welches Wellesittichfutter?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xbienchenx - 18.01.12 - 15:03 Uhr

Kennt jemand ein wirklich gutes, hochwertiges Futter für Wellis? Ohne Zucker, Honig oder Bäckereierzeugnisse. Bei zooplus gibts ja unengen an Auswahl. Aber welches wirklich gut ist, weiss ich nicht.

Freue mich auf Antwort

Beitrag von sashto - 18.01.12 - 16:00 Uhr

www.birdbox.de

hier gibt es gutes futter, da kann man die saaten auch selbst mischen.

Beitrag von xbienchenx - 18.01.12 - 16:53 Uhr

danke dir, das ist schon mal ein super Anfang

Beitrag von twins - 18.01.12 - 21:01 Uhr

Www.ricos-futterkiste.de

Grüße
Lisa

Beitrag von xbienchenx - 19.01.12 - 07:49 Uhr

Das ist ja eine klasse Seite und sehr günstig! Bestellung ist abgeschickt. Vielen lieben Dank!

Beitrag von budgie - 19.01.12 - 10:59 Uhr

Hallo !

Die Seite kann ich auch empfehlen. Ich habe da IMMER bestellt.
Hochwertiges Futter, schnelle Lieferung #pro.

LG

Beitrag von xbienchenx - 19.01.12 - 13:11 Uhr

danke!#blume

Beitrag von twins - 19.01.12 - 19:58 Uhr

Hi,

Ich hatte damals fuenf Papageien.....bevor die Kids kamen....und Stammkunde dort. War auch ein paar mal persönlich vor Ort und habe wolfgang, den Besitzer, sehr gut kennengelernt.

#winkeLisa

Beitrag von budgie - 20.01.12 - 13:00 Uhr

Hallo Lisa !

Ich habe auf irgendeiner anderen Seite auch schon gelesen, dass es dort sehr "familär" sein soll, weil auch nicht alles so groß ist?!
Da hat auch jemand geschrieben, dass man mit dem Inhaber von Ricos auch ruhig mal über Haltungsfragen wegen Papageien etc sprechen bzw um Rat fragen kann.

Habe leider keine Vögel mehr, sonst wäre ich da immer noch treuer Kunde. Ich fand das ganze Konzept gut.

LG

Beitrag von twins - 20.01.12 - 20:55 Uhr

Hi,

Der wölfischste selber viele papageien und teilweise aus zweiter Hand übernommen.

Er macht auch immer Kontrollen der geschickten Körner, ob die befallen sind, etc. Er verläuft wirklich nur Top Qualität.

Wir sind freier ot die 2,5 Std zumihm gefahren und haben den Kofferraum voll gemacht. Er hatte damals eine gemutetliche sitzecke und da hat man Ewigkeiten getratscht, auch mit anderen Kunden.

Und er hatte einen edelpapagein, der Vladimir...keine Federn und Top hässlich, aber ich habe ihn ohne Ende geliebt....aber er wollte ihn einfach nie abgeben#aerger

Naja, ich war dann auch bekannt dafuer, second-Hand Vögel vorübergehend aufzumehmen und wieder gut vermittelt....hatte teilweise 7 Papageien. Dann kamen die Zwilling und dann musste ich auch aus Platzgründen aufgeben...und es waren zwei Beißer dazwischen....das wäre nicht gut gegangen...

#winke

Lisa

Beitrag von budgie - 21.01.12 - 15:28 Uhr

Hallo Lisa !

Finde ich ja toll, dass du früher auch Abgabetiere gepflegt hast. Schade, dass du damit aufhören musstest. Ich liebe Papgeien auch abgöttisch, aber es hängt soviel dran, und immer wenn mal bei mir ein Vogel krank war, bin ich gleich mit krank geworden, so fertig hat mich das gemacht.
Ich müsste mal wieder in die Vogelburg/Hochtaunus. Das haben die auch toll gemacht dort, viele Papageien aus schlechter Haltung, die noch einen schönen Lebensabend genießen können. Da kann man seine Papageiensucht wenigstens ein bisschen befriedigen ;-).

VLG

Beitrag von twins - 21.01.12 - 21:45 Uhr

hihi,

kann leider auch lästig werden. Hatte nur zwei eigene Papagein.
War dann in verschiedene Foren drin und auf einmal kamen dann Anrufe, etc. auch vom Tierarzt, das Papagein entweder eingeschläfert werden sollen oder ich nehme sie.....
da hatte ich dann gar keine Chance mehr.

Ich würde ja gerne wieder Gelbwangenamazonen nehmen oder auch Kakadus oder Edelpapageien....aber wenn in einer Verbindung mit einer Freivorliere aber das kann ich den Nachbarn hier nicht antun....

Mein Traum war es mal nach Teneriffa zu fliegen um dort die Papagein zu bestaunen.
Ich war mal in CanCun und dort gab es auch in 2 Std. Entfernung so einen offenn Tierpark wo man auch super schnorcheln konnte.....und die Vögel dort waren einfach nur Traumhaft

Grüße
LIsa#winke

Beitrag von budgie - 22.01.12 - 13:06 Uhr

Ja das glaube ich dir.
Ist halt Mist, wenn man so ein großes Herz hat und andere das dann ausnutzen...

Habe gerade mal geguckt, wo du herkommst. Weil im Taunus Nähe Frankfurt wäre das hier:

http://www.vogelburg.de/

Sehr sehenswert und man kommt mit den Vögeln in direkten Kontakt und unterstützt gleichzeitig die Arbeit vor Ort, durch den Eintritt, den man zahlt.
Ist aber glaube ich, doch ein bisschen weit für euch ;-).

VLG