Guten morgen,
Folgendes: Mein Kater (12 Jahre alt, Stubentiger) pinkelt seit 2 Tagen überall hin
und ich weiss absolut nicht, woran es liegen könnte. Er war sonst immer super sauber, das ist noch nie passiert, ob es vielleicht am Alter liegen kann?
Hat jemd. von Euch Erfahrung damit? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Beim Tierarzt bin ich schon gewesen, da ist aber auch alles ok,
LG Yvi
mein Kater :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von yjm - 18.01.12 - 09:07 Uhr
Beitrag von tiffysb - 18.01.12 - 09:35 Uhr
Hallo Yvi,
hat Dein Tierarzt Blut abgenommen ?
Wenn er so von heute auf morgen überall hinpinkelt und es sonst keine Veränderung gab (Umzug, Renovierung, Umstellen von Möbeln, Besuch, neues Kind, neues Katzenstreu etc.) dann könnte man anhand eines Blutbildes sehen ob die Nieren nicht mehr richtig funktionieren.
Mein Kater hat auch von heute auf morgen immer in die Küche gepinkelt obwohl er, um in die Küche zu kommen, am Katzenklo vorbei läuft. Unsere Tierärztin stellte dann mittels Blutbild fest, dass die Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Er hat jetzt spezielles Nierenfutter bekommen bzw. muss das jetzt den Rest seines Lebens fressen sowie Tabletten und homöopatisches Dings Bums aber seit dem ist alles wieder gut.
Liebe Grüße
Tiffy mit
Liso (17) und
Leo (15)
Beitrag von -kopfsalat- - 18.01.12 - 09:38 Uhr
Er pinkelt seit 2 Tagen überall hin, und du warst innerhalb dieser wenigen Tagen beim Tierarzt, der auch innerhalb kürzester Zeit festgestellt hat, dass alles ok ist? Bei älterne Katzen sollte bei Unsauberkeit auf jeden Fall die Nierenfunktion getestet werden.
Um eine Nierenfunktionsstörung auszuschließen, muss Blut abgenommen werden. Das Ergebnis dauert gewöhnlich länger als 2 Tage. Was also genau hat der Tierarzt denn untersucht?
Trinkt dein Kater mehr als sonst?
Salat
Beitrag von yjm - 18.01.12 - 10:12 Uhr
Ja, Nieren sind o.k. Er hat Ultraschall gemacht und die Blutergebnisse waren am nächsten Tag schon da.
Nein er trinkt nicht mehr, ein Diabetes ist auch ausgeschlossen worden.
Beitrag von nurmal-ich - 18.01.12 - 11:11 Uhr
Hä...am nächsten Tag waren die Blutergebnisse schon da heist das war frühestens gestern und er macht es erst seit 2 Tagen also seit vorgestern.... biste also nach dem ersten daneben pinkeln direkt zum TA? Versteh ich nicht!
Meine Katze fing an "wildzupinkeln" als ich schwanger wurde, das hat die schon recht früh gemerkt.
LG
Beitrag von tiffysb - 18.01.12 - 11:15 Uhr
ich glaube da hat jemand etwas geflunkert um die Tierarztkosten zu sparen 
Ich habe neulich für die Sedierung + großes Blutbild insgesamt einen 100er hingelegt 
aber was will man machen.
hätte ja sein können, dass hier jemand den ultimativen Tipp umsonst hat 
schade um das Tier
Beitrag von -kopfsalat- - 18.01.12 - 12:59 Uhr
Sorry, aber das mit dem TA nehme ich dir nicht ab.