Hiiiilfe böser Virus!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von silksbest - 18.01.12 - 18:16 Uhr

Hi,

leider hab ich hier nen ganz fiesen Virus.

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert steht da auf rotem Hintergrund

Und ich soll 50euro bezahlen.

Wie kriege ich den wieder los? Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und lieben Gruß,
Silke

Beitrag von alois1337 - 18.01.12 - 20:02 Uhr

ja.. da kann mal wieder jemand nicht mit dem Internet umgehen.

Bei sorgfältiger Nutzung passiert so etwas nicht.

Fakt ist, dass du kein Geld zahlen musst. Platt machen (komplett). Solche Würmer täuschen irgendwas schlimmes vor, und unverbindlich nach der Einstellung "weil ich dein Gesicht so mag, nehme ich nur 50 Euro" wird dir angeboten, das zu entfernen.

Das sind miese Betrüger. Wie gesagt - besser komplett platt machen. Oder du versuchst, grob das Betriebssystem neu zu installieren. Eventuell hilft das.

Es gibt so Hoaxes (Hoax ist eine Falschmeldung, die bewusst das Unwissen der Nutzer ausnutzen, um Schaden im Internet zu verursachen. Es schädigt alleine, dass dadurch so viel Verkehr aufkommt, dass andere im Stau stehen).

Ein Hoax ist sowas wie

"die arme Melanie B hat Krebs. Schicke diese Meldung an alle deine Freunde, damit die Behandlung finanziert wird".

oder

"Dich hat jemand geknuddelt. Wenn du diesen Text bekommst, dann schicke dem Absender ein "ich hab dich auch lieb", damit er weiss, dass er dir wichtig ist. Diese Meldung schickst du an alle deine Freunde, damit du siehst, wer dich lieb hat".

Das ist abartige, sinnlose Scheiße. Ehrlich.

Entweder auf diese Art - oder auf anderen Wegen, landet man bei Betrügern...

und zum Schluss noch eine Rechnung.

Wenn man so einen Scheiß verbreitet - und die Leute drauf reinfallen..

wenn von 10000 Leuten vielleicht 100 drauf reinfallen und die 50 Euro bezahlen - dann hat man durch uminöse Geschäfte 5000 Euro gemacht. das rechnet sich.

Beitrag von purpur100 - 18.01.12 - 22:04 Uhr

versuchs mit Kaspersky
http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247