Eigentlich hatten wir mal irgendwann ein drittes Kind geplant...
Allerdings lief im letzten Jahr alles aus dem Ruder - in meiner Arbeit lief gar nichts mehr - ich komme mit meinem neuen Chef nicht klar und bin seit Oktober wegen Burn-Out Krank geschrieben ... zu Hause wächst mir alles über den Kopf unsere Kinder (3 und 4 streiten nur...) mit ihrem Vater kommen beide schlecht klar. (der ist oft sehr aufbrausend)
Bin zu Hause, gehe nicht ans Telefon, weil ich nicht mal dazu Kraft habe...
und jetzt bin ich schwanger!!! - weiß es seit heute früh - wie soll ich es meinem Mann sagen?
und ich habe schon Phasen gehabt, in denen ich nicht nur mich umbringen wollte, sondern meine Kinder mitnehmen - weil sie ja schlecht mit ihrem Vater klarkommen und wie sollen sie ohne mich weiter leben...
Ich bin fertig - und weiß echt nicht, würd gerne einen Schnaps trinken, aber das ist wohl grad nicht so sinnvoll...
Wie sag ichs meinem Mann?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von Depressiv und Nr. 3 - 18.01.12 - 20:26 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 18.01.12 - 20:44 Uhr
Hallo!
Ob es angebracht ist oder nicht, herzlichen Glückwunsch von mir!
Bist Du in einer Therapie? Seid Ihr in einer (Ehe-)Beratung? Warum ist Dein Mann aufbrausend?
Fragen über Fragen, es tut mir leid. Deine beiden Kinder brauchen Dich und darum fragte ich nach Therapie. Ich war mal in der Kur wegen Burn-Out-Syndrom, aber alleine. Wäre das was für Deine Kinder und Dich? So bald wie möglich? Geh bitte zum Hausarzt und schau dass man es in die Wege leitet. Ihr müsst vielleicht einfach raus aus dem Alltag und Euch neu sortieren und Dir kann dort geholfen werden.
Hast Du eine Haushaltshilfe oder sonst irgendwelche Hife?
Geh bitte zuerst zum Arzt, rede mit ihm und sag es Deinem Mann, wenn Du Dich bisschen beruhigt hast, dass klappt das besser
Ich hoffe, dass Du die nötige Hifen bekommst und dass Dein Mann verständnisvoll reagiert (schliesslich bist Du nicht von alleine schwanger geworden)
Ich wünsche Dir viel Kaft und viel Glück, ganz egal wie Du Dich entscheidest
LG Miss Bennett
Beitrag von Depressiv und Nr. 3 - 18.01.12 - 20:55 Uhr
Ja, ich bin in Therapie, hab auch das Gefühl, dass etwas besser wird, aber toll ist was anderes...
Eine Kur hab ich auch schon beantragt - ich hoffe mal, dass das klappt...
Mein Mann ist beruflich stark eingespannt und irgendwie muss das dann oft daheim raus... es gibt schlechtere und bessere phasen, aber er rastet eben oft wegen "kleinigkeiten" aus - oft beim Abendessen, das wirklcih ein Kampf ist, weil die Kinder oft sehr müde sind, da ist schon viel Geschrei...
Glaub jetzt nicht, dass er wegen des Babys ausflippt, vielleicht freut er sich ja - wir wollten ja mal drei - aber nicht jetzt und ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll... und ich kann mich eben auch gar nicht freuen...
Beitrag von salida-del-sol - 18.01.12 - 21:11 Uhr
Hallo Du,
es ist gut, dass Du in Therapie bist und eine Kur beantragt hast.
Ihr wolltet ein 3. Kind, aber Du kannst Dich im Moment noch nicht freuen, weil Du nicht weißt wie Du es schaffen sollst. Wir wachsen an und mit unseren Aufgaben.
Du könntest auch eine kostenlose Erziehungshilfe beantragen.
Hast Du Verwandtschaft oder jemand im Freundeskreis, dem Du es zutrauen würdest, dass er Dir unter die Arme greift?
Wenn gerade die Abendessen so eine Stessfphase ist. Könnte nicht jeden Abend zum Abendessen und ins Bett bringen eine Schülerin kommen. Die bekommen nicht so wahnsinnig viel Geld, aber sie sind eine enorme Hilfe.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Beitrag von miss-bennett - 18.01.12 - 21:11 Uhr
Um ehrlich zu sein, war ich auch etwas geschockt, dass ich mit Nr. 7 schwanger bin, absolut ungeplant. Und mit 41 fühle ich mich auch schon "zu alt" für ein Baby.
Und so konnte ich mich am Anfang auch gar nicht freuen. Wie soll das jetzt gehen, wenn auch die Jüngste in die Schule kommt und ich eigentlich meine ruhigen Nächte, meine Freiheit und baldige Arbeit geniessen wollte?
Aber nach ein paar Tagen habe ich mich nur noch gefreut und das Baby gibt mir, aber auch meinen anderen Kindern, jetzt schon so viel Gutes... Doch, mein Mann und ich sind glücklich, dass wir das noch ein Mal erleben dürfen.
Burn-Out habe ich glaube ich letztes Jahr auch gehabt, aber das hing mit unserem Hauskauf, den Lügen des Verkäufers und den übernommenen Mietern zusammen. Jetzt haben wir ganz normale Mieter und seit ich schwanger bin ist alles von diesem Symptom verschwunden
Ach, Dein Mann muss auch was tun! Meiner hatte auch mal einen Job der ihm alles abverlagte und wegen dem wir uns fast getrennt hätten. Er hat den Job gewechselt, das war ganz wichtig für seine gesundheit und unsere Familie
LG
Beitrag von anki587 - 18.01.12 - 21:49 Uhr
Weist du ich will auf keinen Fall unverschämt oder anmaßend klingen und das Thema Burn-Out nehme ich sehr sehr ernst aber du bist alt genug um zu verhüten. Wer Geschlechtsverkehr hat kann nun mal auch schwanger werden zumal ich mich im moment frage wie du sex haben kannst wenn du zu nichts Kraft hast aber gut das geht mich ja nichts an.
Das du in Behandlung bist finde ich gut aber das bringt dir zuhause ja nichts und das was du schreibst hört sich nicht nach harmonischer Familie an.
Sprich mit deinem Mann und dann müsst ihr entscheiden welchen weg ihr einschlagen werdet.
Man sollte ein Kind nicht nur bekommen das es da ist, du bist psychisch sehr labi, dein Mann zu aufbrausend und somit müsst ihr überlegen was für das Kind das beste wäre.
Ich wünsche euch viel Kraft und die richtige Entscheidung.
Beitrag von sabinekathrin - 18.01.12 - 23:09 Uhr
So wie Du schreibst, wirkt das auf mich sehr anmassend. Das wäre in etwas das Gleiche wenn ich Dir sage, dass Du von Wegen und Abwegen im Leben noch gar keine Ahnung hast. Ist aber eine Unterstellung, das ist auch Dir sicherlich klar.
Du vereinfachst das Problem der Threaderstellerin in einem Mass, dass Dir nicht zusteht. Du weisst ganz sicher nichts über Details, Hintergründe etc.. Wenn Du nichts besseres zu tun hast, als vorschnell zu urteilen, solltest Du das Antworten in diesem Forum vielleicht lieber sein lassen.
Oder Du liest Dir mal vorher durch, wenn Du einwilligst hier angemessen zu antworten. Zumindest hast Du da ein Häkchen gesetzt.
Gruss
sabinekathrin
Beitrag von charlotte24435 - 19.01.12 - 07:29 Uhr
Möchte Dir auf diesem Wege nur recht geben und Deinen Beitrag voll unterstreichen.
Charlotte
Beitrag von sarah21baumberg - 19.01.12 - 07:19 Uhr
deine kinder sind ja sozusagen in deiner nähe in lebensgefahr!!!
das muss du offen deinem trerapeuten sagen. am besten machst du eine stationäre therapie danach gehts dir bestimmt besser..
deine kinder sind 3 und 4 was heisst denn sie kommen mit dem vater nicht klar in diesem alter.. ich bitte dich...
du brauchst dringend hilfe und dann schaffst du alles
Beitrag von Depressiv und Nr. 3 - 19.01.12 - 09:17 Uhr
Nicht klar kommen heißt, der Papa darf NICHTS machen - nicht tragen, nicht mit spielen, nichts zum trinken einschenken, nicht knuddeln -
endet vor allem bei der kleinen mit großem Geschrei: NEIN, DIE MAMA!
und während einer stationären Therapie - wollten mich schon einweisen - habe ich ja keinen für die Kinder. Ich bin privat versichert, die zahlen keine Haushaltshilfe! Mein Mann kann ja nicht für Wochen zu Hause bleiben oder weniger arbeiten... - und dann bräuchte meine ganze Familie danach eine Therapie, befürchte ich.
Beitrag von sarah21baumberg - 19.01.12 - 10:02 Uhr
aber das ist doch eine trotzphase das sagen meine kinder auch manchmal aber entweder macht es dann der papa oder es spielt halt keiner mit denen so einfach ist das. dann geöhnen die sich das auch ab.
es gibt auch tageskliniken da könntest du hin wenn die beiden z.b. im kiga sind oder es gibt auch welche mit kinderbetreuung musst du mal nachsehen.
okay das geld ist immer so eine sache aber ganz ehrlich du willst ja für dich und deine familie gesung werden da steht das geld nicht im vordergrund
vllt ist eine familientherapie zusätzlich gar keine schlecht idee damit dein mann auch mitbekommt wie schlimm das ist
Beitrag von ach du scheiße - 19.01.12 - 08:05 Uhr
[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]
Beitrag von murmelinchen1981 - 19.01.12 - 08:09 Uhr
total daneben, was du da schreibst..........
Beitrag von ach du scheiße - 19.01.12 - 08:11 Uhr
[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]
Beitrag von murmelinchen1981 - 19.01.12 - 08:22 Uhr
Aber wie willst du das denn beurteilen... Die Frau braucht wenn HILFE und nich noch die Drohung, dass man ihr die Kinder wegnimmt.
Beitrag von meandco - 19.01.12 - 09:58 Uhr
![]()
mit so ner drohung kannst du jemanden der verzweifelt ist und aktuell "nur jammert und dumme gedanken hat" dazu bringen schnell zu handeln ... sehr wertvoller beitrag ... gratuliere 
gsd macht die te nicht den eindruck akut gefährdet zu sein, sondern sich selbst nicht mehr zu verstehen warum sie so ist jetzt und auch so denken kann ...
Beitrag von ach du scheiße - 19.01.12 - 11:19 Uhr
wenn so etwas sie dazubringt schnell zu handeln wie kannst du dann noch schreiben das sie nicht den eindruck macht gefährdet zu sein wobei ich mal sagen will das es keiner von uns und nicht mal ein arzt zu 1000% beurteilen kann was wirklich in ihrem kopf vorgeht.
entweder hast du die eine oder die andere meinung aber so wie du da schreibst...
was ist das denn
Beitrag von ach du scheiße - 19.01.12 - 10:09 Uhr
das ist doch keine drohung das ist eine tatsache wenn sie sich keine hilfe holt und wieder normal wird und mit so einer spinnerei aufhört
Beitrag von Depressiv und Nr. 3 - 19.01.12 - 09:53 Uhr
ankündigen? - so wenn ich jetzt jemand umbtringe weil mich dein geschreibe echt fertig macht - dann nur mich meine kinder sind nciht da - welch glück gelll - endlich ein Spinner weniger auf dieser WELT!!!+´
#
´
+ü+
f
Beitrag von ach du scheiße - 19.01.12 - 09:58 Uhr
das ist das internet!!!
du kannst doch hier nicht von jedem auf verständnis und mitgefühl hoffen.
du kannst mir auch kein schlechtes gewissen einreden weil jeder hat einen eigenen kopf und kann selber entscheiden.
ich habe ja nicht gesagt bring dich um oder!?!?
außerdem werden so stark suizid gefährdete zwangseingewiesen weil sie eine gefahr für sich selber sind und für die umwelt in diesem falle.
ich finde deine aussage richtig übertrieben hart wie dus chreiben kannst das du überlegst deine kinder "mitzunehmen"
du musst ja deine kinder sehr lieben
Beitrag von coonurba - 19.01.12 - 10:05 Uhr
Unglaublich...die Frau gibt zu das sie Gedanken hat ihre Kinder umzubringen und du???
Und wenn dann in den Nachrichten kommt das Vater oder Mutter die Kinder umgebracht haben schütteln alle verzweifelt den Kopf!
Beitrag von mamajane2003 - 19.01.12 - 08:45 Uhr
das wir die Frau jetzt sicher weiterbringen und schneller gesund machen
! Sie ist in Theraphie und hat eine Kur beantragt, weil sie eben genau nicht will, das das geschieht was sie manchmal fühlt. Suizid wünsche gibt es leider sehr häufig, bei dieser Krankheit. Aber sie lässt sich ja helfen! Was wenn sie jetzt deinetwegen Panik bekommt?????
Beitrag von huibuh24 - 19.01.12 - 10:30 Uhr
Genau so sieht es aus!
Blöde Antwort,echt!!!
Beitrag von Depressiv und Nr. 3 - 19.01.12 - 09:18 Uhr
meinst du mein Therapeut weiß das nicht? - DU BIST ein ARSCH!!!
Beitrag von Depressiv und Nr. 3 - 19.01.12 - 09:19 Uhr
Und warum in aller Welt schreibst du schwarz???????????????????????????