hallo ihr lieben
es geht darum das ich vor kurzen einen wirklich netten mann kennengelernt habe und es so langsam am anbändeln ist
er gibt mir das was ich in meiner jetztigen beziehung sehr vermisse
er macht mir komplimente hat immer ein offenes ohr für mich und ist eben jederzeit für mich da
auch wenn bei meinen jetztigen partner die routine drin ist so merk ich doch das ich ihn auch noch sehr liebe und nicht verlieren will
die beiden dürfen auf gar keinen fall von den anderen erfahren so hätte ich gleich beide verloren
das es aufliegen könnte ist eher unwahrscheinlich da die beiden aus verschiedenen bundesländern kommen
ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passieren kann und weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll ob ich es kann mich jeweils bei den anderen so zu verstellen das es nicht auffliegt
vieleicht geht es ja jemanden genauso und kann mir tipps geben
wie handhabt ihr das so mit alltag
und bitte keine moralprädigt das es nicht in ordnung ist da bin ich sicher nicht die einzigste
mich interessiert nur wie geht frau oder mann damit um zwei personen gleichzeitig zu lieben und wie wird man beiden gerecht und was macht ihr damit es nicht auffliegt
schon mal danke für eure antworten und schönen abend wünsche ich noch
zweigleisig
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zwei.männer... - 18.01.12 - 17:50 Uhr
Beitrag von happy_mama2009 - 18.01.12 - 18:20 Uhr
"und bitte keine moralprädigt das es nicht in ordnung ist da bin ich sicher nicht die einzigste"
Nein, du bist bestimmt nicht die einzige, die sowas macht. Aber nur weil es andere machen wird es nicht richtig.
Vielleicht solltest du mit einem Lehrer anbandeln, der kann dir dann während eurer Schäferstündchen beibringen das es "Moralpredigt heisst, weil es von predigen kommt. Und nicht Moralprädigt, es kommt nicht vom Prädikat.
Beitrag von teletubbis - 18.01.12 - 18:28 Uhr
Hallo, also erst mal kann man keine zwei Männer lieben. Ich sag dir jetzt mal was aus meiner eigenen Erfahrung. Du bist mit deinem jetzigen Partner nur noch zusammen weil du Angst vor dem alleinsein hast oder du mitleid mit deinem Partner hast. Auffliegen wird das ganze irgendwann eh und dann ist alles zu spät. Dein jetziger Partner trennt sich von dir und wer weiss ob der andere überhaupt zu dir steht. Ich würde deinen Partner die Wahrheit sagen....
Lg
Beitrag von sonne_1975 - 18.01.12 - 18:30 Uhr
Natürlich kann man 2 Männer lieben.
Nur weil du es nicht kannst (wohl), heisst es nicht, dass es niemand kann.
Beitrag von berndundmonika - 19.01.12 - 09:33 Uhr
Kann ich nur bestätigen. Ich war auch in dieser Situation, aber kurz oder lang muß man sich für einen entscheiden. Beim "alten" Partner, -in verwechselt man die "liebgewonnene Gewohnheit" meist mit Liebe. Aber eine ideale Täuschung, da man sich so ein Hintertürchen für Vertrauen und Geborgenheit aufhalten kann. Notfalls kann man immer wieder zurück. Dagegen ist das Neue zwar sehr interessant, aber die Zukunft ist ungewiß und somit auch etwas beängstigend.
Beitrag von sonne_1975 - 19.01.12 - 09:39 Uhr
##
aber kurz oder lang MUß man sich für einen entscheiden
##
Wer sagt es? Dass man sich entscheiden MUSS?
Beitrag von berndundmonika - 19.01.12 - 09:47 Uhr
Auf Dauer kann man/frau sowas nicht geheim halten. Irgendwann fliegt es auf. Obwohl insbesondere Frauen darin sehr abgebrüht sind.
Beitrag von sonne_1975 - 19.01.12 - 09:49 Uhr
Ach so, du meinst, wenn es geheim ist. Ich dachte eher an offene Beziehungen/Polyamorie.
Beitrag von teletubbis - 19.01.12 - 11:02 Uhr
Was du machst ist doch deine Sache. Aber hier wurde um meinungen gefragt also akzeptiere doch auch mal was andre dazu schreiben.....
Beitrag von sonne_1975 - 19.01.12 - 11:06 Uhr
Du hast geschrieben "erstmal kann man nicht 2 Männer lieben".
Es ist keine Meinung, es ist eine Feststellung von dir.
Hättest du geschrieben, "ich kann keine 2 Männer lieben" oder "ich glaube nicht, dass man es kann", wäre es was anderes.
Schreib also nächstes Mal deutlich, dass es DEINE Meinung ist und keine Tatsache.
Beitrag von sonne_1975 - 18.01.12 - 18:29 Uhr
Führst du mit beiden eine Fernbeziehung? Wie willst du dann erklären, wo du am WE bist?
Normalerweise ist es so, dass der zweite Mann vom Ersten weiß, so dass man wenigstens die WE erklären kann.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es auf die Dauer gut klappen kann, dass keiner vom anderen weiss, rein logistisch schon mal nicht.
2 Personen kann man durchaus gleichzeitig lieben, nur muss mind. 1 davon wissen (am besten 2 natürlich), sonst hat man nur Stress und keinen Genuss...
Beitrag von seelenspiegel - 18.01.12 - 18:34 Uhr
<<<kann mir tipps geben>>>
Ja...sogar zwei:
Lass es bleiben oder spiele mit offenen Karten.
Beitrag von guest70 - 18.01.12 - 18:48 Uhr
<<<er gibt mir das was ich in meiner jetztigen beziehung sehr vermisse>>>>>
Wie wäre der Versuch, deinem Mann zu verdeutlichen, was dir fehlt? Ansonsten musst du dir für den Rest euerer Ehe immer einen Nebenmann halten, weil deiner wohl nicht erraten wird, was sein liebendes Frauchen für Defizite hat.
<<<<er macht mir komplimente hat immer ein offenes ohr für mich und ist eben jederzeit für mich da>>>>
Wegen billiger Schmeicheleien willst du deine Ehe auf's Spiel setzen?
Man muss schon recht abgebrüht sein, um die Heimlichkeiten und Lügen mittelfristig bis langfristig überzeugend zuhause zu präsentieren. Eine Anleitung oder Hilfestellung wird es hierfür wohl nirgends geben. Der eine ist gut im Lügen und Vertuschen, der andere eben weniger........ Manche haben nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Du wirst ja selbst wissen, wie du sortiert bist.
Mein Mann und seine "Else" haben sich gern zu den "Sportzeiten" getroffen - offensichtlich eine bliebte Variante. Ebenso die Überstunden, auch immer wieder gern genommen. Mein Mann hatte ein schlechtes Gewissen, war in dieser langen Zeit oft fahrig, hatte dauernd Kopfschmerzen, wirkte gestresst......lässt sich natürlich gut mit beruflichem Stress erklären.
Seine "Else" hatte kein schlechtes Gewissen, da sie ja Gefüüüüüühhhle für meinen Mann hatte, wie sie später verkündete. Man könne schließlich nichts dafür, wenn man sich verliebt. (Was davon nun besser ist, mag ich nicht beurteilen)
So... zu welcher Kategorie gehörst du??
Und Moralpredigten.....?! Du muss ja jeden Tag in den Spiegel sehen und damit leben, dass es eventuell auffliegen könnte.
<<<<und bitte keine moralprädigt das es nicht in ordnung ist da bin ich sicher nicht die einzigste>>>>
Das ist doch prima, gute Gesellschaft ist immer etwas erbauliches!
Dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen!!!! (vor allem, weil du ihn nicht mit deinen Wünschen und Defiziten in der Ehe behelligst)
Viel Spaß!
Beitrag von guest70 - 18.01.12 - 18:55 Uhr
Oh.... sorry.....ich meinte natürlich nicht EHE sondern Beziehung oder eheähnliche Gemeinschaft oder wie man das nennt mit deinem Partner oder Lebensabschnittsgefährten!
Das ändert natürlich alles, da trennt es sich doch ganz einfach - wieso dann zweigleisig?
Beitrag von white-blank-page - 18.01.12 - 18:48 Uhr
Sag bloss, die beiden haben denselben Namen? Dann wäre es na klar leicht, dir kann kaum etwas "passieren".

Ich halte dir keine Predigt, ich sage dir nur: Du bescheisst drei Menschen, dich selbst mit eingeschlossen.
Mal sehen, wie lange das hält.
Beitrag von suppenhenne - 19.01.12 - 02:35 Uhr
"mich interessiert nur wie geht frau oder mann damit um zwei personen gleichzeitig zu lieben"
Das ist nicht leicht, besonders nicht in der Anfangsphase, wo es ohnehin schwierig ist, seine Gefühle einzuordnen. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Begehren, um heiße Gefühle, um das, was man "Verliebt sein" nennt. Nichts, worauf du etwas Beständiges aufbauen kannst.
Das sollte dir bewußt sein, wenn du eine langjährige Beziehung mit den neuen Gefühlen für den anderen gleichzustellen versuchst, um deiner selbst willen. Die Gefühle in der bestehenden Beziehung mögen "Routine" sein, nicht mehr so hell lodernd, aber ich denke, du solltest dir einmal die Zeit nehmen, dir ganz bewußt zu überlegen, was in dieser "Routine" alles dabei ist: Vertrauen? Dinge, die ihr geteilt, die ihr zusammen durchgestanden habt?
"und wie wird man beiden gerecht und was macht ihr damit es nicht auffliegt"
Ich pflege mit allen Beteiligten offen und ehrlich reden. Weil "lieben" nicht dasselbe wie "haben wollen" ist, sondern: denjenigen, den man so liebt, ebenso fair zu behandeln wie sich selbst. Auch auf die Gefahr hin, daß einer oder beide sich dann zurückziehen.
Weiß ja nicht, was du unter Liebe verstehst, aber vorsätzlicher Betrug gehört für mich nicht dazu.
Beitrag von bla bla - 19.01.12 - 22:51 Uhr
immer diese ganzen moralapostel hier... sie hat doch ganz praezise artikuliert, was sie wissen will und was sie eben nicht hoeren moechte...
und ob jemand das verurteilt oder nicht, interessiert (sie) doch gar nicht....
ja, das ist ein forum und unterschiedliche oder gegenteilige meinungen muss man schon ab koennen...aber das faellt mir hier immer wieder auf....
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"
in diesem sinne...
Beitrag von zwei.männer... - 20.01.12 - 17:05 Uhr
für alle die es interessiert
ich habe mit meinen partner schluss gemacht und ihn reinen wein eingeschenkt
den anderen werde ich in kürze auch noch die wahrheit sagen und wenn er dann nichts mehr von mir wissen will so muss ich damit leben aber ich stehe für meine fehler gerade
ich habe eingesehen das ich es nicht mit meinen gewissen vereinbaren könnte gleich zwei männer zu betrügen
danke für eure antworten
lg