Eine Entscheidung die ich nie treffen wollte :-(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nina-jamie - 18.01.12 - 16:01 Uhr

Im Juni ist unsere Emely nach der Geburt gestorben #heul

ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmeres gibt als sein eigenes Kind zu beerdigen. Man vermutete das Fryns Syndrom, welches man leider bis heute nicht untersuchen kann. Aber bei dem Syndrom besteht keine Überlebenchance.
Im November sind wir wieder schwanger geworden, natürlich war viel Angst dabei, aber auch Hoffnung......
nun gestern 12ssw wieder das selbe wie im letzten Jahr. Eine Haube aus Flüssigkeit am ganzen Körper, Nackendicke von 7mm und dazu Herzrythmusstörung #schock
es kommt mir noch so irreal vor, aber es ist so. Am Freitag wird der Abbruch vorgenommen. ich war immer so dagegen und bei dem Gedanken wird mir so schlecht, fühle mich so hilflos, aber ich kann das doch nicht nochmal durchmachen, so eine ss wie die letzte, dieses auf und ab, Fruchtwasserdrainagen und Sie dann noch gehen lassen #heul.

Ich weiß nicht, was ich hier hören will, denke ich muss das mal los werden. Und im Umfeld kann es doch eh keiner Nachvollziehen. Ich bin sooooooooooooooooooo traurig #schmoll

Nina mit Lion Joel #klee fest an der Hand, #stern Emely und #ei 12ssw #schmoll

Beitrag von sternenstaub000 - 18.01.12 - 16:19 Uhr

Hallo Nina

Erstmal möchte ich eine #kerze für dein #stern Emely anzünden! Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest!! :-(

Und dann wünsch ich dir für Freitag unglaublich viel Kraft und eine starke Schulter, an die du dich dann anlehnen kannst!! #liebdrueck

Ich weiß nicht, ob es Frauen gibt, die dir deine Entscheidung übel nehmen. Aber ich möchte dir sagen, dass ich finde, dass du das richtige tust!! Natürlich fällt dir dieser Schritt unheimlich schwer, weil du dein ungeborenes Kind liebst. Aber wenn es keine Überlebenschancen hat, dann lieber jetzt den Abbruch vornehmen lassen!! Ich kann mir nicht halbwegs vorstellen,wie schwer das für dich sein muss. Aber ganz ehrlich, ich würde auch so handeln!
Also auch wenn blöde Bemerkungen kommen sollten, ignorier sie! Du brauchst deine ganze Kraft, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten!

Ich wünsch dir wirklich von ganzem #herzlich alles, alles Gute für die Zukunft!! Und viel Glück!!

LG sternenstaub & #stern Krümelchen

Beitrag von nina-jamie - 18.01.12 - 16:37 Uhr

Vielen Dank für Deine Lieben Worte #blume
es tut unbeschreiblich gut, Danke!!!
Ich denke auch niemand, der sowas nicht erlebt hat und in solch einer Situation steckt, hätte das Recht soch eine Entscheidung in Frage zu stellen.
Egal welche Vorsätze man hatte, woran man geglaubt hat, wenn es soweit ist, ist alles an einem und das ganze Denken, wie ausgewechselt..... Der tod eines geliebten Menschen und extreme Lebenssituation machen aus einem einen ganz anderen Menschen.
Auch für Dein #stern eine #kerze #herzlich#herzlich#herzlich
Danke #herzlich Nina

Beitrag von mumi2 - 18.01.12 - 18:05 Uhr

Hallo nina-jamie,

ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin so traurig und ich habe Tränen in den Augen...es tut mir so leid für dich/euch...
Eine große #kerze für deine Engel#stern Emely und viel viel Kraft für deinen schweren Weg. Es ist nie leicht so einen weg zu beschreiten und ich weiß das es tatsächlich nur wenige gibt die dich verstehen denn mir geht es auch so. Sei versichert das hier so viele #stern-Mami´s deine Geschichte lesen die alle an dich denken...und selbst wenn nicht so denken zu mindest zwei an dich...
Fühl dich umarmt wenn du möchtest...

Liebe Grüße
mumi2 mit #stern Antonia, #stern Raffael und #stern Dotti fest im #herzlich

Beitrag von tuia - 18.01.12 - 19:29 Uhr

Liebe Nina,

ich wünsche Dir viel Kraft für Freitag... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen, es ist einfach zu schrecklich...Ihr tut mir so Leid...diese harte Entscheidung... Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand etwas dagegen sagen würde... Oh, man, ich drück Dich!!
Tuia

Beitrag von aylin80 - 18.01.12 - 19:37 Uhr

Liebe Nina, tut mir auch sehr leid. Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für Freitag.#liebdrueck

Beitrag von jasifrosch - 18.01.12 - 20:13 Uhr

Ein weiteres Kind gehen lassen zu müssen ist schrecklich #heul.
Ich drücke Dich #liebdrueck

Lg Jasifrosch
mit Gretamaus, Sternensohn Anton und zwei#stern#stern, Babyboy inside 30+0

Beitrag von nina-jamie - 18.01.12 - 20:46 Uhr

Oh man, ihr seid so lieb #herzlich. Danke. Es tat tasächlich so gut Eure Worte zu lesen. Mit jeder Stunde bekomme ich mehr Angst und Unsicherheit, aber die Kraft ist raus :-(
Ihr alle hier habt so viel durchgemacht, jede einzelne und ich wünsche auch Euch viel Kraft für schwere Zeiten und ganz ganz viel Glück #klee im Leben.
Danke von Herzen #herzlich
Nina

Beitrag von aberalleachtung - 19.01.12 - 06:18 Uhr

liebe nina, ich schick dir ganz viel kraft für freitag#liebdrueck mir fehlen ein bisschen die worte; aber : du bist hier nicht allein !!!!! meine leni#stern hatte freie trisomie 18 - sie war unser lang ersehntes wunschkind...manchmal frfagt man sich wie man das alles ertragen kann und merkt dann: wir frauen können so viel ertragen, stehen wieder auf und versuchen weiter zu machen

ich denk ganz fest an dich, andrea

Beitrag von elias96 - 19.01.12 - 10:23 Uhr

Hey Süße,

ich werde immer für euch da sein,ich wünsche dir soviel kraft für Freitag und die zeit danach!!! Ruf mich an und ich werde da sein das verspreche ich dir!!

Ich denke so sehr an dich!!!
#liebdrueck #herzlich

Beitrag von nina-jamie - 19.01.12 - 20:43 Uhr

Danke #heul

Beitrag von vivien1976 - 19.01.12 - 08:47 Uhr

Such dir bitte jetzt schon professionelle Hilfe beim Psychotherapeuten ( keine Angst er erklärt dich nicht für bekloppt , er wird dir helfen mit den Verlusten umgehen zu können ) .

Ich hatte Ende 2009 eine FG mit AS und konnte es nie wirklich verarbeiten.

Hab mir professionelle Hilfe geholt und auch meine Freundin hat mir sehr geholfen ( sie hatte sich Tips von meinem Psychotherapeuten geben lassen, wie sie mit mir umgehen kann / soll ) .
Bis heute habe ich es noch nicht ganz verarbeitet aber es geht mir um vieles besser durch die Therapie, ausserdem hast Du noch 1 Kind für das Du stark sein musst und was dich braucht.

Viel Glück für dich und#liebdrueck

vivien1976

Beitrag von nina-jamie - 19.01.12 - 20:45 Uhr

Danke,
ich bin seit dem Tod meiner Tochter in Behandlung. Naja, gewesen. Aber wenn ich wieder das Gefühl habe, habe ich hier jemanden. Erstmal will ich das garnicht. Dank Dir.

Beitrag von anomar1979 - 19.01.12 - 15:22 Uhr

Hallo...ich dachte immer NF bis knapp 2cm wäre ok?? Bist Du denn wirklich sicher das dem Baby was fehlt?? Gehst Du nicht noch zu einer 2. Meinung?? Lg

Beitrag von nina-jamie - 19.01.12 - 20:42 Uhr

Oh nein, bis max. 2,5 mm habe meist gesunde Kinder. Unser Kind hat ein Hydrops fetalis. Wenn Du selbst so ein Ultraschallbild sehen würdest, wärst Du vermutlich sprachlos. Das kleine hat ne riesen Haube am Kopf. Und wir haben das selbe ja schon einmal durchgemacht. Meinungen haben wir jetzt ca. 3 gehabt. Brauchten wir aber nicht, weil wir wie gesagt: das alles schon durch hatten.

Beitrag von molly78 - 19.01.12 - 21:14 Uhr

Hallo Nina,

wer das nicht verstehen kann, der hat kein Herz. Mach Dir keine Gedanken über Leute, die es nicht verstehen können, was es bedeutet, sein Kind zu verlieren.

Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest und was Dir noch bevor steht.

Ich hoffe, dass Dich Dein Mann und Dein Sohn in dieser schweren Zeit etwas ablenken und vielleicht auch etwas aufheitern können. Durch die Verluste wirst Du deinen Sohn wahrscheinlich noch mehr als ein Wunder ansehen.

Vielleicht ist das jetzt gerade eine blöde Frage, aber habt Ihr Euch schonmal genetisch untersuchen lassen? Bist Du Rhesus negativ?

Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft,

GLG Molly #liebdrueck

Beitrag von nina-jamie - 20.01.12 - 21:08 Uhr

DAnke Molly

unsere Tochter wurde nach Ihrem Tod untersucht. man hat nichts gefunden. Nur die Vermutung mit dem Fryns Syndrom. Da man nicht weiß, auf welchem Gen der defekt liegt, kann man natürlich auch bei uns nicht gucken.
Wir waren bei der Humangenetik. MEhr konnte man für uns nicht tun. Kennst Du Dich damit aus? haben die nicht genug getan?
Wir dürfen immer anrufen und fragen, ob es schon Fortschritte gibt der US vom Fryns.
Bin nicht Rhesus negativ