nicht so als würde es dir besonders viel ausmachen wenn du ss wärst deswegen würde ich mal zur vorsicht mit der pille aufhören und zum fa gehen nicht das du dem baby damit schadest...

was dein freund will ist dann erstmal egal denn du entscheidest

Beitrag von *Kopfschüttel* - 18.01.12 - 09:43 Uhr

Na hoffentlich musst du nie Herztabletten nehmen...oder dein Kind auf tägliche Tabletteneinnahme angewiesen sein #klatsch

Beitrag von auch angst... - 18.01.12 - 11:29 Uhr

hii...

ich habe meine pille auch 3tage vergessen und an den ersten tag hatte ich auch

noch ungeschützten sex...
ja und nach ES-kalender war ich an den tag sehr fruchtbar...
meint ihr bei mir könnte was sein...??
aber alle haben mir gesagt das die pille eigentlich den ES unterdrückt oder ist es

doch nicht so...??
ich würde auch gerne wissen ob was ist aber ich muss leider noch

14 tage warten um das ich ein test machen kann...
ruf dein FA und frag was du machen kannst auch wie du am besten weiter

verhüten kannst wo du "nicht" dran denken musst..

lg

Beitrag von emily86 - 18.01.12 - 14:49 Uhr

Wann war denn der ES?
und wie hast du ihn bestimmt?
(ZyklusKalender funktioniert nicht bei Pilleneinnahme!)

Pille schadet nicht, solltest du SS sein!

Beitrag von meandco - 19.01.12 - 08:04 Uhr

naja, toll ist sie auch nicht #augen und wir sind uns ja einig: pille ist hier nicht das mittel der wahl #cool