Vertrag bei Sportverein kündigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cisco111 - 18.01.12 - 16:14 Uhr

Hallo,

Hat jemandem von euch auch das Problem gehabt .

Ich trainiere Kickboxen seit halben Jahr , leider kann ich nicht mehr , Gründe sind :

Mein mann , der Einzige ,der auf meine Kinder aufpasst in der Zeit der Training muss arbeiten , vorher hat geklappt weil er immer Frühschicht hatte , jetzt geht es beruflich nicht mehr .

Ich bezahle 41 EUR monatlich und gehe nicht hin , ich habe schon im Internet jemandem gesucht , der diesen halbes Jahr den Vertrag übernommen kann und spart die Aufnahmegebühr aber leider Erfolglos .

Mit der Trainer habe ich noch nicht gesprochen , wird noch diese Woche gemacht .

Im Vertrag steht man kann kündigen nur wenn man 30 km weit weg von Sportverein umgezogen ist .

Was meint Ihr ? könnte man aus diesem Private Gründe den Vertrag auslösen oder muss ich bezahlen und nicht hin gehen ?

Ich bedanke mich im voraus

Beitrag von flying-phoenix - 18.01.12 - 16:32 Uhr

Hallo,

es kann nicht sein, dass du ein Lebenlang an diesen Vertrag gebunden bist - also kann die 30km-Klausel wohl nur für einen sofortigen Austritt gelten. Alles andere ist sittenwidrig.

Wenn es keine sonstige Rücktrittsklausel gibt, kannst du wahrscheinlich sofort kündigen.

Ich würde erstmal mit dem Trainer reden, denn es kann ja nicht jeder immer in einem Verein bleiben.

Wenn sie sich quer stellen (was ich mir gar nicht vorstellen kann), würde ich mir eine Auskunft vom Rechtsanwalt holen (alles andere, was du im Netz findest, ist nämlich oft nicht stichhaltig), denn 41 Euro im Monat ist echtes Geld.

Viel Erfolg und berichte mal, wie es ausgegangen ist!

LG

Beitrag von cisco111 - 18.01.12 - 17:23 Uhr

Danke sehr für die Antwort ,

Ich rede mit dem Trainer , er ist ein guter netter Trainer , vielleicht kann ich kündigen ohne Komplikationen , weil ich kann auch nicht schnell Babysitter finden , meine Tochter fremdelt , und sobald sie fremde Leute sieht fängt sie zu weinen .

LG