Hallo
da bei uns keiner auf schmuck steht und anzieht möchte ich nun mal in die runde fragen wie es denn bei euch so abläuft.
und wer hat schon ohne ringe geheiratet?
Ringe!!!!???????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von winniethepoohbear1 - 18.01.12 - 13:15 Uhr
Beitrag von mamavonpaul - 18.01.12 - 13:55 Uhr
Nehmt doch Zwiebelringe und esst sie danach auf!
Nein Spaß bei Seite, keine Ahnung ich kanns mir ohne Ringe nicht vorstellen. Das ist doch das symbolträchtigste der ganzen Angelegenheit.
Beitrag von omnes - 18.01.12 - 13:56 Uhr
hallo,
nun mein Mann und ich stehen beide nicht so auf Schmuck. Aber heiraten ohne Ringe kam dann doch nicht Frage - obwohl wir bei den Preisen dafür fast so weit waren.
Auf einer Hochzeitsmesse sind wir dann auf die "Hobbygoldschmiede" (www.hobbygoldschmiede.de) gestoßen. Das sind ausgebildete Goldschmiede, die einem anbieten, dass man seine Ringe nach seinen eignen Vorstellungen selbst fertigen kann. So haben wir neben einer einmaligen Kursgebühr von 120,00 € nur den Materialwert der Ringe ca. 700,00 € für beide zusammen bezahlt und die Ringe nach unseren Vorstellungen selbst gefertigt. Wir hatten so ein unvergessliches ERlebnis - auch wenn wir die Ringe nur zu besonderen Anläßen tragen.
omnes.
Beitrag von ramona-1983 - 18.01.12 - 14:26 Uhr
Hi!
Also wir tragen beide Ringe (aktuell noch "Freundschaftsringe" und ich meinen Verlobungsring).
Daher werden wir uns auch Eheringe kaufen, ich finde das gehört dazu. Für mich zumindest.
Kann dir leider auch keinen Tipp geben was ihr machen könnt.
Vielleicht trotzdem Ringe kaufen und die dann eher an einer Kette tragen???
Aber bei den Preisen bin ich auch ganz schön geschockt...
Oder, als witzige Idee und damit ihr Ringe zum Anstecken habt: Ringe aus dem Kaugummiautomaten oder eben ganz billige. Die könnt ihr wegen des Symbolcharakters aufheben aber es tut einem nicht in der Seele weh wenn die in einer Schublade rumliegen.
Beitrag von emily86 - 18.01.12 - 14:36 Uhr
standesamtlich braucht man keine Ringe mehr.
Ich hab auch nie Ringe getragen,
seit der verlobung trage ich ihn täglich.
Man gewöhnt sich an alles
Beitrag von shadowmaus87 - 18.01.12 - 14:38 Uhr
hi also ich weiss nicht ich finde ringe gehören irgendwie dazu !
ihr müsst allerdings gar nichts jeder so wie er es mag !
ich würde mir an eurer stelle ringe suchen die gefallen aber nicht so teuer sind und sie dann auch nur ab und zu tragen wenn ihr lust habt ?
also ich möchte mein ringkissen nach der hochzeit in die glasvietriene ins wohnzimmer machen und unsere verlobungsringe daran befestigen (da wir die ehe ringe tragen werden ) villeicht ist das ja ne idee für euch stellt euch die ringe schön als deko wo hin und nach belieben zieht ihr sie dann an ! ich mein bevor sie in irgeneiner schublade liegen und in vergessenheit geraten macht sie euch doch in einem vitrienchen präsent ?! wie gesagt ihr müsst gar nichts .... das war nur ein vorschlag von mir 
als andere option könnte man die ringe auch als kette tragen ! aber wenn ich das richtig verstanden habe tragt ihr ja generell keinen schmuck also fänd ich meine erste idee besser 
LG
Shadowmaus 87
Beitrag von cami_79 - 18.01.12 - 15:45 Uhr
Hi,
wie wärs mit Trauscheiben? Die kann man auch am Schlüssel tragen o.ä. http://www.trauscheibe.de/start
Beitrag von sunny-2012 - 19.01.12 - 08:03 Uhr
Hallo,
ich heirate am 16.03. wir wollten was ausgefallenes haben, nicht die normalen Ringe. Bei Ebay haben wir uns schwarze Ringe sind fein wie Glas augesucht mit Namen von dem anderen drauf und Datum . Ich habe einen stein drinn sieht super aus und ist mal was anderes.
Ganz liebe Grüße sunny-2012 24SSW
Beitrag von rali2008 - 19.01.12 - 09:26 Uhr
Eine Freundin von mir hatte nur für die Trauung Bräzelringe genommen und sich für immer danach ein Tattoo stechen lassen. Fand ich toll.
Beide haben bayrisch geheiratet, deswegn die Bräzel.
LG
Beitrag von carambola - 19.01.12 - 12:25 Uhr
Also ich finde Ringe total unnötig. Wir haben auch keine, da könnte man nur drauf wetten, wer seinen zuerst verliert 
Symbolisch an der Hochzeit ist doch die Hochzeit selbst! Wir haben uns noch zusätzlich für eine Hochzeitskerze entschieden, das lässt sich nämlich sehr schön in die Zeremonie (hatten nur Standesamt) einbauen. Die Kerze habe ich uns bei DaWanda machen lassen, da ist ein schickes Pärchen drauf, unsere Namen und das Datum.
Außerdem: Wenn Ihr Euch irgendwann an Schmuck traut, dann könnt Ihr doch immer noch zum x-ten Jahrestag Ringe besorgen oder basteln! Ist ja nicht verboten 
Macht genau so, wie Ihr wollt!
- Tanja