Ich seh das so ..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mylovlybunny - 18.01.12 - 13:13 Uhr

Bin in der 8 woche und habe schon ein 3 Jährigen Sohn.

Ich kann zur zeit kein weiteres Kind bekommen..
Ich müsste umziehen .. eine neues größeres Auto .. meine Arbeit wär weg.. dann schwanger sein .. wieder nen dicken Bauch und risse.. juckende Haut .. bewegeungseinschränkungen.. dann will mein Freund es nciht .. habe keinen der hinter mir steht und mir hilft und sich richtig mit mir freut ..

Ich möchte schon irgendwann ein 2 und evt ein 3 Kind aber jetzt doch noch nicht.

Ich würde damit garnicht klar kommen.

Habe aber große angst vor dem eingriff. Ich versuche mir keine gedanken darüber zu machen denn sonst mach ich es nicht.

Ich hasse es zu diesem beratungstermin zu müssen.. ich weiß das alles schon von meiner Freundin die es gemacht hat..

Ich werd einfach nciht hinhören.. und hoffen das der Termin dann schnell geht.

Und das dann alles vorbei ist..

Beitrag von Omg... - 18.01.12 - 13:45 Uhr

"wieder nen dicken Bauch und risse.. juckende Haut .. bewegeungseinschränkungen.."

Aber das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?

Warum ist dein Job dann weg?Schwangere sind nicht kündbar.Oder ist dein Vertrag zeitlich befristet?
Umziehen kann man binnen weniger Tage,auch wenn es nervt und man keine Lust darauf hat.
Wenn dein Freund es nicht will,hätte er besser aufpassen müssen (Ich hoffe,du triffst die Entscheidung nicht wegen ihm!).Hat er nicht getan,also sollte er hinter dir stehen.

Und jetzt mal im Ernst:Du machst dir keine Gedanken?Solltest du.
JETZT hast du noch die Chance,alle Möglichkeiten durchzuspielen und deine Entscheidung gut zu überdenken.Du musst hinterher auch ein Leben lang mit deiner Entscheidung klar kommen.
Aber wenn dein Baby erst Tot ist,gibt es kein zurück mehr.

Ich hoffe,du findest die für dich richtige Lösung.

Beitrag von meandco - 19.01.12 - 07:56 Uhr

nicht ganz unkündbar ...

ich kenn eine die es geschafft hat. lehrling und schwanger. also eigentlich totsicher. tja, sie hat dann regelmäßig in der disco krank gefeiert - bis ihr chef sie dabei fotografiert hat ... er war dann aber so nett ne einvernehmliche kündigung zu machen #pro

wenn sie bei der arbeit so ist, wie sie sich bzgl ss zeigt ... #kratz könnte auch sie sowas schaffen. mal abgesehen davon: bei der begeisterung hat sie sicher nix gesagt. ist ja auch unwichtig ...

was die ängste anlangt: wenn sonst nix ist als dass es weh tun könnte ... ich denke die haben das gut im griff. es gibt schmerzmittel ...

lg
me

Beitrag von blaue-rose - 18.01.12 - 13:51 Uhr

Hallo mylovlybunny,

so wie es mir vorkommt dürfte dein größtes Problem sein das dein Freund es nicht möchte.

" wieder nen dicken Bauch und risse.. juckende Haut .. Bewegeungseinschränkungen.. "

Der dicke Bauch, die juckende Haut und eventuell Risse und die Bewegungseinschränkungen sind doch Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft und könnten bei einer späteren Schwangerschaft wieder auftreten.
Ob du unbedingt ein größeres Auto benötigst weiß ich nicht es sei dem dein Auto ist nur für zwei Personen zugelassen.
Ich weiß auch nicht ob deine Arbeit dadurch weg ist, denn erst mal hast du Kündigungsschutz.

Da du angst für dem Eingriff hast finde ich den Beratungstermin ganz wichtig. Du solltest dabei deine ganzen Fragen stellen und intensiv zuhören. Einfach hin gehen und nicht zuhören hört sich einfach an, könnte dir aber hinterher Probleme bereiten.

Deine Freundin kann die vielleicht ihre eigenen Erfahrungen schildern, ich mag aber bezweifeln das sie eine fachkundige Beratung ersetzen kann.

Das nach einem Abbruch alles vorbei ist wünschen sich viele Frauen, aber oft werden sie hinterher von den Ereignissen überrollt.

Informiere dich auch bitte welche Folgen ein Abbruch haben kann.

Freundliche Grüße blaue-rose

Beitrag von baby2013 - 18.01.12 - 14:08 Uhr

Hallo!

Also bzgl der Risse und juckenden Haut könnte ich mir nicht vorstellen einen Abbruch vornehmen zu lassen!
Denn du schreibst ja selber dass du irgendwann ein zweites oder gar drittes möchtest! Glaubst du es würde dann besser werden?!

Und wenn dein Freund jetzt keines will, will er später auch keines mehr haben, denn es kommt "der besagte richtige Zeitpunkt" nie!

Ich könnte es mir nie vorstellen mein #baby abtreiben zu lassen!
Musst du selber wissen, ob du mit so einer Entscheidung leben kannst!

Habt ihr denn nicht verhütet?

Wünsch dir alles Gute und die richtige Entscheidung! #liebdrueck

Beitrag von anki587 - 18.01.12 - 14:47 Uhr

Also ich finde deine Begründungen auch sehr wage.
Natürlich muss das jeder selber entscheiden aber bedenke das das dein ganzes Leben prägt auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Manche Frauen können nach einem Schwangerschaftsabbruch nie wieder Kinder bekommen, hat deine Freundin dir das auch gesagt????

Du möchtest irgendwann noch Kinder also denk nochmal drüber nach.

Einen guten Zeitpunkt gibt es nicht.

LG Anki (23 SSW)

Beitrag von emily86 - 18.01.12 - 14:52 Uhr

Ich müsste umziehen ..

--> nicht sofort anfangs kann das Kind bei den Eltern im Zimmer schlafen

neues größeres Auto ..
--> welches fahrt ihr denn derzeit? 4 sitzer reicht in der Regel für 2 Kinder

meine Arbeit wär weg..

--> kündigen dürfen sie dich ja in der SS nicht

dann schwanger sein .. wieder nen dicken Bauch und risse.. juckende Haut .. bewegeungseinschränkungen..

--> wehwehchen, wegen denen man ein Kind abtreiben muss? #kratz

Beitrag von charlotte24435 - 18.01.12 - 17:10 Uhr

Ich hoffe, dass das nur ein Fake ist, denn so gewissenlos und dumm kann doch keine Mutter sein!
Charlotte

Beitrag von sarah21baumberg - 18.01.12 - 18:10 Uhr

hast du denn keine richtigen gründe?

ich meine wieviel zimmer habt ihr denn?
wenn dein kind ein kinerzimmer hat dann können sich doch 2 kinder eines teilen oder nicht und ich meine erstmal schläft das kind doch sowieso bei der mutter...

ich denke mal das du auch bei einer schwangerschaft in 5 jahren einen dicken bauch bekommst, risse und was weiß ich noch.
sachen die halt zu einer ss dazu gehören egal ob jetzt oder in 5 oder in 10 jahren das bleibt immer gleich.

du willst ein kind abtreiben und dann beschwere dich auch nicht das du zu beratungsgesprächen musst denn das wäre ja wohl das letzte wenn man das mal eben so entscheiden könnte...

ich verstehe dich absolut nicht da deine gründe lächerlich sind...

es reicht doch wenn du dich freust denn es ist dein eigen fleisch und blut...

ich wünsche dir das du dich dafür entscheidest und eine schöne ss haben wirst

Beitrag von sunflower5 - 18.01.12 - 18:48 Uhr

Dein "niemand freut sich für mich" und "ich darf mir keine Gedanken machen, sonst mache ich es nicht weg" geht mir sehr zu Herzen.
Ich kann dir nur raten, tue dir das mit der Ab nicht an! Was hast du davon, wenn es dir hinterher nicht gut geht?
Verdränge dein eigentl Gefühl besser nicht..es kommt wieder!

Alles andere: na ja, dazu sag ich mal nichts.

Dein Freund: macht er es sich leicht? Er ist nicht ss, sondern du. bitte überlege es dir gut, du kannst es nicht rückgängig machen.

Sicher würdest du Menschen finden, die sich mit dir freuen! wenn du es bekämst...

lg

Beitrag von .antonia - 18.01.12 - 20:10 Uhr

In der Beratung kannst du aschalten, dein Gewissen holt dich aber ein.

Gruß

Beitrag von salida-del-sol - 18.01.12 - 21:21 Uhr

Hallo, liebe Mylovelbonny,
es scheinen viele Argumente gegen das 2. Kind zu sprechen. Aber die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut. Du versuchst Dir gerade keine Gedanken zu machen, aber diese Taktik wird nicht immer funktionieren. Es kann sein, dass die Abtreibung für Dich zu einer Verlusterfahrung wird, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Du hoffst dass der Termin schnell geht, aber triff eine Entscheidung, hinter der Du später Dein ganzes Leben stehen kannst.
Du willst schon irgendwann ein 2. Kind, dann nimm dieses Kind, Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet.
Es ist notvoll, dass Dein Freund nicht will und sich nicht mit Dir freut. Aber eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn vermutlich kannst Du es ihm nie verzeihen, dass er Dich um dieses Kind gebracht hat. Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Freund je sein kann.
Deine Arbeit ist mit einer Schwangerschaft nicht weg, denn Du bist bis 4 Monate nach der Geburt unkündbar.
Eine Schwangerschaft bringt viele Belastungen mit sich. Aber wenn Du das Kind dann auf den Armen hälst, dann weißt Du für wen Du dies alles erlitten hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von mamajane2003 - 19.01.12 - 08:59 Uhr

recht hast Du! Nur mit der Kündbarkeit bin ich mir nicht sicher. Sind es nicht sogar 3 Jahre? Bei mir war das damals noch so.

Beitrag von moosbluemchen - 21.01.12 - 18:21 Uhr

Ich meine, dass Frau zumindest für die Dauer der Elternzeit nicht kündbaist. Das fällt meiner Meinung nach unters Mutterschutzgesetzt.

Ich hab eh festgestellt, dass die Aussage "ich in dann meinen Job los" immer nur als Ausrede gebraucht wird. Bei ner unbefristeteten Stelle ist der Job nämlich aufgrund der Gesetzeslage NICHT weg. Da grift der Küdigungsschutz. Und ne befristete Stelle ist so oder so mit Fristende weg. (es sei denn, er wird eventuell nochmal verlängert, wovon ja aber nicht grundsätzlich auszugehen ist). Und VOR Fristende darf auch nicht gekündigt werden, weil dann auch wieder das MuSchG greift.

Jaja, die Ausreden, immer wieder gern genommen und dabei totaler Unsinn!

Beitrag von enti1976 - 19.01.12 - 09:51 Uhr

So ein Beratungstermin ist ein Gespräch - kein Vortrag!

Du solltest deine Meinung äußern und wirst nach Lebensumständen gefragt etc.

>>du hast keinen der sich mit dir freut - freust du dich denn???

meine SS waren beide nicht toll - aber...

juckende Haut (hab mich fast blutig gekratzt während meiner 1. SS) hatte ich in der zweiten nicht.. und leider geht ein Baby eigentlich nicht ohne SS - zumindest kein eigenes.

zwei Kinder gehen doch in jedes Auto (mein Mann hat ein Cabrio - ist nicht toll mit dem gekrabbel nach hinten - aber es geht...) passt eben nur ein Buggy rein, am anfang hat ich meist einen Tragesack (oder ein gestell für den Maxicosi geht auch normalerweise immer)

Umziehen? Kenne genug Geschwister, die sich erstmal ein Zimmer teilen.

Arbeit kann ich schlecht beurteilen - wenn der Vertrag nicht befristet ist sollte es kein Thema sein - oder ist die Arbeit gesundheitsgefährdend?

Wenn du das kind (jetzt) nicht willst, darfst du dir das eingestehen
Wenn du aber nur nach punkten suchst, die scheußlich sind um die Abtreibung zu rechtfertigen wirst du wahrscheinlich irgendwann mal sehr traurig darüber sein.

Beitrag von bibi1702 - 21.01.12 - 17:38 Uhr

Hallo mylovly,

also wenn du dir gedanken über risse ect machst warum verhütest du nicht oder passt besser auf und die begründung ein neues Auto kaufen beim 2 Kind? naja, hast du nen smart? Hör einfach auf dein herz und nicht darauf was dein Freund/Mann sagt.

Kleine Geschichte von mir, wir haben bereits 2 Mädchen und bin im November 2011 ungewollt SS geworden (die letzte ss ist 8 Jahre her) klar wollte ich kein Kind mehr die Familienplanung war mit dem 2 Kind abgeschlossen, es stand auch die große frage abtreibung im Raum da ich auch ab März wieder arbeit hab, aber als ich meinen kleinen Wurm auf dem Moni gesehen hab war mir alles egal und ich hab mich fürs Kind und gegen arbeit ect entschieden. Und wie das schicksal es will wurde im Januar in der 11 SSW festgestellt das mein Kind nicht leben darf und ich habe das gefühl das ich Schuld daran bin weil ich das Kind eigentlich nicht wollte, ich weis das es eigentlich blödsinn ist das die Natur bzw der Körper alles alleine regelt wenn was nicht in ordnung ist, trotzdem frisst der gedanke mich auf.

Denk in ruhe über alles nach was dir wichtig ist und entscheide dich nicht voreilig, nicht das du deine entscheidung bereust.

Sorry wenn es etwas aufbrausend rüberkommt aber man sollte schon genau drüber nachgedacht haben ob es für dich die richtige entscheidung ist und ob du das mit dir vereinbaren kannst.

LG

Bibi 2 Mädels an der Hand und mein Sternchen im Herzen