Hallo,
hier nun auch mein Geburtsbericht von meinem ersten Kind Alexander.
Vorab die Daten:
3.040 Gramm
49 cm groß
KU: 36 cm
Am 01.11. waren wir noch bei Verwandten und ich hatte null Anzeichen, dass es los gehen sollte. Der eigentliche Termin war der 08.11., von daher hatte ich auch noch ein wenig Zeit.
Am 02.11. bin ich dann um ca. 03.00 Uhr aufgewacht, da ich auf einmal so komische Rückenschmerzen hatte. Mir blieb immer wieder ein wenig die Luft weg, war aber alles auszuhalten. So gegen 05.00 Uhr ist dann mein Mann wach geworden, wir hatten überlegt, was wir jetzt machen sollten. Da es unser erstes Kind ist, wußte ich nicht, wie sich Wehen anfühlen. Ich bin dann erstmal in die Wanne, keine Besserung oder Schlechterung. Um 07.00 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, wir haben uns schon drauf eingestellt, dass sie uns wegen falschem Alarm wieder nach Hause schicken. Dann erstmal ans CTG, Wehen sind schon da. Bei der Untersuchung kam dann raus, MM schon 3 cm auf. Ich durfte dann sofort in den Kreissal gehen. Nach 1 Stunde war der MM bereits bei 4-5 cm. Die Hebi hat mir dann gesagt, dass ich meinen Kleinen heute noch im Arm halten werde!!
Die Wehen wurden immer heftiger, aber leider ist der Kleine nicht so ganz aus meinem Becken gekommen, daher mußte ich auf den Pezi-Ball. Das hat dann Wunder bewirkt. Nach ca. 30 min Presswehen habe ich meinen Kleinen dann im Arm gehalten!
Leider bin ich durch die doch so schnelle Geburt gerissen.
Im Nachhinein muss ich wirklich sagen, dass die geburt ein sehr schönes Erlebnis war! Die Schmerzen sind wirklich schon wieder fast vergessen. Und wenn ich mir den Kleinen so ansehe, dann haben wir alles richtig gemacht.
Alexander hat um 12.07 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Eine PDA habe ich nicht bekommen, da alles ziemlich schnell ging. Nur ein Wehenförderer habe ich zwischendurch bekommen.
LG
Geburt von Alexander am 02.11.2011
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annpas - 18.01.12 - 14:05 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 18.01.12 - 16:24 Uhr
Hallo un herzlichen Glückwunsch!
Ich musste gerade an meine erste Geburt denken. Wir sind auch so früh morgens ins Krankenhaus und waren sicher, dass man uns nach Hause schickt. Keine Ahnung warum wir dachten, dass das erste Kind immer erst nach dem Termin kommt und nicht eine Woche früher.
Als mir gesagt wurde, dass der Muttermund 4 cm offen ist, fing ich an zu weinen. Nichts war fertig zu Hause und ich war zu müde und ganz und gar nicht bereit, mein Kind heute zu bekommen 
Hach, ist das schön
LG
Beitrag von annpas - 18.01.12 - 16:59 Uhr
Genau der Meinung war ich auch... "Ich bin doch noch gar nicht bereit für die Geburt"
LG
Beitrag von erdbeer-hase - 19.01.12 - 10:57 Uhr
Herzlichen Glückwunsch
Schöner Bericht und es ging wirklich flott.
Unser Sohnemann kam auch eine Woche eher als gedacht. Alles zusammen dauerte grad mal 4 Stunden, davon war ich nur 40 Minuten im KH und da davon eine halbe Stunde im Kreißsaal 
Ist doch schön wenn es so schnell geht
Gruß Erdbeer-
& Hosimatz (11 Monate)
Beitrag von ecat000 - 28.01.12 - 21:39 Uhr
Hihi schönes Datum,
bei uns ging es gegen 4 Uhr los und unsere Elisa war um 11:45 Uhr und Julian um 12:01 Uhr da.
Auch ganz spontan.
Euch eine schöne Kennlernzeit noch.
LG Katja mit Elisa und Julian *02.11.2011 (33+6 ssw) und Kilian *06.10.2009 (35+2 ssw)