Wann wart Ihr das letzte Mal ganz allein zu Hause?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nele27 - 18.01.12 - 19:30 Uhr

Moin Ihr Lieben,

mir fällt gerade auf, dass ich seit JAHREN zum ersten Mal ganz allein zu Hause bin #schock

Unser Großer ist bei Patenoma und mein Mann mit der Kleinen im KH.

Sonst habe ich seit wir Kinder haben, mal allein auswärts übernachtet oder ein Teil der Familie war weg, aber GANZ allein - kann mich nicht erinnern #kratz

Wann wart Ihr das letzte Mal allein zu Haus??

LG, Nele

Beitrag von mimi1410 - 18.01.12 - 19:37 Uhr

Hi, #letztes Wochenende :-)
Mein Mann war mit den vier Fröschen bei seinen Eltern von Freitag mittag bis Sonntag abend :-)

schee wars

Mimi

Beitrag von siebzehn - 18.01.12 - 19:38 Uhr

Öh, da muss ich echt überlegen.
Irgendwann war mein Mann mal mit dem Großen für zwei Nächte bei seinen Eltern (der Kurze war noch nicht da, also muss es mindestens zwei Jahre her sein).

Aber wenn die Kinder im Bett sind und mein Mann nicht da ist, ist es ja fast ein bisschen wie alleine zu Hause (mal abgesehen davon, dass ich die Anlage nicht bis zum Anschlag aufdrehen kann). Und ansonsten bin ich tagsüber i.d.R. alleine zu Hause.

Beitrag von ninanina89 - 18.01.12 - 19:50 Uhr

jetzt gerade :)

Aber wir haben auch noch kein Kind,nur 2 Mietzen :)

Beitrag von lisasimpson - 18.01.12 - 20:19 Uhr

Regelmäßig etwa ein mal im monat- da ist mein mann mit den Kindern bei seiner Mutter-

ist allerdings dann wahrscheinlich sehr viel entspannter für mich als für dich jetzt, wenn deine tochter im Krankenhaus ist

alles gute der kleinen jedenfalls

Beitrag von grundlosdiver - 18.01.12 - 20:27 Uhr

Heute früh für eine Stunde #schein

Was macht Dein Mäuschen denn wieder im KH? #schmoll

Beitrag von nele27 - 18.01.12 - 21:59 Uhr

Magen- und Darmspiegelung morgen #schmoll

Beitrag von grundlosdiver - 18.01.12 - 22:44 Uhr

Och nö...#heul#schmoll
Ich denke an Euch #liebdrueck
Wenn ich was tun kann... Daumen drücken! #liebdrueck

Stell Dir vor, unsere Motti geht nun seit 8 Tagen wieder in den Kiga und ist noch topfit, nur ein klitzeklein wenig verschnupft... Es wird! #verliebt

Beitrag von nele27 - 18.01.12 - 22:52 Uhr

Unsere ist auch - bis auf den Eingriff morgen - seit 2 Wochen am Stück gesund #schock Ganz ungewohnt...

Hat Deine die Eingewöhnung gut mitgemacht?

Beitrag von grundlosdiver - 19.01.12 - 09:35 Uhr

Welche Eingewöhnung? ;-) Im Ernst, sie hat sich sofort wie zu Hause gefühlt. Ich hatte so eine Sch****Angst vor dieser Eingewöhnung, immerhin stillen wir noch und sie hing mir fast 365 Tage ununterbrochen am Rockzipfel. #rofl Aber wir kamen da in das Zimmer, sie ist sofort losgekrabbelt, weg war sie! Wer ist Mama? #gruebel#schock Sie hat dann ab und zu mal geschaut ob ich noch da bin... Das war es... Die Eingewöhnung war in 2 Wochen durch.

Ich hab Rotz und Wasser geheult während mein Kind fröhlich gespielt hat. Auch nachdem sie 3 Wochen krank zu Hause war und ich sie den ersten Tag wieder hingebracht hab- nicht mal bei der Übergabe hat sie geweint! Hätte ich nie gedacht! #kratz
Die Erzieher sind begeistert von ihr - so ein liebes fröhliches Kind, was alles mitmacht #verliebt

Sie futtert momentan wie ein Scheunendrescher und hat auch schon gut zugelegt, richtig kleine Pausbäckchen und Schenkelchen hat sie bekommen #verliebt Ich denke, wir entfernen uns langsam vom Untergewicht. Und eine richtig tolle Gesichtsfarbe hat sie, sie spielt auch zu Hause mehr allein und klebt nicht permanent an mir! Wenn sie jetzt noch nachts schlafen würde und nicht mein nächtlicher kleiner Terrorzwerg wäre, wäre alles perfekt#verliebt
Mittagschlaf macht sie mittlerweile auch 2 Stunden ohne mich! Eine Wahnsinnsentwicklung!!!
Und zu Hause zählt nicht mehr nur Mama, sie kuschelt auch mit ihren Schwestern oder geht gern zu Papa/ Oma/ Opa #huepf
Nur abends/ nachts geht noch nichts ohne Mama... Aber sie wird ja größer...
Das Schlimmste haben wir rum und ich kann mich wenige Stunden am Tag mal um unseren chaotischen Haushalt oder gar mich kümmern #huepf

Ich hab mir ein Ernährungs- und Sportprogramm erstellt, will 34 kg abnehmen #schein und bin dabei mich zu bewerben...

Beitrag von nele27 - 19.01.12 - 17:31 Uhr

Unsere EIngewöhnung war ähnlich easy - und dass, obwohl unser kleiner Nervenflexer ja auch die 365 Tage davor gefremdelt und geklammert hat wie sonstwas.

Bei uns ist auch die Entwicklung übrigens ähnlich: Seit Alma in die Krippe geht, schläft sie mittags wie abends allein ein #schock und spielt auch mal n halbes STündchen allein spielen. Papa ist auch nicht mehr zweite Wahl.

Beitrag von grundlosdiver - 19.01.12 - 18:03 Uhr

Hab ich nicht anders erwartet #rofl Sind die Püppis verwandt? #schock;-)

Wie lief es heute? #liebdrueck

Beitrag von nele27 - 19.01.12 - 18:07 Uhr

Ganz ok. Das winzige Baby in dem riesigen Bett mit den ganzen Schläuchen ist natürlich nicht so klasse #heul

Der Eingriff hat doppelt so lange gedauert wie geplant, da die Bronchien verschleimten... sie musste Kortison bekommen.

Aber Alma ist recht fix aufgewacht und war danach stabil und gut drauf. Es ist ein Segen, dass sie noch gestillt wird, denn sie hatte Bärenhunger und durfte noch keine feste Nahrung. Da konnte sie sich satt trinken.

Ich bin mittags nach Hause. Mein Mann wartet immer noch auf den Arztbrief und kommt dann mir der Kurzen.

LG, Nele

Beitrag von berry26 - 18.01.12 - 20:32 Uhr

Jeden Mittwoch und Freitag für 4 Stunden. Das ist der Luxus den ich mir gönne um in aller Ruhe meinen Haushalt zu machen und einzukaufen während die Kinder vormittags in Krippe und Kiga sind.

Beitrag von hippogreif - 18.01.12 - 21:33 Uhr

Jeden Samstag Vormittag, da geht mein Mann mit meiner Tochter (2,5 J.)zusammen den Wochenendeinkauf machen und ich bereite das Essen vor.

Aber das meintest Du jetzt nicht, oder?
Bei uns kommt es trotzdem oft vor, dass ich oder mein Mann mal allein etwas mit unserer Tochter unternehmen und der andere dann zu Hause mal ein wneig die Füße hochlegen kann. Mindestens 1x alle 2 Wochen.

Beitrag von bensu1 - 18.01.12 - 21:46 Uhr

Hallo,

es erschreckt mich, wenn ich zugeben muss, dass ich vor mehr als 7 Jahren das letzte Mal über Nacht alleine gewesen bin.

Damals war ich noch schwanger mit meinem Sohn .. oder war es noch davor? Dann sogar 8 Jahre! #schwitz

Meine Kinder haben noch nie aushäusig ohne uns irgendwo übernachtet .. meine Verwandtschaft wohnt dafür zu weit weg.

Urlaube haben wir gemeinsam verbracht.

Beim Klassentreffen in meiner Heimat habe ich bei meiner Mutter übernachtet, also war ich auch nicht alleine (und schon gar nicht zu Hause, somit fällt das auch weg).

#gruebel

LG
Karin, sprachlos

Beitrag von bensu1 - 18.01.12 - 21:48 Uhr

Tagsüber schon immer wieder, natürlich. Meine Antwort bezog sich über die Nacht.

Beitrag von misssaintmary - 18.01.12 - 22:05 Uhr

Hi,

bei mir diese Woche, morgens. Aber die letzten 9 Jahre war ich nie allein. Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, meine Arbeitszeiten so zu legen, dass ich einen freien Vormittag für mich habe. Nach 9 Jahren Vollzeitarbeit und drei Kindern ein irrer Luxus. Ich war früher immer gerne viel allein, daher vermisse ich das total.

Liebe Grüße
Miss Mary

Beitrag von nele27 - 18.01.12 - 22:07 Uhr

Ich meinte nachts :-) Tagsüber bin ich schon gelegentlich allein zu Haus, wenn mein Mann was mit den Kindern macht...

Beitrag von biene81 - 19.01.12 - 09:53 Uhr

Ach Du meintest nachts... Hm, kann ich mich auch nicht erinnern. Entweder sind Mann oder Kind oder beide da :-)

Beitrag von havanna0804 - 18.01.12 - 22:25 Uhr

Hallo,

letzes Jahr im August. Drei Tage und zwei Nächte in meiner ersten Arbeitswoche nach Elternzeit. Da war Papa mit den Zwillies (damals gerade 1 Jahr geworden) auf der Sommerresidenz ;-) meiner Schwiegermutter.

Komisch wars. Aber sie waren ja in guten Händen, von daher konnte ich das auch mal geniessen. Habe viel und laut Musik gehört, das weiß ich noch. Hat mich irgendwie an meine Singlezeit erinnert. Das ist aber wirklich das einzige, was mir wirklich fehlt.

Ich war dann aber froh, als die Rasselbande wieder nach Hause kam.

Alles Gute für Deine Kleine!
LG Sandra

Beitrag von lagefrau78 - 18.01.12 - 23:25 Uhr

Hallo!

Ich war das letzte Mal im Oktober (?) 2010 über Nacht allein zuhause, als mein Mann mit unserem Sohn auf der Spielemesse in Essen war. Es war herrlich...

Tagsüber war ich das letzte Mal vor der Geburt unserer Tochter vor 3 Monaten allein. Sogar regelmäßig, weil der Große tagsüber im Kindergarten ist.

Viele Grüße!

Beitrag von schnabel2009 - 19.01.12 - 08:22 Uhr

jetzt grade. ich bin jeden tag alleine zu hause, um 15 uhr kommen meine großen aus der ogs und um 16.30 kommt mein mann mit dem kleinen.
aber das hat bei mir gesundheitliche gründe.....

lg schnabel

Beitrag von zubbeline - 19.01.12 - 09:13 Uhr

vor drei Jaren vormittags, wenn die großen in der Schule waren und die Kleinen gab es noch nicht. Hat aber nichts gebracht, weil ich in der Zeit dann von zu Hause aus gearbeitet hab.

Beitrag von biene81 - 19.01.12 - 09:51 Uhr

Hi Nele,

ich bin von Montag-Freitag ganz allein zuhause (ausser ich bin einkaufen oder bei Kunden, etc).
Normalerweise von 9-14.30 Uhr, Dienstags sogar bis 18 Uhr.

LG

Biene