Hallo,
meine Chefin hat Intern umstrukturiert, vertraglich aber nichts schriftlich geändert & auch nichts hinzugefügt.
Das heißt im Arbeitsvertrag steht nach wie vor 2 individuelle Arbeitstage pro Woche x 24 Urlaubsanspruch in Werktagen / 6 übliche Arbeitstage Mo-Sa = 8 urlaubstage/Jahr.
Da ich nun kündigen muss, muss ich mir ausrechnen, welchen Urlaub ich bis Ende Feb erarbeitet habe. Meine Chefin strukturierte aber zum 1.1 um, d.h. ich arbeite nun alle zwei Wochen an 3 Tagen.
Wie erechne ich nun, wieviel Urlaub ich für die Arbeit Jan/Feb eingearbeitet habe?
Habe alle 2 wochen 3 Arbeitstage - entspricht 6 Tage im Monat. Rechne ich das dann 6 Arbeitstage auf wöchentlich um & ermittle so dann 1,5 Tage Tage/woche? Wäre dann 1,5 * 24 / 6 = 6 Urlaubstage im Jahr? 6 / 12 sind dann halber Urlaubstag pro Monat den ich erarbeite?
Oder behalte ich bei, 8 Tage/Jahr wären Jan/Feb dann 1,333 Tage Urlaub? Wie finde ich raus, was 1,333 an Stunden sind? Habe bis 1.1 3Std/Woche gearbeitet, jetzt alle zwei Wochen 6 Std.
Hänge ich den als Frei an die Kündigungsfrist an (also quasi 1 Tag Urlaub in Kündigungsfrist berücksichtig) oder bitte ich um Auszahlung?
Lieben Dank.
Urlaubsanspruch/Rechnung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nebula - 18.01.12 - 10:50 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 18.01.12 - 13:23 Uhr
Du hast einen Urlaubsanspruch von 4 Wochen und bei 1,5 Arbeitstagen/Woche sind das 6 Tage. Für 2 Monate also ein Tag.
Ob und wann Du den vor Ablauf der Kündigungsfrist entnehmen kannst, mußt Du mit Deiner Vorgesetzten abstimmen.
Gruß,
W
Beitrag von nebula - 18.01.12 - 15:35 Uhr
Hallo, hab eigentlich 3Tage alle zwei Wochen - also stimmt meine Rechnung dann so?