Hallo ich bin Friseurin und im Moment in Elternzeit.
Möchte ab mitte diesen jahres wider ein bischen arbeiten gehen, von der Betreuung ginge das nur Samstags.
Ich dachte wenn ich jeden Samstag arbeite dann würden das ev. 400 € sein die ich bekomme, aber nun sagte mir meine Chefin das es 20 std in der woche wären und ich Glück hätte wenn ich meine 300 € bekäme.
Hat jemand Erfahrung oder weiß wieviel stunden ich arbeiten müsste für 400 € ???
lg
Friseurin auf 400 € Basis
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kiddi26 - 18.01.12 - 20:40 Uhr
Beitrag von arkti - 18.01.12 - 20:48 Uhr
Das ist doch vom Stundenlohn abhängig, je geringer der Stundenlohn desto mehr muss man arbeiten.
Beitrag von ina_bunny - 18.01.12 - 20:55 Uhr
Wie war denn dein Stundenlohn vor der Elternzeit?
LG Ina
Beitrag von moeriee - 18.01.12 - 20:59 Uhr
Ich muss nur mal zum Verständnis fragen: 300€ im Monat oder in der Woche? 20 Stunden in der Woche oder im Monat? Denn 300€ bei 20 Stunden pro Woche, das wäre ja Ausbeute... Wenn dem so wäre, müsstest du für 400€ knapp 27 Stunden in der Woche arbeiten.
Beitrag von windsbraut69 - 19.01.12 - 06:47 Uhr
Sie will nur samstags arbeiten.
Gruß,
W
Beitrag von moeriee - 19.01.12 - 12:03 Uhr
Ja schon. Das hab' ich gelesen. Irgendwie verstehe ich aber ihr Posting nicht. Sie will nur samstags arbeiten, ihre Chefin sagt allerdings, sie müsste mind. 20 Stunden in der Woche arbeiten, was ja nun mit dem Wunsch, nur samstags zu arbeiten, nicht ganz hinhaut, und sie bekäme 300€ (im Monat?) dafür. Und nun will sie wissen, wie viele Stunden sie in der Woche arbeiten müsste, um 400€ zu bekommen. Trotz allem will sie nur samstags arbeiten.
Stehe nur ich auf dem Schlauch?
Beitrag von windsbraut69 - 19.01.12 - 12:19 Uhr
Nee, wir beide, glaub ich - oder die TE.
Ich hab beim dritten Lesen auch immer mehr Widersprüche entdeckt und dann aufgegeben.
Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass sie 4 Samstage a 5h, also monatlich 20 h arbeitet?!
LG,
W
Beitrag von kiddi26 - 19.01.12 - 21:40 Uhr
genau so meine ich es....
jeden Samstag a 5h und in einem Monat wären es 20 std.
ICH KANN nur Samstags arbeiten, weil in eine Kinderbetreuung möchte ich meine 1 Jährige Tochter bis dahin nicht geben, sie wäre bei meinem mann und Großeltern fallen auch weg.
Ich MUSS nicht arbeiten , ich WILL weil ich gern mein eigenes Geld hätte, und 400 € sollte es schon sein, da ich für unsere Tochter alles kaufe+strom und eine versicherung , was ich auch gerne mache. und mein mann die restlichen kosten übernimmt!
lg
Beitrag von manavgat - 18.01.12 - 22:44 Uhr
Dass Friseurin kein Beruf ist, der die Möglichkeit bietet seinen Lebensunterhalt zu verdienen, das ist doch bekannt.
Zum Teil werden da Löhne von 5 Euro West und 3,50 Euro Ost brutto gezahlt. Wenn Du Samstags 10 Stunden arbeiten würdest, dann hättest Du da ohne Trinkgeld 200 Euro.
Da kannst Du bei Aldi an der Kasse arbeiten und kriegst mehr.
Gruß
Manavgat