Hallo,
ich bin langsam ziemlich verzweifelt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
ich wurde im märz 2010 ungeplant schwanger in der probezeit und habe am 19.11.10 meine tochter bekommen.
von april bis zum mutterschutz hatte ich ein beschäftigungsverbot. in dieser zeit wurde die firma in der ich arbeite verkauft und alle mitarbeiter übernommen. nach der geburt habe ich 3 jahre elternzeit genommen mit der option nach einem jahr wieder für 30h arbeiten zu gehen um mir den kündigungsschutz zu erhalten.
im august 2011 habe ich dann mitgeteilt das ich ab dezember 2011 wieder arbeiten gehen möchte. eine woche vor arbeitsbeginn wurde mir dann mündlich mitgeteilt das ich nur noch 15h arbeiten gehen soll.
naja so weit so gut.
jetzt ist es so das ich unter den kollegen gemobbt werde. angeblich mache ich meine arbeit nicht ordentlich, werde mit aufgaben stehen gelassen die ich allein nicht bewältigen kann, wenn ich frage wird mit den augen gerollert und es wird eine liste geführt wo alles aufgeschrieben wird was ich falsch mache.
habe mich daraufhin jetzt krank schreiben lassen und letzten montag um meine versetzung gebeten (schriftlich per email).
versuche nun seit anderthalb wochen jemanden von der chefetage zu erreichen aber nie ist jemand da. es wird immer nur vetröstet, bzw. heute sogar einfach aufgelegt. ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. ich kann kaum noch schlafen oder essen. ich kann dort definitiv nicht mehr zurück weil ich es einfach nicht mehr aushalte, ich habe ständig angst irgendetwas falsch zu machen.
habe mich auch beworben, aber bisher ist noch nichts weiter rausgekommen. habe heute ein vorstellungsgespräch im call-center, aber ich habe einen anderen beruf gelernt. ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen. und da die chefs auch nichts unternehmen möchte ich aus diesem arbeitsverhältnis raus.
wenn ich um einen aufhebungsvertrag bitte kommt ja eh nichts dabei raus da ja nie jemand zu erreichen ist.
einfach hinfahren geht auch nicht da die 400km von uns entfernt ihren sitz haben.
habe am freitag nun einen termin im jobcenter, habe mich auch arbeitssuchend gemeldet.
ich habe halt das gefühl das die mich mit aller macht los werden wollen.
wenn ich jetzt heute einen neuen job bekomme, kann ich dann meinen noch bestehenden arbeitsvertrag fristlos kündigen?
danke
lg
fristlose kündigung bei mobbing?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von roxy262 - 18.01.12 - 09:49 Uhr
Beitrag von manavgat - 18.01.12 - 09:59 Uhr
Dein Verhalten ist nicht zielführend.
Bei solchen Problemen lässt man sich von einer Anwältin vertreten, zwecks Beratung. Spätestens wenn eine Anwältin den Vorstand/Geschäftsführung anschreibt und an die Fürsorgepflicht erinnert und dass Mobbing direkt anspricht, wird jemand Zeit für Dein Problem haben.
Auf keinen Fall solltest Du kündigen!
Bist Du in der Gewerkschaft?
Gruß
Manavgat
Beitrag von roxy262 - 18.01.12 - 10:07 Uhr
nein, bin in keiner gewerkschaft und für einen anwalt fehlt mir ehrlich gesagt das geld, da ich ja nur die 15h arbeite.
ich werde ständig am telefon dort vetröstet bzw. heute wurde einfach aufgelegt. ich komme an niemanden ran und weiß wirklich nicht mehr weiter.
ich will arbeiten, aber ich kann halt nicht mehr dort.
Beitrag von manavgat - 18.01.12 - 11:09 Uhr
Wenn Du in der Gewerkschaft bist, dann vertreten die Deine Interessen. Der Beitrag richtet sich nach Deinem Einkommen, das ist nicht so viel.
Anwältin: wenn Dein Einkommen zu gering ist, dann hast Du Anspruch auf PKH.
Gruß
Manavgat
Beitrag von roxy262 - 18.01.12 - 12:37 Uhr
hab jetzt für freitag nen termin beim arbeitsamt zur beratung. na mal sehen was die sagen.
könnte die neue stelle bekommen. muss also jetzt zusehen wie ich aus dem vertrag schnellstmöglich komme.
lg
Beitrag von kruemlschen - 18.01.12 - 15:44 Uhr
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass Du in dieser Firma von März 2010 bis April 2010 gearbeitet hast, dann im BV, Mutterschutz und Elternzeit warst und jetzt in Teilzeit wärend der Elternzeit seit Dezember 2011 (also gerade mal 6 Wochen) arbeitest?
Versteh mich nicht falsch, ich bin niemand der Mobbing schön reden will, aber Du hast nicht zufällig schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen dass Du aufgrund der mangelnden Berufserfahrung vllt. einfach noch nicht die Leistung brings die sich der AG vorstellt?
Ich meine, immerhin hast Du ja seit Deiner Einstellung gerade mal 2,5 Monate in knapp 2 Jahren gearbeitet...
Wie äußert sich denn das Mobbing genau außer dem Hinweis Deiner Kollegen dass Du Deine Arbeit nicht ordenlich machst und der Liste Deiner Fehler?
Hast Du schon mal mit Deinem direkten Vorgesetzten darüber gesprochen?
Was arbeitest Du denn?
Gruß
K.