Motto im Kindergarten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ich-halt - 18.01.12 - 12:42 Uhr

Im Kindergarten gibt es dieses Jahr das Motto Berufe. Das heißt es wird eine Themenparty geben, an der die Kids eben zum Motto passend verkleidet werden sollen.

ABER, und dass ist das schwierige, man soll kein Kostüm kaufen sondern selber kreativ werden.
Jetzt wollen meine Jungs als Polizist gehen oder als Bäcker, der Große überlegt auch an Maler rum... Und ich?? Ich bin total planlos :-(

Habt ihr mir Ideen wie ich ohne was zu kaufen diese Kostüm hin bekomme??

Danke schon mal für eure Hilfe

Beitrag von snuggel - 18.01.12 - 15:19 Uhr

Maler: altes Oberhemd vom Papa an den Ärmeln kürzen oder kurzärmeliges nehmen, Farbkleckse darauf machen und über die Klamotten anziehen (Malerkittel eben). Dazu Malerpalette in die Hand und Pinsel in die Brusttasche... evtl. noch Barett oder Papiermütze auf den Kopf...

Polizei wird ohne kaufen schwierig, sei denn, er geht als "verdeckter Ermittler" ;-), bei Rofu Kinderland und co. gibt es aber immer Polizeiwesten mit Mütze/Helm und Kelle für ganz günstig, wäre das nichts?

Bäcker tragen i. d. R. diese karrierten Hosen und ein weißes T-shirt, also ein bischen nichtssagend (auch mit Mehlstaub auf Gesicht und Haaren), werden wohl die anderen Kinder nicht erkennen können.

Beitrag von liebelain - 18.01.12 - 16:25 Uhr

Bäcker: weiße Klamotten, Mehl ins Haar und ins Gesicht, Ausstecherförmchen an eine Schnur binden und als Kette oder Gürtel umbinden. Leere Mehltüte als "Hut" über das vermehlte Haar stülpen.

Polizist=>Kommissar: graues/beiges Hemd vom Papa mit einem breiten Gürtel an der Hüfte zusammenhalten, alten Hut von Opa aufsetzen und dunkle Sonnenbrille dazu. Für "Derrick" noch große Tränensäcke unter die Augen malen.

Maler: weißes T-Shirt mit jeglichen vorhandenen Farben bekleckern, Farbkleckse auf die Wangen und Papierschiffchen als Hut aufsetzen.

Metzger: weiße Klamotten, eventuell weißes Geschirrhanduch als Schürze, letzteres mit roter Farbe "blutverschmieren". Dazu ein großes Schlachtermesser mitgeben (böser Scherz, harrharrharr!) - aus Pappkarton ausgeschnitten und bemalt.

Schornsteinfeger: schwarze Klamotten, alte Spülbürste, alten Handfeger oder Besen an einem Seil befestigen und quer über den Rücken binden. Ruß aus dem Kamin ins Gesicht - sehr authentisch, kostenlos und lange haltbar.