Umfrage: Leiern Frauen wirklich aus???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wowie - 18.01.12 - 20:25 Uhr

Hey

Ich hab eben in diesem Forum einen interessanten Beitrag gelesen in dem viele der Meinung sind, das Frauen die schon Kinder haben "ausleiern" würden bzw. nicht mehr so eng sind wie Frauen die noch keine Kinder haben.

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich bin nämlich der Meinung, dass es seit den Geburten enger und auch gefühlsbetonter ist.

Liebe Grüße
wowie

Beitrag von hollaaaaaaaa - 18.01.12 - 20:36 Uhr

Nö,kann ich nicht sagen und mein mann findet mich nach wie vor eng und sexy.

Wird doch überall geschrieben das frau nach entbindung sich alles wieder zurückbildet.

Beitrag von juice87 - 18.01.12 - 20:45 Uhr

Nein.Aber eins allerdings die vagina an sich verändert sich ein wenig von innen bzw der verlauf.nicht die enge :)

Beitrag von hunnyb. - 19.01.12 - 06:35 Uhr

nein das kann ich nicht bestätigen. mein mann ist sogar der meinung, das ich jetz nachm 2ten kind enger bin als vorher...vorallem in gewissen stellungen :-p

Beitrag von matsel - 19.01.12 - 06:39 Uhr

es ist def anders. das zum ersten. aber keinesfalls schlechter. das gewebe ist weicher als vorher, aber empfindlicher und meinen mann spüre ich genauso intensiv. nach den geburten der kinder hat sich mein pers. empfinden beim sex grundsätzlich geändert. obs nun alleine an den geburten liegt o am alter o sonst was..keine ahnung. meinen mann genießt mein körpergefühl genauso wie ich u von ausgeleiert war auch noch nie die rede - und wir sind knallehrlich miteinander.

kann natürlich sein, wenn ein mann gerade von einer 18jährigen steigt, dann eine frau hat die 2-4kinder geboren hat - vielleicht auch noch nicht soo lange her - das er dann hinterher meint, och die erste war aber viel enger. aber was hat man dann davon?
vg

Beitrag von proseccobarbie - 19.01.12 - 08:26 Uhr

Absolut nicht #kratz

Beitrag von berndundmonika - 19.01.12 - 09:24 Uhr

Es gibt große und kleine Penise! Es gibt von Natur aus engere und weitere Vaginas, egal ob mit oder ohne Geburt. Das es nach der Geburt enger sein soll halte ich für eine Täuschung.

Beitrag von sonne_1975 - 19.01.12 - 09:40 Uhr

Natürlich kann es nach der Geburt enger sein.
Die Frau macht normalerweise Rückbildungsgymnastik und trainiert dabei ihren Beckenboden. Und da kann es schon enger werden, wenn sie ihn gut trainiert.

Beitrag von bambuswald - 19.01.12 - 12:36 Uhr

Nicht zu vergessen wäre auch, dass viele Frauen erst ab einem gewissen Alter, einer gewissen Körper- und Lebenserfahrung (zb. auch durch Geburten), beim Sex loslassen, entspannen können. Dadurch fühlt es sich teilweise auch weicher und weniger eng an. Aber ist diese vermeintliche Enge einer ganz jungen Frau wirklich so begehrenswert für einen Mann, wenn sie aus Angst und Verkrampfung entsteht?

Beitrag von aljizur - 19.01.12 - 12:40 Uhr

Das ist vor allem eine Frage des Tonus der Beckenbodenmuskulatur. Seit der Geburt meines Sohnes trainiere ich meinen Beckenboden intensiv. Ich merke richtig, wie ich ihn jetzt viiiel gezielter und kräftiger anspannen und die Spannung auch halten kann. Macht schön eng und steigert bei mir das sexuelle Empfinden. Egal wie viele Kinder - alles eine Frage des richtigen Trainings.