Geschenke

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schaf5214 - 18.01.12 - 11:00 Uhr

Hallo,
ich überlege grad was ich ner Freundin zur Geburt schenken soll und da sind mir unsere Geschenke wieder eingefallen, jetzt würde mich mal interessieren was eure besten und schlechtesten Geschenke waren.

Ich fang mal an:

#contra Körner-Kissen - eigentlich toll aber wir haben !!5!! bekommen :-[

#pro Stilltee für mich - der war lecker und Windeln (gleich in Gr. 2) kann man beides eigentlich nicht zu viel bekommen

jetzt bin ich mal gespannt was alles kommt

Beitrag von kmail - 18.01.12 - 11:11 Uhr

#pro#pro DM Markt Gutscheine!

#pro Windeltorte

#contra Kuscheltücher mit einen Plüschtier daran, hab viele bekommen und so richtig damit was anfang kann das Kind nicht

Beitrag von janimausi - 18.01.12 - 11:19 Uhr

Ich habe von meiner Schwester ein sehr schönes Stickbild geschenkt bekommen, wo ein Kinderwagen mit Sonne und nem Vogel aufgestickt war und dazu noch Name, Geburtsdatum, Größe und Gewicht eingestickt waren, also echt super süß...

Ansonsten kann man bei DM doch auch schon fertige Windeltorten bestellen, und dazu dann noch Stilltee und solche Sachen dazu packen lassen.
Oder man baut die Windeltorte eben zu hause selbst und packt dazu dann noch ein paar schöne Sachen.

Ich finde so was wie STilltee für die Mama, eine wirklich schöne Entspannungs CD, und Windsalbe immer sehr praktisch, denn die meisten wissen nicht das es auch so was gibt und das gegen Bähungen beim Baby hilft...

So das warn meine Ideen...

LG

Beitrag von canadia.und.baby. - 18.01.12 - 11:25 Uhr

#pro 1 Strampler , 1 Avent Komplett set , Nervennahrung

#contra war nur der Flaschenwärmer , so ein ding haben wir nie gebraucht!

Beitrag von paulstanley - 18.01.12 - 11:38 Uhr

#pro

Windeln ab Größe 2
Feuchttücher
Sämtliche Gutscheine für Rossmann etc.pp.
Gläschen (Hipp / Alete)
Schnuller Größe 2 (wenn man weiß, welche verwendet werden möchten)
Sämtliche Gutscheine für ernsting's family etc.pp.
Geld
Babytee's
Babyzeitschriften / Bücher
Schokolade ;-)
Bilderbücher

#contra

Neugeborenenklamotten (hat man sowieso schon selbst gekauft)
Jegliche Plüschtiere
Größere Sachen, die dann nicht zur Jahreszeit passen (Bsp. Baby wird im April geboren und man schenkt eine dicke Jacke in Größe 62) #klatsch

Beitrag von isi1709 - 18.01.12 - 11:40 Uhr

Hi,

#pro

Gutscheine jeglicher Art: Drogeriemarkt, Babygeschäfte, H und M
Verwöhnpaket für die Mama (Badezusätze, Bodylotion etc.)
die meisten Kleidungsstücke, v.a. wenn sie in Größe 62/68 waren, denn vom Rest gabs viel zu viel geschenkt
Leute die gefragt haben, was man noch so brauchen kann

#contra
Babybadeöl, Babylotion etc....haben da Vorrat für mindestens 3 Jahre, zumal wir im Moment ja noch gar nichts davon nutzen
Stofftiere - 7 Stück
Spielsachen in Hülle und Fülle
Geschenke die total spät kamen und entweder direkt zu klein waren oder bis dahin schon selsbt besorgt wurden (Nach 4 Wochen Größe 50 und so oder Badethermometer nach fast 2 Monaten)
Spieluhren - haben wir 3 bekommen

LG

Isabel

Beitrag von palomita - 18.01.12 - 11:41 Uhr

Immer toll finde ich leckere Sachen und Wohlfühlsachen wie Öl, Cremes,... für die frisch gebackene Mama. Fürs Kind (ist unser 2. Kind, dazu auch wieder eine Tochter) habe ich mir einen Babymassagekurs gewünscht, sonst haben wir irgendwie alles noch. Gutscheine finde ich auch noch ganz hilfreich - für Drogerien, Babymärkte usw., aber v.a. selbstgemachte Gutscheine für Babysitting, Kochen,...

Blöd und unsinnig finde ich sowas wie Badehandtücher, Kuscheltiere, Schmusetücher (bis auf eines, was eine Freundin für unser 1. Kind selbst gemacht hat, das fand ich wieder schön, weils von Herzen kam), weil das inflationär verschenkt wird.

LG, palomita

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 18.01.12 - 11:55 Uhr

Hi,

#pro Gutscheine, persönliche Geschenke, Starter-Set für gestresste Eltern (mit Schokolade, Tee, Socken, Stilltee, Bäuchleinsalbe,...)

#contra Klamotten, Klamotten, Klamotten

Kannst ja mal hier schauen - vielleicht ist was dabei: http://erdmaennchen2008.magix.net/album/startseite

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von stuchen - 18.01.12 - 12:47 Uhr

Hallo,

#pro
diverse Gutscheine
Geld
Badetücher, Waschlappen (haben wir jetzt zwar einige, aber die Waschlappen brauchen wir oft)
Windeln (Gr. 1 passte die ersten 5-6 Wochen super, mittlerweile passen die Gr. 2)

#contra
Klamotten, die zu Groß sind ... wenn dann würde ich nur 50/56 schenken
Socken bzw. selbstgestrickte Socken/Schuhe
Lätzchen (haben wir jetzt ungefähr 20 Stück)

Spieluhren und Schnuffeltücher haben wir nicht so viele bekommen, was ich gut finde :-)
Wir selbst haben uns noch den Cool Twister gekauft und einen Vaporisator. Beides finden viele Leute unnötig, aber ich find's toll :-)

Beitrag von schaf5214 - 18.01.12 - 13:14 Uhr

Stimmt selbstgestrickte Schuhe! Die hab ich ganz vergessen. Schrecklich die zieht doch eh keiner an! Hab auch4 oder 5 Paar bekommen

Beitrag von daisy80 - 18.01.12 - 13:38 Uhr

Möglicherweise freust Du dich über 20 Lätzchen noch mal eines Tages :-p

Beitrag von stuchen - 18.01.12 - 19:26 Uhr

Das kann sein :-D

Beitrag von daisy80 - 18.01.12 - 19:31 Uhr

#torte#tasse

Beitrag von ida-calotta - 18.01.12 - 13:12 Uhr

Hallo!

#pro Bei meiner ersten Tochter haben wir sehr viel schöne Kleidung bekommen, bei meiner 2. Tochter gab es von einer Freundin eine Windeltorte mit Kleinigkeiten für das Baby und z.B. Bodylotion und Badesalz für mich usw.. Da hab ich mich seeeehr drüber gefreut.
DM-Gutscheine

#contra keine Ahnung, da fällt mir nix zu sein :-)

LG Ida

Beitrag von josie-lein - 18.01.12 - 14:28 Uhr

hi,

wir hben bei keinem kind überhaupt etwas bekommen !

lg

Beitrag von karbolmaeuschen - 19.01.12 - 07:40 Uhr

Das hört sich ja traurig an...

LG Silke

Beitrag von kudeta - 18.01.12 - 15:28 Uhr

Versteh ich nicht, wieso hier so viele Mütter bei Klamotten ein #contra machen. Ich habe zur Geburt soo viele schöne Kleider für die Kleine bekommen und ich hab mich über jedes Teil echt gefreut. Manche Sachen passen erst jetzt (mit 1,5 Jahren) und ich schau immer noch in den Kleiderschrank und find wieder was Neues, was jetzt plötzlich passt. #paket Auch den Bademantel in Größe 104 mit aufgesticktem Namen find ich toll und freu mich schon, wenn sie ihn anziehen kann.

Klar, so richtig saisonbedingte Kleidung wie Winterjacken oder Badehosen sind jetzt nicht ganz so der Burner zur Geburt, weil man ja nie weiß wie groß oder breit die Babys werden zu welcher Zeit #baby

Hingegen fand ich solche Sachen wie Stilltee oder Mama-Cremes echt langweilig und überflüssig. Zum Stillen trank ich Wasser und Bodylotions hab ich in Hülle und Fülle selber. Windeln wusste ich auch nicht so richtig zu schätzen, aber sind natürlich seeehr sinnvoll. (Sinnvolle Geschenke hab ich noch nie so richtig geschätzt :-p)

Mit vielen Geburtsgeschenken, v.a. Kuscheltieren spielt die Kleine erst jetzt so richtig.

Und von den 3 Spieluhren, die wir bekommen haben, sind zwei schon kaputt. Also ist es manchmal ganz gut, alles in doppelter Ausführung zu kriegen ;-)

LG

Beitrag von luckyd - 18.01.12 - 16:52 Uhr

Ich habe selbst 2 kleine Kinder und stell mich beim schenken immer total blöde an und stehe ewig vor den Regalen....

Aber was ich gut fande waren Fotoalben oder einen Gutschein für ein Fotoladen (für die ersten schönen Bilder).

VG

Beitrag von lilaluise - 18.01.12 - 22:34 Uhr

Hallo
was mich immer total nervt sind
#pro Klamotten- wir haben soooo viele und da muss es schon ein besonders schönes Kleidungsstück (zum Beispiel selbst genäht) sein damit ich mich darüber freue
#contra sämtliche Kuscheltiere,, Babyspielzeug
#contra Babypflegeprodukte (braucht kein Mensch)

Darüber würde ich mich freuen

#pro Kaputzenhandtuch mit eingraviertem Namen
#pro U-Heft Hülle
#pro Schutzengel http://www.livipur.de/de/baby/schlafen-traeumen/schutzengel-aus-holz.html
#pro Girlande mit Name vom Baby aus Stoff
#pro Windeln

lg luise

Beitrag von karbolmaeuschen - 19.01.12 - 07:43 Uhr

Das beste, was ich bekommen habe war ein Gutscheinbuch einer Freundin.
Ich hatte Gutscheine für:

-Wäschewaschen

(Sie nahm die Wochenwäsche von damals 4 Personen mit nach Hause, wusch, legte und bügelte sie und brachte sie mir dann wieder)

-Treppenhausreinigung (sie kam im Wochenbett 4x und putzte an unseren Wochenenden die Treppe)

-Einkaufen (Sie erledigte in den ersten 2 Wochen unseren Wocheneinkauf)

-Kochen (sie kam 5x mit gekochtem zu uns)

-1x Babysitten (nach 6 Monaten, damit wir ins Kino konnten)

Das war supi.

LG Silke

Beitrag von kmail - 19.01.12 - 16:07 Uhr

das alles hat EINE freundin gemacht???????????????

Beitrag von karbolmaeuschen - 19.01.12 - 20:48 Uhr

Ja.

Meine beste Freundin. -Und die hat auch 2 Kinder.

LG
Silke

Beitrag von kmail - 20.01.12 - 09:44 Uhr

woww! die hat ein Orden verdient! klasse!

Beitrag von karbolmaeuschen - 20.01.12 - 11:43 Uhr

#danke.

Das werde ich ihr ausrichten.
Sie versorgt die nächsten 14 Tage unsere #katze, da wir im Schwedenurlaub sind.

LG Silke

Beitrag von bernsteinelfe - 19.01.12 - 11:00 Uhr

Ich fand und finde nach wie vor Klamotten super, v.a. ab 62/68 aufwärts. Wir haben auch einen total süßen Jogginganzug in 80/86 bekommen. Ich fand das toll.
50/56 zu schenken wie weiter oben angemerkt halte ich allerdings für Schwachsinn. Das besorgt man doch selber als Erstausstattung und passt vielleicht 2-4 Wochen. Das ist doch rausgeschmissenes Geld.
Ich habe bsp. selbst nur bis 62 gekauft und warte, was ich geschenkt bekomme, bevor ich den Rest dazu kaufe.
Stilltees etc. halte ich wiederum für Schwanchsinn, ich trinke lieber Wasser, Schorlen oder Kaffee. Und Wellness-CDs... naja.

Was ist denn so schlimm an geschenkten Klamotten? Das meine ich jetzt als ernstgemeinte Frage. Man geht doch irgendwann bankrott, wenn man alle Größen immer selbst und neu kauft.