Hallo ihr,
unser Sohn ist morgen 16 Wochen alt. Bei der Entbindung musste ein mediolateraler Dammschnitt gemacht werden. Die Heilung verlief problemlos.
Aber wenn mein Mann und ich Sex haben tut es immer noch weh. Es ist so ein unangenehmer, reißender Schmerz. Mein Gyn sagt, dass alles in Ordnung ist und dass das normal ist, es wäre eben der Narbenschmerz. Auch mit Gleitgel ist es nicht besser.
Ich kann mich beim Sex überhaupt nicht entspannen, habe überhaupt keine Lust mehr 
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wann das besser wird? Oder welche Stellung am besten ist?
Lg Anneke
Baby 16 Wochen alt, wann tut es beim Sex nicht mehr weh? :-(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anneke86 - 18.01.12 - 20:43 Uhr
Beitrag von püh - 18.01.12 - 21:21 Uhr
Das willst du vielleicht nicht hören, aber bei mir hat es über ein Jahr gedauert. Andere Mütter haben mir erzählt, dass es ihnen ähnlich erging.
Viele Grüße
Beitrag von mrschocolat - 18.01.12 - 21:24 Uhr
Ca. 9 monate.... Jetzt weiss ich zumindest dass ich beim 2. Mal nicht nach 4 wochen starte, weilcich denke, dass das so gehört. Entspann dich und lass das weg, wenn es unangenehm ist, das ist völlig normal.
Beitrag von novemberschnecke - 19.01.12 - 13:48 Uhr
Hm, das ist wirklich bei jedem sehr unterschiedlich.
Wir habens das erste Mal nach 6 Wochen versucht und da hats ziemlich weh getan. Wirklich besser/normalisiert hat es sich erst so nach einem 3/4 Jahr.
Ach so, ich hatte einen Scheiden- und einen Dammriss.
LG
Beitrag von coonurba - 19.01.12 - 21:23 Uhr
Ca. 6 Monate....
Beitrag von angel08 - 03.02.12 - 15:44 Uhr
Ich hatte zwar nur einen kleinen vaginalen Riss, der mit zwei oder drei Stichen genäht wurde, aber es hat ca. 9 Monate gedauert.