3 Geburt endlich im Wasser

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zasur333 - 18.01.12 - 16:18 Uhr

Hallo ihr lieben!

Nach dem ich jetzt auch immer alle geburtsberichte verschlungen habe, will ich auch meinen Beitrag leisten;-)
Meine 1 Geburt war nicht so schön. Geburtshaus, dann plötzlich Blutungen und Verdacht auf vorzeitige Plazenta Ablösung. Also mit tatütata ins Krankenhaus und Notkaiserschnitt.
War dann keine v.Pl.Ab. Sondern Verkeilung im Becken.:-[
Die 2 Geburt war schon mehr nach meinem Geschmack.#schwitz
6 Stunden Wehen von Mitternacht bis morgens. Bin zwischen den Wehen immer eingeschlafen wie peinlich 10 Minuten schlafen aufwachen Wehe veratmen. Ich war so müde, konnte nicht anders. Hat deswegen bestimmt auch länger gedauert. Und dann ging's plötzlich los und mit 2 Presswehen war der kleine da. Hätte mir nur im Nachhinein gewünscht das ich nicht so passiv gewesen wäre. Also ich meine damit das ich gern noch mehr gemacht hätte Stellungswechsel z.B.
Die 3 Geburt war total schön.
Ging so gegen 20:00 Uhr los leichte Wehen habe aber immer noch überlegt geht's jetzt los oder nicht. Um 21:00 wollte ich eigentlich in die Badewanne, um zu sehen ob die Wehen bleiben, haben dann aber kurzer Hand die beiden kleinen eingepackt und sind Richtung Krankenhaus los gefahren. Erstmal die Kinder untergebracht und dann weiter,waren dann so gegen 22:15 Uhr im Krankenhaus erstmal Aufnahme uff war schon ganz schön stark. Na ja kurze Untersuchung Muttermund 6cm kurze zeit später bin ich dann in die Wanne es war soooo schön im Wasser total entspannend. Dann fing es an zu drücken und ich hab noch gefragt darf ich? Die Hebamme war echt super die hat nur gesagt sie machen das schon. Und schwupps war meine kleine da. Dann haben wir erstmal ausgiebig gekuschelt und das warme Wasser zusammen genossen.
Das war echt bis jetzt die leichteste Geburt.
Euch auch alles gute
Lg#winke

Kinder sind 3 Jahre 20 Monate und 4 Monate alt

P.s. Sorry fürs komische schreiben aber auf dem Handy ist es nicht so einfach.#winke#winke

Beitrag von miss-bennett - 18.01.12 - 16:27 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe 4 Wassergeburten hinter mir und freue mich immer, wenn es bei einer anderen Frau gut ankommt ;-)

Ich habe es auch mal geschafft, zwischen den Übergangswehen einzuschlaffen, immer wieder. Aber wenn man so erledigt ist und zwischen den Wehen gar nichts spürt...

Alles Liebe

Beitrag von zasur333 - 18.01.12 - 16:37 Uhr

Hallöchen!
*grins*
Tut gut zu hören das es dir ähnlich ging.
Ja wassergeburt ist echt toll kann ich nur empfehlen.
Aber jeder ist anders und muss fühlen was er gerade will.
Lg

Beitrag von luckyd - 18.01.12 - 16:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Schön, das wünsche ich mir auch.

Bei mir wars ähnlich bei der Nr. 1 und 2 und nun (grade 7 Woche)...beschäftige ich mich schon mit der Geburt#nanana

Na vielleicht klappts ja!

Alles Gute und viel Spaß mit dem Zwerglein :-)

Beitrag von zasur333 - 18.01.12 - 21:30 Uhr

Hallo und danke!

Am besten alles auf dich zu kommen lassen. Du hast ja schon Erfahrung und weißt ungefähr was auf dich zu kommt, das hilft schon ungemein.
Ich hatte ja meinen Mann dabei und habe den auch instruiert, dass ich in die Wanne will. Der hat meine Wünsche dann auch der Hebi mitgeteilt.
Ich wußte ja das ich dazu vielleicht nicht mehr in der Lage bin. Und so war es auch die hat dann schon nach ner halben Stunde gefragt ob ich in die Wanne will. Wenn ich es nicht toll gefunden hätte wäre ich auch wieder raus, hat aber wunderbar entspannt.
Immer gerne wieder *grins*
Alles liebe für dich und den Bauchzwerg. Würde mich mal interessieren wie es euch dann ergangen ist. #winke#winke#winke

Beitrag von luckyd - 19.01.12 - 13:42 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hab ich es in der Wanne probiert, nach 2 Std. musste ich raus, schlechte Herztöne, weniger Wehen und dann haben Sie die Kleine rausgedrückt und gezogen SCHRECKLICH!

Ich fands in der Wanne éigentlich gut, weil die Stellungswechsel viel einfacher sind, als auf dem "trocknen" und man da seine Ruhe hat ;-)

Ich werde berichten ;-) dauert nur noch ein bißchen :-)

Beitrag von zasur333 - 19.01.12 - 13:55 Uhr

O.k. Das stelle ich mir auch sehr unangenehm vor.
Aber jede Geburt ist ja anders von daher darfst du ja gespannt sein:-D
Hauptsache ist ja immer das Mami und Baby wohl auf sind, alles andere ist ja nur das i Tüpfelchen.
Euch alles gute, wann hast du ET?

Beitrag von luckyd - 19.01.12 - 19:33 Uhr

In 32 Wochen ;-)

Beitrag von solrhyce - 29.01.12 - 11:27 Uhr

Total super zu lesen ! macht lust auf den ET lol