Hallo und schönen guten Morgen
Sehr gerne würde ich im April (in der Osterwoche...) oder im August mit meinen 2 Mädchen (7 und 8 Jahre alt) verreisen.
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel, welches ein eigentliches Wellness-Hotel ist (Massage, Sauna, Schwimmbad usw.) und welches zusätzlich Kinderprogramm / Unterhaltung oder auch andere Angebote für Kinder im Programm hat.
HAt sowas schon mal wer gemacht?
Wir wären dankbar für Tipps.
Liebe Grüße
Hexa
Wellness-Urlaub oder Wochenende - MIT und FÜR Kinder? WO? Tipps?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hexaya - 18.01.12 - 08:36 Uhr
Beitrag von i.w. - 18.01.12 - 09:39 Uhr
Hallo,
ich weiß ja nicht, in welche Richtung ihr wollt, aber wir waren letzte Woche im Kleinwalsertaler Rosenhof und es war sooo toll. Nicht nur Kinderhalligalli, aber trotzdem sehr schönes Kinderprogramm und auch für die Erwachsenen super. Kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße
Isabell
Beitrag von hexaya - 18.01.12 - 10:54 Uhr
recht herzlichen dank für die antwort bzw den doch wirklich guten tipp.
leider habe ich versäumt dabeizuschreiben, dass wir gerne innerhalb D (bevorzugt Süd/Südwesten) wegfahren würden.
ganz liebe grüße
hexa
Beitrag von i.w. - 18.01.12 - 12:17 Uhr
Hallo,
das Kleinwalsertal gehört zwar zu Österreich, ist aber nur ein paar Minuten neben Oberstdorf. Wir sind 4,5 Stunden gefahren (aus dem Odenwald).
Liebe Grüße
Isabell
Beitrag von twins - 18.01.12 - 21:00 Uhr
Hi,
Richtung Passau und Bad griesbach gibt es das Ludwig von der Hartl Group. Ist seit einigen Monaten ein familotel.
Tolles Wellness, Beauty Abteilung, schwimmen, sauna, massage...Super geniales essen, tolle Kinderbetreuung auch tenniscamp, da die Halle gegenüber ist.
Tollen Fitnesstraining und viel sportangebote für die Eltern, von Bauch-Beine-Po, Aqua und Nordic walking, oder joggen mit dem hoteldirektor.....
Schwimmtraining kann man dort auch Buchen. In Fußgängernähe gibt es auch die Therme. Oder Golfen????
Es gibt in der nähe auch einen Pferdestall wo man Stunden buchen kann...für Mädels immer toll.
Gruesse
Lisa
Beitrag von lamia1981 - 18.01.12 - 21:52 Uhr
Dann würde ich in ein Familotel fahren. Die bieten genau das. In ein echtes Wellnesshotel mit bisschen Kinderbetreuung würd ich nicht fahren. Ganz ehrlich, ich fahr am Wochenende mit meiner Freundin zum Wellness. Da will ich keine Kinder sehen, schon garnicht im Wellnessbereich...... Entsprechend haben wir das Hotel ausgewählt.
Familotel ist toll. Die bieten tolle Kinderbetreuung an und haben oft auch wirklcih schöne Wellnessbereiche.
Beitrag von mirakulix - 03.02.12 - 15:43 Uhr
Das Moargut in Großarl. Ein Kinderhotel mit tollen Wellnessbereich