hallo ihr....
ich hab da ein kleines prob. ich liebe meinen mann, keine frage. wir haben zwei tolle kinder und wir verstehen uns echt super. streiten eigentlich nie und im bett ist auch alles gut.... aber ich hab einfach immer wieder das verlangen und die lust auf abwechslung... ich habe einen guten freund, von dem ich nicht abgeneigt bin und wir lange vor meinem mann auch schon mal was hatten.... er kommt nicht aus unserer nähe und er würde auch dicht halten, aber ich weiß nicht ob ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann.... wenn diese lust nicht wäre.... wem gehts genauso, oder hat einen rat für mich????
was nur tun????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wenndielustnichtwäre... - 18.01.12 - 10:07 Uhr
Beitrag von pcp - 18.01.12 - 10:11 Uhr
Wenn ihr Euch so toll versteht könnte man ja vielleicht mal über seine Wünsche und Neigungen reden....? Vielleicht geht es ihm ja ähnlich....?
Aber ich weiß, mit dieser vorsintflutlichen Meinung steh ich vermutlich alleine da.
Beitrag von daddy-69 - 18.01.12 - 10:25 Uhr
Wenn es ihm aber nicht ähnlich geht, könnte ein Gespräch eher die Beziehung ruinieren als Fremdgehen.
Beitrag von pcp - 18.01.12 - 10:27 Uhr
Ja, durchaus möglich.
Aber sich für den Rest seines Lebens nach anderen Männern verzehren oder heimlich fremdgehen, das wären für mich auch keine besseren Optionen.
Beitrag von daddy-69 - 18.01.12 - 10:41 Uhr
Mag sein, aber ich würde zumindest so lange warten, bis die Kinder alt genug sind, um eine Trennung (einigermaßen) zu verkraften.
Beitrag von pcp - 18.01.12 - 10:45 Uhr
Gute Idee. Und bis dahin kann man ja heimlich fremdgehen. Der Kinder zuliebe.
Beitrag von daddy-69 - 18.01.12 - 11:01 Uhr
Nein, ich schrob "so lange warten". Warten impliziert nicht fremdgehen.
Wie bereits gesagt, ein neues Hobby oder ein Haustier.
Beitrag von pcp - 18.01.12 - 11:22 Uhr
Hmm, glaubst Du daß die TE das auch so sieht? Bei den meisten schaltet sich der Verstand doch schnell mal aus wenn es juckt. Vor allem wenn das Fremdgehen bereits in Erwägung gezogen wurde. Der passende Stecher steht ja auch bereits parat.
Ich plädiere hiermit aber auch eindeutig für Töpferkurs, Mops-Zucht oä...
Beitrag von daddy-69 - 18.01.12 - 12:22 Uhr
Immerhin schaffte sie es noch, hier eine Frage zu stellen. Auch wenn diese stilistisch nicht ganz korrekt war, nehme ich an dass sie zu diesem Zeitpunkt noch klaren Verstandes war.
Töpfern wäre prima. Obwohl Möpse auch nicht zu verachten sind.
Beitrag von verstehe ich dich richtig - 18.01.12 - 10:13 Uhr
Hallo,
sorry bin eigentlich jemand der leise mit liest, aber überlegst du grade wirklich über Fremdgehen nach?
Wenn das so ist dann rate ich dir definitiv davon ab.
Ich bin meinem Freund fremgegangen und mein Freund mir auch und glaub mir das kann man mit seinem Gewissen definitiv nicht vereinbaren.
Selbst wenn du dicht hälst du wirst immer daran denken und nicht klar kommen wenn du ein reines gewissen hast, anderenfalls kommst du garantiert damit klar und wirst es immer wieder tun.
Beitrag von daddy-69 - 18.01.12 - 10:24 Uhr
Ein neues Hobby? Oder ein Haustier?
Beitrag von happy_mama2009 - 18.01.12 - 10:38 Uhr
Oh ja, ich bin mir sicher, eure Ehe ist ja so wunderbar.
Wirklich, ganz toll, auch im Bett, alles spitze.
Und Streit? Kennt ihr auch nicht, nicht wahr?
UNGLAUBLICH!!!
Du weisst nicht ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst? Och, du armes Tucktuck, du.
Aber er würde ja eh stillschweigen. Was denkst du da noch lange drüber nach? Los verarsch deinen Mann.
Beitrag von lisatha - 18.01.12 - 11:24 Uhr
<<<Och, du armes Tucktuck, du.>>>
Das gefällt mir sehr.
Beitrag von happy_mama2009 - 18.01.12 - 11:26 Uhr

Kommt aber von meinem Mann, der benutzt das immer, wenn ich wegen unsinnigen Sachen jammere. 
Beitrag von lisatha - 18.01.12 - 11:34 Uhr
Frauen jammern niemals wegen unsinnigen Sachen. 
Ich finde es aber toll von Deinem Mann, Dich dann so lieb zu betiteln.
Beitrag von happy_mama2009 - 18.01.12 - 12:45 Uhr
Mein Mann ist immer so lieb. 
Und du hast recht, in seinen Augen unsinnige Sachen.....
Außerdem jammern wir Frauen auch nicht.
Beitrag von Leidensgenossin - 18.01.12 - 10:40 Uhr
Hallo,
ich schreibe lieber in schwarz, da man hier meist nur vorurteile bekommt...
Ich weiß genau wie es Dir geht. Mein Mann und ich verstehen uns auch bestens, Sex klappt super. Streit naja gehört halt immer ein wenig zur Beziehung.
Ich bin das erste mal vor 12 Jahren fremdgegangen, ich kenne den Mann immer noch und wir haben beide immer noch das verlangen nach einander, haben uns allerdings auch schon seit 8 Jahren nicht mehr gesehen... Ich weiß wie du dich fühlst, es geht um mehr als nur darum das du dich mit deinem Mann verstehst. Es geht darum wieder begehrt und als Frau gesehen zu werden und nicht nur als Ehefrau und Mutter...
Ich habe meinem Mann daher irgendwann mal vorgeschlagen, das wir doch beide mal nach einem Pärchen suchen könnten und uns somit beide zusammen amüsieren könnten. Dieses ist allerdings auch nicht einfach kommt halt darauf an in welcher Gegend von Deutschland ihr wohnt und ob Dein Mann dies auch mitmachen würde.
Überleg es Dir in Ruhe was du machst... Aber mal so ein Abenteuer ist auch recht erholsam und man fühlt sich danach wirklich besser - wenn Du kein schlechtes Gewissen hast natürlich...
So, ich hoffe mal das ich jetzt nicht zuviel geschrieben habe, könnte noch mehr schreiben würde allerdings den Rahmen sprengen...
Drück dir die Daumen wie auch immer du dich entscheidest...
Beitrag von daskennichgut - 18.01.12 - 11:29 Uhr
hi,
ich kenn das hin und her......... hatte ich auch. Ich dachte, meine Ehe wäre perfekt... Dann kam ER..... Hab mich lange gegen dieses Gefühl gewehrt- und mich dann doch drauf eingelassen...... Es war toll. Es sollte eigentlich was einmaliges werden- daraus wurden wöchentliche Treffs die ich meinem Partner als zusätzliche KG unter die Nase rieb.
Es fühlte sich toll an, es war erholung vom Alltag. Bis einmal was mit der Verhütung schief ging..... Hab keine Pille genommen, da mein Mann und ich Kinderwunsch hatten..... 6 Wochen später beim FA der Schock- Schwanger! Mein Mann und ich hatten 6 Jahre lang geübt- ohne Erfolg... hatten mehrere IVF- ohne Erfolg....
Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate...... seit dem "patzer"-abend habe ich Ihn nicht mehr gesehen und ich weis bis heute nicht, wer der 2en der Vater ist.
Es war eine qual das mit mir rumzutragen. Paar tage vor der Geburt hab ich mich geoutet- hab alles gestanden. Er hat auf den Test verzichtet und seither ist alles gut mit uns- und ich werd nie wieder auch nur in Gedanken an sowas denken.
Das war der größte Fehler meines Lebens- auch wenn daraus evtl. das wundervollste passiert ist was mir passieren konnte.
VG
Beitrag von white-blank-page - 18.01.12 - 13:13 Uhr
Das bedeutet, du weisst nicht, ob "euer" Kind auch tatsächlich von deinem Mann ist? Und du hast dich vor der Geburt geoutet und dein Mann hat das Kind angenommen?
Ich muss schon sagen, dein Mann kann verzeihen. ICH hätte das nicht gekonnt, als Mann. Zumindest nicht nach meinem ersten Gefühl zu urteilen.
Übrigens kann man an meinen Kindern deutlich die Eltern (bei meinen auch die Grosseltern) erkennen. Geht das bei deiner Tochter nicht?
Beitrag von daskennichgut - 18.01.12 - 13:20 Uhr
Ja er hat das Kind angenommen.... Mich hat das die ganze SS über gequält... ich wollt es ihm sagen... konnte aber nicht.
Vor der Geburt war mir klar- jetzt oder nie... Klar, war er enttäuscht, sauer etc... aber er hat mir verziehen.....
Ich hatte wohl Glück- die 2 sehen sich sehr sehr ähnlich (beide groß, blond, sportlich..) naja aber er kommt voll nach mir- das heißt dadurch kann ich leider auch keinen der 2en ausschließen.
Hört sich jetzt doof an, aber ich weis nicht, ob ich meinem Mann sowas verziehen hätte
Beitrag von happy_mama2009 - 18.01.12 - 13:24 Uhr
Ich misch mich hier mal ein. Sorry White.
Ich finde, dass dein Mann dir verziehen hat, sehr großzügig.
Aber ICH könnte nicht damit leben, nicht zu wissen wer der Vater meines Kindes ist.
Ehrlich, ich würde mich vor mir und meinem Mann schämen - und nicht auf glückliche Familie machen.
Aber , ich bin auch der Meinung, nach einem Seitensprung ist eine Beziehung kaum zu kitten.
Beitrag von bandit68 - 18.01.12 - 13:04 Uhr
Du liebst deinen Mann, ihr habt Kinder, streitet euch fast nie und sonst ist auch alles in bester Ordnung?
Warum willst Du das aufs Spiel setzten?
Irgendwann wird es rauskommen, und deine "heile Welt" liegt in Trümmern.
Ist es das echt wert?
Ich denke nicht.
LG bandit