Hallo Ihr Lieben!! Wollte mal fragen was ihr davon haltet das Eure Kinder im Winter auf die Welt kommen?? Oder habt Ihr vielleicht schon Kinder die im Winter Geburtstag haben oder habt Ihr vielleicht selber im Winter Geburtstag?? Was macht ihr an Euren Geburtstagen oder den Geburtstagen Eurer Kinder?? Freue mich über jede Antwort!
Bitte um Rat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von saskia2012 - 18.01.12 - 19:56 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 18.01.12 - 20:30 Uhr
Hallo!
Wir haben ein Dezemberkind und am Geburtstag gab es schon verschiedene Sachen:
- Indoor-Spielplatz
- Schwimmbad
- Theater
- Kino
- Bowling
- Pyjama-Party
- jetzt gab es Raclette und Übernachtung (13 geworden)
An sich kein Problem, denn Mistwetter gab es für die Somerkinder genug und wenn man sich nicht drauf einstellt, dann... ist es besser ein Winterkind zu haben und von vorn herein so zu planen 
LG
Beitrag von jujo79 - 18.01.12 - 20:32 Uhr
Hallo!
Vorab: ich habe nicht im Winter Geburtstag und meine bisherigen Kinder auch nicht. Ich habe früher auch immer gedacht, dass ich das nicht schön finde, wenn man im Winter Geburtstag hat, noch mehr aber, wenn man dicht an Weihnachten Geburtstag hat. Aber ich denke, es gibt schlimmeres
. Nach 3 FGs würde ich mich freuen, wenn ich überhaupt ein Kind bekomme, und wenn es an Weihnachten ist (na ja, etwas blöd wäre es schon
).
Meine Schwester hat am 7.1. Geburtstag und fand es schon oft schade, dass sie keinen Kindergeburtstag im Garten feiern konnte. Meine Eltern haben ihr aber immer auch einen Gutschein für einen Sommerwunsch geschenkt. So konnte sie sich dann auch nochmal eine Sache aussuchen.
Wieso fragst du eigentlich?
Grüße JUJO
Beitrag von orphel - 18.01.12 - 21:03 Uhr
Ich selbst habe am 21.12. Geburtstag und fand es immer doof, meine beiden Schwestern sind Sommerkinder und konnten immer im Garten feiern. Bei mir "hockten" dann alle in der Bude und es gab zwar ein größeres Geschenk, aber das war dann Geburtstag und Weihnachten zusammen...
das ist schwer für ein Kind, ewig lange warten und dann einen Haufen Geschenke und dann wieder solange warten.
Fand eine Tante gut, die hat zum Geburtstag meiner Schwestern mir auch immer was kleines mitgebracht, mir den Kopf getätschelt und gesagt: "weil du so doof Geburtstag hast" 
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Ach im Dezember haben bei uns in der Familie noch viele Verwandte Geburtstag und meine Mutter genau eine Woche vor mir. Und der Onkel meines Mannes genau am 24.12.
Da fällt mir immer das Sprichwort ein: "Wer zu Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung" 

Beitrag von bruchetta - 18.01.12 - 21:12 Uhr
Ich habe am 13.12. Geburtstag und habe meine beste Freundin, die im Juli Geburtstag hat, früher immer beneidet, weil sie so schön draußen feiern konnte.
Meine Tochter hat im Oktober Geburtstag, wir feiern entweder zu Hause (drinnen) oder im Indoor-Spielplatz.
Beitrag von babyhuhn - 18.01.12 - 21:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal zu orphel`s Beitrag: Ich musste sehr schmunzeln. Vor 6 nunmehr bald 7 Jahren hat mich meine Kollegin mit genau den Worten in den Osterurlaub (nach Heidelberg
) geschickt.
Und da zu Ostern nunmal Eier gehören
hatte ich dann auch pünktlich am 22.12.05 meine etwas vorgezogene Bescherung-das schönste Geschenk das ich je bekommen habe

!
Wir haben Marias Kindergeb. mit ihren Freundinnen u Freunden die ersten zwei Jahre am Dreikönigstag zu hause nachgefeiert (einmal mit Schatzsuche u Würstchen grillen im Schnee, einmal mit Popcorn-machen, Spiele) etc. Heuer waren wir in nem Indoorspielplatz und es war toll-total streßfrei und den Kindern hat es super gut gefallen. Klar die Feierei mit der Verwandschaft zwei Tage vor Hl. Abend ist immer ein bissel stressig, aber andererseits auch schön weil wir damit jedes Jahr indirekt die Weihnachts-Familienzeit einläuten!
Ich selbst habe ende Januar und feiere halt immer ganz traditionell bei uns im Wohnzimmer. Als Kind haben meine Eltern oft Kindergeb. mit integrierter Faschingsparty mit mir und meinen Gästen gefeiert, das fand ich total schön!
Ich finde es gibt schlimmeres als im Winter Geburtstag zu haben oder Kinder im Winter zu bekommen. Wir haben fünf Jahre auf unsere Maus gewartet, sie ist gesund und glücklich-was will man mehr!
LG Micha
Beitrag von eve-on-air - 19.01.12 - 09:30 Uhr
huhu,
also jetzt muss ich erst mal zu orphel sagen den spruch mit den eiern muss ich mir merken.
Genial bin fast vom stuhl gefallen vor lachen! 
Hab zu ostern nämlich auch zu viel gespielt und siehe da, am 25.12.04 war die Bescherung da!
Aber das macht nix da wird immer das Wohnzimmer umgeräumt und es findet immer
ein paar Tage später ein Kindergeburtstag statt, denn die meisten haben mit ihren
kindern kein Zeit am ersten Feiertag, da kommen Oma's und Opa's!
Mit denn Kindern werden dann immer spiele gespielt und Kuchen gegessen.
Woanders haben wir noch nicht gefeiert weil das auch immer eine Kosten frage ist!
Bis jetzt war es fast immer toll, ausser einmal da hatten wir nur ein pärchen mit drei kinder eingeladen ( am 25. selbst, ohne verwandte!) und die haben dann erst am nachmittag als der kaffee tisch gedeckt war und meine kleine gefragt wann den endlich die gäste kommen abgesgt
.
Seither mach ich es so denn so ein entäuschtes trauriges Kind will ich nie wieder sehen!
Ach ja Geschenk ist immer ein bisschen viel aber es kommt ja erst das Christkind und dann etwas kleinere sachen von den verwandten!
gruss eve
Beitrag von kleinemimi - 19.01.12 - 12:00 Uhr
Ich habe Ende November Geburtstag und mein Geschenk wurde auch immer mit Weihnachten zusammengelegt, ich habe es so sehr gehasst.
Dann lernte ich meinen nun Exmann kennen und der meinte, erzähle doch einfach jeden Du hättest im Sommer Geburtstag ;=), keiner wird Dich nach den Ausweis fragen.
Fand ich witzig, aber gemacht habe ich es natürlich nicht.
Meine Kids haben Ende März/Anfang April Geburtstag und hoffen immer auf gutes Wetter, zumindestens solange sie klein waren, jetzt ist grad das Schwimmbad angesagt als Partylocation.
LG Mimi
Beitrag von unicorn1984 - 29.01.12 - 21:15 Uhr
Man kann nicht planen würd ich sagen :D
Ich wollte nie ein Sommerkind aber nach über 1 Jahr üben ist einem das sowas von egal kam dann im Sommer zur Welt find ich schon schön wg. dem Wetter, aber selbst da kann es regnen und nicht toll sein.
Nr. 2 kam dann im Nov. zählt zum Winter dazu und das dritte wieder im Nov.
Also Nele fand das toll ihren dritten Geb. im Kiga zu feiern und halt dann zuhause mit Oma da es unter der Woche war (denn Hochschwanger 2 Tage überm ET hatte ich nicht viel Lust) und am WE wars halt auch das ich keine Lust hatte noch irgendwie weg zu gehen. Aber Nele hatte ja ihren Großen Tag im Kiga und zuhause.
Nächstes Jahr denke ich streb ich Indoorspielplatz oder Schwimmbad an mit meinen
Eltern und ne kleine Feier mit ein paar Mädels aus dem Kiga.