Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von snowhite. - 18.01.12 - 19:13 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

wir stehen gerade vor einer schwierigen Entscheidung.
Im Juli werden wir heiraten und haben uns verschiedene Locations angeschaut.
Nun sind 2 in der engeren Wahl.

Entweder ein Gasthaus mit 10er Tischen. Möglichkeit gibt es den Sektempfang und Kuchenbuffet im Garten zu machen. Musik darf bis 12 normal und danach bis 2 etwas leiser spielen. Bei den geplanten 100 - 120 Gästen könnte es eng werden, aber das kann ja auch gemütlich sein. Tanzfläche und Platz für die Band ist auch eher klein, aber es werden nicht viele tanzen und wir wollten eigentlich eine 2-Mann-Band.

Das andere ist ein Saal der von einem Restaurant nebenan komplett gecatert wird, d.h. Sektempfang mit Happchen, Kaffee und Kuchen, Abendessen vergleichbar mit Möglichkeit 1, große Bühne, runde bzw ovale Tische für 6 -12 Personen pro Tisch. Meine Angst ist dass der Saal zu groß ist und daher die Stimmung nicht so recht aufkommt.

Habt ihr Tipps, Meinungen, Hinweise oder sogar Erfahrungen?
Bin für alles dankbar - die Entscheidung ist irgendwie sehr schwer ;)
Preis ist bei beiden ca. gleich.

LG

Beitrag von hedda.gabler - 18.01.12 - 19:25 Uhr

Hallo.

Ich bin für Variante Nr. 3;-)

Im Moment hört es sich nämlich so an, als ob Location Nr. 1 zu klein und Location Nr. 2 zu groß wäre.

LG

Beitrag von snowhite. - 18.01.12 - 19:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Hilft leider nicht so weiter weils nur die zwei Möglichkeiten gibt.

Mal anderst: Was ist weniger schlimm - zu klein oder zu groß? ;)

Beitrag von hedda.gabler - 18.01.12 - 20:26 Uhr

Hallo.

Wenn das Wetter gut ist (viele Gebete an den Wettergott;-)) und dadurch der Garten mitzubenutzen, würde ich die kleinere Location bevorzugen.

LG

Beitrag von snowhite. - 18.01.12 - 20:34 Uhr

Dankeschön für deine Meinung! Wir können ja glücklicherweise noch ein paar Nächte drüber schlafen bevor wir uns entscheiden müssen.

Schönen Abend!

Beitrag von verena8 - 18.01.12 - 20:33 Uhr

Hallo.
Ich würde mich für die größere Location entscheiden. Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen bei der es so eng war, dass wir immer mehrere Leute bitten musste aufzustehen, nur um mal auf Toilette gehen zu können. Das war schlimm.
Wir selbst hatten einen schönen großen Saal. Die Tische standen mit schönem Abstand zueinander, dass die Kinder ungestört hin und her maschieren konnten. Man konnte aufstehen und sich einfach mal an einen anderen Tisch dazusetzen, um sich zu unterhalten usw. Es war Leben im Saal und das hat auch unseren Gästen sehr gefallen.
Liebe Grüße!

Beitrag von cybergirlsh - 19.01.12 - 04:04 Uhr

hmmm... also variante 1 käme für mich schonmal nicht in frage, da es sich so anhört, als wenn die party um 2 beendet ist, weil die musik danach nicht mehr spielen darf...

da würd ich auch lieber den größeren saal nehmen, zuviel platz kann man nicht haben... dann ist die tanzfläche eben ein bisschen größer oder vielleicht kann ja auch noch ein teil des saals abgetrennt werden, manchmal geht sowas ja..

oder ihr guckt wirklich nochmal weiter...