Seit Pille nur Probleme damit! Normal?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schanina - 19.01.12 - 00:15 Uhr

Huhu ihr Lieben,

Nehme nun seit 2 Monaten die Pille "Maxime", und hab seitdem ständig Beschwerden! Habe alle 2 Tage Blutungen (kein Schmierbluten) und meine Brüste sind nur noch am Ziehen und Spannen, was so langsam wirklich unangenehm wird:( Habe die Pille schon mal vor einigen Jahren genommen und auch vertragen! Die Geburt meiner Kleinsten liegt nun 2,4 Jahre her, habe auch immernoch etwas Milch in der Brust da ich lange gestillt und abgepumpt habe! Kann es damit Zusammenhängen oder ist der Einstieg durch die Hormone schlichtweg normal?

Lg, Nina

Beitrag von opmi85 - 19.01.12 - 18:11 Uhr

Hallo!

Hast du denn damals die gleiche Pille genommen? Ich hatte das auch mal, allerdings nur die Schmierblutungen...da ich erst 16 war hat mich das tierisch gestört und nach 2 Monaten Pille nehmen, saß ich wieder bei meinem FA und hab die nächste Pille bekommen...mit der ging es dann ein paar Monate länger, dann sind meine Brüste gewachsen-hab sogar gleich Striae bekommen, das war natürlich noch blöder....also, gabs die dritte Pille....die hab ich dann über 1 Jahr genommen und plötzlich kam meine Mens nicht - aber meine Panik erwachte (war beim FA - alles ok - körpereigene Hormonschwankungen...), naja, letztlich hatte ich drei Monate meine Mens nicht und war nicht schwanger....
Ich würd sagen, da es bei jedem Medikament Haupt- UND Nebenwirkung(-en) gibt, muss man auch immer daran denken, dass ein Medikament zu stark oder zu schwach sein kann UND: dass sich der eigene Körper auch mit der Zeit ändert und vielleicht Jahre später anders auf das gleiche Medikament reagiert!
Würde zum FA gehen und nach einer anderen Methode fragen, also andere Pille, NuvaRing oder sonst was.

LG, Miri