Huhu...
Obwohl ich dachte, ich sei schon über den Zeitpunkt nach der Geburt hinweg, wo man ständig heult, laufen die Tränen grad mal wieder ohne Unterlass..
Vor neun Tagen ist unsere Tochter Marla kerngesund und wunderschön zur Welt gekommen. Die Geburt war schmerzhaft aber sonst ein Traum.. Was in erster Linie daran lag, dass meine Traumhebamme Dienst hatte und mich so wundervoll begleitet hat. Schon letzte Woche konnte ich beim Gedanken an diese Hebamme nur heulen vor Glück und Dankbarkeit und war sooo traurig, dass ich schon eine andere Nachsorge Hebamme hatte.. Ich dachte das seien die Hormone und das wird besser.. Aber heute waren wir beim Still-Cafe in unserer Klinik und ich habe meine Hebi wiedergesehen und seitdem könnt ich wieder nur heulen.. Wir hatten leider nur sehr kurz Zeit zum Quatschen und nun bin ich zusätzlich noch so enttäuscht weil ich gehofft hatte, mehr mit ihr sprechen zu können. Ich fühle einfach eine so wahnsinnige Dankbarkeit und Verbundenheit ihr gegenüber..., schließlich war sie maßgeblich am schönsten Moment meines Lebens beteiligt.. Am liebsten wäre ich ihr heulend um den Hals gefallen...
Nun habe ich sie per Zufall per Facebook entdeckt und würde ihr am liebsten mal alles schreiben, was mir so durch den Kopf geht, andererseits fühl ich mich dann wie son naiver Teenie...
Ich weiß einfach nicht so recht, wohin mit meinen Gefühlen ihr gegenüber...
Geht/ging es jemandem ähnlich???
LG von Jule mit Marla im Arm
Weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fraeulein.smilla - 18.01.12 - 16:18 Uhr
Beitrag von yamie - 18.01.12 - 16:38 Uhr
hi,
hehe, grad eben hab ich dir paar threads weiter unten geantwortet. ok, auf ein weiteres.^^
ganz ehrlich? ich würde sowas intimes nich grad bei faci schreiben. lieber einen schönen blumenstrauss mit einer karte oder einem brief. oder vllt. isse ja bereit, sich mit dir auf einen kaffee ausserhalb der klinik zu treffen?
kann dir gut nachempfinden, hatte auch eine supi hebamme bei der geburt zur seite.
in welcher klinik hast du denn entbunden?
ps: meine heultage haben ca. 1 monat gedauert. lässt nach!
lg
yamie mit baby 12 wochen
Beitrag von fraeulein.smilla - 18.01.12 - 17:40 Uhr
Danke für dein fleißiges Antworten..
Ja, ich werde ihr sicherlich nicht über Facebook mein Herz ausschütten, das war nur so ein Impuls, um allem mal Luft zu machen.. Aber das kann ich ja auch schriftlich machen, da haste recht! Sie nach einem Treffen zu fragen, trau ich mich nicht so recht..., schließlich bin ich ja nur eine von vielen und wenn jeder auf die Idee käme, würde sie ja ausm Kaffeetrinken gar nicht mehr rauskommen..., denk ich!
Ich hab im Krankenhaus in Strausberg entbunden..
LG
Beitrag von purple-rain - 18.01.12 - 16:41 Uhr
hallo,
mir ging und geht es genauso!
ich hatte meine hebamme allerdings die ganze zeit (vorsorge, geburt, nachsorge)! das mit uns hat so prima gepasst, dass mir vor dem abschied schon lange vorher graute!
ich habe ihr dann zum letzten termin ein schönes geschenk gemacht und ihr einen brief geschrieben!
eine träne hatten wir beide im auge, als wir uns sozusagen verabschiedet haben - war echt komisch! und auch ich dachte, wie peinlich pupertär!

z.zt. sehe ich sie einmal die woche, kurz zum "hallo" sagen, wenn ich in ihrem geburtshaus bin zur rückbildung!
sag ihr ruhig, was du denkst, das tut jedem menschen gut! warum schämen wir uns, für sowas schönes, wie gefühle! doofe, kalte welt
!
lg
Beitrag von fraeulein.smilla - 18.01.12 - 17:45 Uhr
Ja ich hatte die Hebi auch schon vorher zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und schon da hatte ich immer das Gefühl, dass das zwischen uns so super passt..., und dann hats noch geklappt mit der Geburt..., da hatten wir echt so ein Glück!
Wir haben ihr auch schon eine Tasse mit ner persönlichen Danksagung und nem Foto von unserem Wurm bestellt und werden ihr schon auch noch ein schönes Geschenk machen..., inklusive einem Brief..., damit ich endlich mal allem Luft machen kann!
Aber du hast recht,schon blöd, dass man sich heutzutage für seine Gefühle so schämt....
Beitrag von panoramama - 18.01.12 - 18:10 Uhr
Hallo
Das ist doch ganz normal. Kaum jemand kommt einem so nahe wie eine Hebamme (sollte man eine gute haben, jedenfalls) die begleitet einen der intimsten Momente in Deinem Leben und Deine Hormone fahren noch eine ganze Weile Achterbahn.
Ich würde einfach weiter zum stillcafe gehen und sie sehen, vielleicht hat sie auch mal mehr Zeit. Wenn Du mit ihr nochmal sprechen willst und Dich bedanken, dann mach nochmal einen Termin mit ihr.
Ansonsten wird es die Zeit richten, oder das nächste Baby!
Beitrag von novemberschnecke - 19.01.12 - 08:48 Uhr
Huhu,
also vorneweg: Die Heulerei und Gefühlsduselei bleibt.
Das ist einfach so, wenn man Mutter wird, da ist man danach einfach näher am Wasser gebaut als vorher 
So, und der Hebamme würd ich auch nicht soooo arg auf die Nerven gehen (nicht bös gemeint
). Lieber eine nette Karte & Kleinigkeit mit Dankesbekundung für die super Entbindung und fertig.
LG