denn ich habe den mann meines lebens an meiner seite!
hallo zusammen,
wie können eltern nur so sein? meine schwiegereltern (mein schatz und ich heiraten am 31.3) haben gegen alles was wir machen und tun was dagegen, jetzt natürlich unsere hochzeit, dann kömmen so sprüche wie man muss ja net heiraten und vorallem net kirchlich und wer soll die komplette hochzeit denn bezahlen und ob wir auf pump heiraten wollen( nur nebenbei die eltern haben über unsere finanzelle situation kein plan, und somit wissen sie auch net das wir unsere hochzeit im letzten jahr zusammen gespart haben)dann kommen noch so blöde sprüche ob er denn jetzt auch noch so doof sein will die kinder zu adoptieren( habe zwei kinder aus ne anderen beziehung)
glaube könnte euch noch tausend sachen erzählen was die alles für ne schei.. labbern.
versteh garnet wie eltern so sein können, normalerweise sollten eltern doch glücklich mit ihren kindern sein wenn sie die frau für leben gefunden haben, und net nur rummosern, ich kenn sowas leider von meinen eltern net die sagen einmal was sie denken und gut is es.
ich weiß das mein schatz voll und ganz zu mir und den kinder steht, und auch heiraten will, den die initiative kam eh von ihm, aber kann man sowas auf dauer wirklich standhalten?
bin irgentwie total traurig darüber weil man uns alles schlecht redet.
sorry fürs bla bla bla
lg mucki
gerade voll betrübt,ob wohl ich eigentlich glücklich sein sollte
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muckihh - 19.01.12 - 00:04 Uhr
Beitrag von cybergirlsh - 19.01.12 - 03:51 Uhr
hey mucki!! geht uns nicht anders....
meine mama hätte weihnachten am liebsten ne flasche sekt aufegmacht...nur mussten wir beide noch arbeiten...
und am 1. weihnachtstag bei schwiegis... seine mutter: muss das denn sein, willst du das wirklich NOCHMAL tun? Man kann doch auch so zusammensein 

sonst kam nur von seinem neffen (20) der kommentan "na, wenn ich nicht in die kirche muss, dann komm ich auch" das war's...
ich wusste, dass wir keine blumen ernten werden, aber ein bisschen mehr freude hätte ich mir doch gewünscht... die einzige, die sich ein bisschen gefreut hat, war seine schwägerin, aber auch erst, als wir alleine in der küche waren...
letztes WE sprach schwiegermutti ihn nochmal an... ob er das denn wirklich will und das muss doch nicht u u u ich könnt so kotzen bei der frau... wenn's ihr nicht passt, braucht sie ja auch nicht kommen, dann müssen wir uns wenigstens nicht ihre blöde visage angucken und sparen bei schwiegervati am bier
Beitrag von flamingoduck - 19.01.12 - 08:31 Uhr
Hallo,
dein Freund will Dich heiraten, basta.
Ihr habt Euch gefunden und das ist gut so.
Alles andere ist das typische Familienblabla.
Setll Dir einfach vor, durch Deinen Kopf geht ein Tunnel oder eine Landebahn.
Schwiegermutti fährt in einem Ohr rein - und saust zum anderen mit einem schrillen Schrei wieder raus.
Wenn sie weiter nölt, muss Dein Freund halt aml auf den Tisch hauen.
Sein Leben - seine Entscheidungen. Punkt.
LG
Beitrag von lilly-marlene - 19.01.12 - 12:55 Uhr
Genau so ist es....
Meine Schwiegereltern und ich...das ist auch ein Kapitel...aber sie halten wenigstens die klappe....anscheinend haben sie nach dem 2 Kind geschnallt, dass wir nur uns wollen.
Dein Freund soll ein Machtwort sprechen, auch auf die Gefahr hin, dass Schwiemu dann nicht kommt was wahrscheinlich eh am besten wäre...
Und den 20jährigen hätte ich gleich die Meinung gegeigt...solche kann ich leiden...von tuen und blasen keine Ahnung aber den Macho raushängen lassen. Auf den könnt ihr doch sicher auch verzichten.
Macht euch eure Hochzeit schön...und wer was dagegen hat kann doch weg bleiben, so einfach ist das.
Liebe Grüße
Beitrag von accent - 19.01.12 - 18:02 Uhr
Hallo, mucki,
meine Antwort wird Dir zwar nicht passen: Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich vermutlich auch abraten, "fremde" Kinder zu adoptieren. Es ist halt leider so, dass sehr viele Ehen scheitern und dann müsste Dein Mann viele Jahre lang für die Kinder bezahlen, die nicht seine sind. Diese Gedanken gehen sicher seinen Eltern durch den Kopf und das ist ja nachvollziehbar. Er kann doch auch ohne Adoption ein guter Papa für die Kinder sein.
Linda