bei 1,67 wieviel Gewicht ist noch ok?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von linna34 - 18.01.12 - 21:45 Uhr

Ich bin 1,67 und wiege 64kg. und damit geht mir nicht gut, ich fühle mich nicht wohl. Die paar kilos kriege ich nicht weg, nach 3 SS ist das nicht einfach.

Beitrag von die.kleine.hexe - 18.01.12 - 21:50 Uhr

hallo !

du liegst doch voll "im rahmen" #pro

ich habe in meinem kopf, dass ich nicht mehr in kg wiegen will, als ich cm groß bin - soll heißen bei meinen 1.56m möchte ich nicht mehr als 56 kg wiegen - bis dahin brauche ich noch ein paar kg minus

lg

Beitrag von schwilis1 - 18.01.12 - 21:54 Uhr

mit 64kg bist du im normalgewicht bereich...

ich bin 166cm groß und hatte mal 56kg... ich fand es geil... meine familie furchtbar... dann hatte ich 107kg und das fanden alle furchtbar!

Beitrag von onnenbohne85 - 19.01.12 - 20:14 Uhr

#kuss#rofl#rofl#rofl

Beitrag von hoolie - 18.01.12 - 22:13 Uhr

Ich bin 169cm und wiege im Moment 59kg ...

Mit 64/65kg habe ich mich ebenfalls nicht wohlgefühlt!

Mein Ziel sind noch etwa 2-3kg abzunehmen, aber das hat alles seine Zeit!

Beitrag von perserkater - 18.01.12 - 22:32 Uhr

Ich bin 1,68m und wiege heuer 82Kg. Damit geht es mir wesentlich besser als mit 113Kg und ja, inzwischen fühle ich mich immer wohler in meiner Haut. Das liegt zum einem am Gewichtsverlust und zum anderen am Sport den ich betreibe. Man bekommt ein wesentlich bessers Körpergefühl, der Körper formt sich wunderbar usw. und das nur durch Sport und gesunde Ernährung. Weniger wie 68Kg zu wiegen könnte ich mir im Leben nicht vorstellen. Ich trage jetzt bereits obenrum eine 38/40. Nochmal 20Kg weniger und ich hätte wohl 32 oder Kindergröße.

Du siehst, jeder fühlt sich mit einem anderen Gewicht wohl. Dir würde ich einfach zu Sport raten um dich zu formen/zu straffen. Und um ein wenig mehr Gelassenheit. Nicht jede Frau wiegt traumhafte 64Kg nach 3 Schwangerschaften.

LG

Beitrag von 6woche.1 - 19.01.12 - 07:06 Uhr

Hi

Du hast Normalgewicht.

Ich bin 164 cm gross und wiege immer zwischen 57 und 58Kg damit fühle ich mich Puddelwohl.

Vor etwas mehr als 1,5 Jahren wog ich noch 98Kg und damit fühlte ich mich überhaupt nicht wohl, sah auch mehr als hässlich aus.

Lg Andrea

Beitrag von zaubertroll1972 - 19.01.12 - 07:32 Uhr

Hallo,

ich bin auch 1,67 groß. Ich denke jede Frau hat ihre Schmerz- und Wohlfühlgrenze woanders.
Ich selber wiege momentan fast 60 KIlo und finde das gerade noch okay für mich.
Also ich kann anziehen was ich will und mich auch im Bikini blicken lassen aber wohler würde ich mich fühlen wenn ich weniger wiegen würde :-)
Naja...ich arbeite dran...gehe zum Sport. Aber ich futter auch total gerne Süßkram.

LG Z.

Beitrag von rebecca26 - 19.01.12 - 10:10 Uhr

huhu linna
auch ich habe nun 3 ss hinter mir, mit jeweils 30kg zunahme!!!
aber alle meine kilos sind immer wieder verschwunden!
man sieht mir keine ss an!
ich kann dir zu herzen legen...sport,sport,sport!! und wenig süsskram.
abends eiweiss zu dir zu nehmen.
ich wiege bei 171cm nun nach meinem 3ten kind(13monate) 56kg.
da sind die meisten der meinung das ich nur haut und knochen bin...
nehm nicht zuviel ab.
denke 60 kg wären ok für deine grösse..je nach dem wie dich wohl fühlst
glg
rebecca

Beitrag von freyjasmami - 19.01.12 - 18:30 Uhr

du bist wirklich arg dünn.
ich würd auch gern wieder schlank sein, aber das ist doch bissel too much. (gerade um den busen rum siehst du sehr knochig aus).
futter dir mal ein paar wohlfühl-kilos an und du wirst bestimmt perfekt und sehr sexy aussehen #herzlich

Beitrag von rebecca26 - 21.01.12 - 12:46 Uhr

gute idee.
danke
dir,

Beitrag von frischerduft - 19.01.12 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich bin 1,62 m und wiege 50 kg. Früher (bin 40) hatte ich 47 kg und fühlte mich damit pudelwohl.

Mein jetziges Gewicht ist auch ok, aber bis auf 1 - 2 kg Schwankungsreserve meine absolute Obergrenze.
Ich könnte es absolut bei mir selbst nicht ertragen, wenn mein Bauch über den Hosenbund schwabbelt und noch andere "schöne" Dinge, mit denen man unfreiwillig immer wieder in der Öffentlichkeit konfrontiert wird.

Ich bin ja nur 2 cm kleiner als du und finde - entgegen den vielen Meinungen hier - 64 kg doch schon ganz schön viel, wobei es natürlich immer darauf ankommen, wo sich die Kilos am Körper verteilen.

Ich werde dir hier zu keiner Diät raten, da ich viele Frauen kenne, die nach WW und ähnlichem bei normalem Essen hinterher bei einem weitaus höheren Kampfgewicht gelandet sind.
Richtig etwas bringen tut eigentlich nur eine konsequente Ernährungsumstellung und Bewegung, Bewegung, Bewegung.
U. U. lässt du dich einmal in einem guten Fitness-Studio beraten.

Alles Gute

Nici

Beitrag von frischerduft - 19.01.12 - 10:42 Uhr

Hallo,

äh sorry, meinte natürlich, dass ich 5 cm kleiner bin als du. Tippfehler!

Nici

Beitrag von jamey - 19.01.12 - 11:25 Uhr

wenn du dich nicht wohl fühlst damit, dann ist es anscheinend zuviel :-)

jeder meint was anderes, die meisten werden dir sagen es sei völlig okay - weil sie selbst mehr haben, oder nicht wesentlich weniger, weil das körpergefühl bei jedem anders ist...warum auch immer...

ich wiege bei 1,68 aktuell ca. 54 kg (ich schätze es anhand des Sitzes der Klamotten :-) ) mein Wohlfühlgewicht liegt zwei Kilo darunter. bei meiner Größe und dem aktuellen gewicht habe ich Ansätze von Büffelhüfte und einen kleinen (!) Bauchfettansatz: ich mags nicht....die 2 kilo kommen wieder runter. fertig. mir ist egal was andere dazu sagen, ich muss schließlich in meinem körper leben. neben dummen Kommentaren zum angeblichen zu dünn sein höre ich auch oft genug, dass ich eine tolle Figur habe (und zwar hör eich das von Frauen unterschiedlichen Alters ...) wenn ich mir jetzt 10 kg mehr vorstelle: wo sollen die denn hin? was wäre dann noch straff und definiert? Nicht allzuviel wahrscheinlich.

Beitrag von mouche - 20.01.12 - 17:09 Uhr

...da geht es mir wie dir!! Ich bin 1,67m gross und wiege 52 - 53 Kilo, damit fühl ich mich wohl, das halte ich ohne Probleme, also...#pro

Beitrag von metalmom - 19.01.12 - 13:04 Uhr

Wow, Untergewicht scheint das neue Wohlfühlgewicht zu sein.
Find ich echt bedenklich.
LG,
Sandra

Beitrag von shmenkman - 19.01.12 - 13:40 Uhr

Dachte ich auch grade: Wow!
Und dann schieben's alle immer auf die Medien, dabei haben solche Ansichten von "normalen" Frauen einen viel stärkeren Effekt, glaube ich.

Beitrag von metalmom - 19.01.12 - 15:28 Uhr

Bin ja erleichtert, dass dieses Extrem auch Anderen auffällt. #zitter

Beitrag von grundlosdiver - 19.01.12 - 22:26 Uhr

Das ging mir auch durch den Kopf... Ich meine, ich hab deutliches Übergewicht und das soll jetzt auch weg, aber bei etwa 1,70 will ich nicht weniger als 65-68 kg wiegen... Wenn ich das so lese, sind das ja noch viel zu viel #schock Aber ich will doch mit 28 keine Kindergröße tragen müssen #kratz

Beitrag von steffi7j - 19.01.12 - 14:04 Uhr

Hallo!

Du liegst doch voll im Rahmen. Ich wog 70,3 kg nach der Schwangerschaft, fand mich furchtbar. Nun wiege ich 56 kg auf 1,65 m, aber alle finden mich zu mager, naja trage nun an Hosen 32-34. Kann schon sein, aber ich fühle mich wohl so und bis 55 kg ist doch alles in Ordnung. Das wäre mein absolutes Traumgewicht!

Habe übrigens auch 3 Schwangerschaften hinter mir. Glaub mir der Stress kommt und die Kilos rollen. Mein Kleiner macht mich jeden Tag aufs neue fix und alle, der hält mich auf Trab, ist sehr aktiv und baut viel Mist. Da habe ich kaum 5 min, um mal ganz in Ruhe sitzen zu können, geschweige denn, in Ruhe zu essen-er hampelt noch viel rum.

LG Steffi

Beitrag von rebecca26 - 19.01.12 - 17:49 Uhr

hey das kommt mir bekannt vor:)
mir gehts auch so.hab threat weiter oben auch geschrieben.
hab auch stress mitm kleinen..und kaum zeit richtig zum essen!#zitter

Beitrag von dienini1987 - 19.01.12 - 16:12 Uhr

Ich bin 1,67 und wiege 56 kg.
Mehr möchte ich aber auch nicht wiegen. Bin sehr zufrieden damit und habe meine Kurven!

64 wäre für meine Statur zu viel, wenn ich ganz ehrlich bin!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann nimm ab!

Beitrag von rose12 - 20.01.12 - 17:50 Uhr

Also ich bin 1,64 groß und wiege sage und schreibe 67 kg#klatsch#schock und ich fühl mich wohl#mampf#rofl#koch