Hallo,
wir haben eine 1,5Jahre alte katzendame, eine Freigängerin. Wir sind am Überlegen ob wir uns noch eine 2. Katze holen sollen, wenn ja was ( Kater, Katze, jünger, älter usw.)
Luna ist ne liebe eigensinnige Dame! Sie bettelt sehr viel, ist verfressen, miaut viel, tagsüber ist sie fast immer draußen, hauptsächlich bin ich ihre bezugsperson, mein Mann und mein Sohn werden akzeptiert, aber streicheleinheiten holt sie sich fast nur bei mir! Auch wenn es meine Männer immer wieder probieren! Beim Spielen vergißt sie gern die grenzen zwischen spielen und kampf und wird da auch mal aggressiv!
Was wäre die richtige Kompination zu ihr?
Danke für eure antworten!
2. Katze?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von manole - 18.01.12 - 21:20 Uhr
Beitrag von lichtchen67 - 19.01.12 - 10:40 Uhr
Bei uns wird man im Tierheim ziemlich gut zu diesen Fragen beraten. Einfach mal hingehen mit dem entsprechenden Anliegen und mit den Leuten dort sprechen.... die wissen dann schon meist, welcher der Racker für die Anforderungen geeignet ist - bei uns hat das super gut gepasst immer.
Lichtchen
Beitrag von marzena1978 - 19.01.12 - 13:42 Uhr
Auf alle Fälle eine zweite Katze dazu.![]()
So wie du deine Katzendame beschreibst könnte es sich um unseren Schnubbi handeln.
Wir haben einen zweiten Kater dazu geholt als Schnubbi fast 2 Jahre alt war, allerdings "auf Probe", ich konnte also Winnie immer zurück bringen wenn es nicht geklappt hätte.
Winnie war da etwa 3 Monate alt, die erste Woche war Schnubbi sehr launisch, eifersüchtig und besitzergreifend.
Er ist aber auch eine kleine sensible Dramaqueen.
Nach zwei Wochen waren sie ein Herz und eine Seele, haben Napf und Kuschelkissen geteilt, sich gegenseitig geputzt, zusammen gerauft. Man hat es Schnubbi richtig angesehen wie sehr er über Winnie als Spielkameraden froh war.
Ich an deiner Stelle würde es einfach probieren, vielleicht auch erstmal auf Zeit. Ich finde die Katzen sollten sich schon mögen, ich verbringe auch nicht mein Leben mit einer Person die ich nicht mag. Wir hatten Glück, bei uns hat es auf Anhieb geklappt.
Schnubbi als Freigänger konnte sich auch zurück ziehen wenn es zu viel war, der Winnie musste damals noch drin bleiben.
Unser Winnie ist vom Charakter her sehr sehr lieb, mein Mann sagt auch "treudoof". Er lässt sich viel gefallen, kratzt nicht und gibt eher nach. Ein kleiner Tollpatsch der Steine und Scherben als Beute nach Hause bringt.
Wir hatten damals Winnie von meiner Schwägerin, ihr ist eine trächtige Katze zugelaufen.
Lg Marzena mit Schnubbi
und Winnie