WEB.DE Abzocke?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von catzyy - 19.01.12 - 08:51 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

vor ein paar wochen ist mir aufgefallen das sich mein email konto verändert hat. ich dachte: naja, werden sie wohl umgestaltet haben....

heute morgen habe ich eine mahnung von web.de bekommen über 15 euro!! es steht nur eine artikelnummer drin sonst nichts.

jetzt hab ich mir mein konto mal genauer angesehen und entdeckt das ich mein konto mit WEB.DE Club!! nutze!

ich hab aber nie was angeklickt oder ähnliches. Muss ich das jetzt bezahlen? und wie kann ich das kündigen? ich habe nirgends irgendwas gefunden...

liebe grüsse catzyy

Beitrag von sashto - 19.01.12 - 09:27 Uhr

mein mann war auch im tollen web.de club.

ich hoffe das ist kein jahresvertrag? ...kündigen würde ich per mail und zusätzlich per einschreiben. aber da müsste ja was auf der web.de seite zu finden sein wie man kündigt.

bei mir kam letztens immer auf web.de so eine seite wo ich uuunbedingt drauf klicken sollte weil es da mehr speicher gibt!

ich hab immer angeklickt "kein intesse" (oder was da genau stande) aber jedesmal kam diese seite wieder wenn ich mich beim mail konto einloggen wollte.

vielleicht hast du das angeklickt?

Beitrag von miss-bennett - 19.01.12 - 10:11 Uhr

Das mit "mehr Speicher" ist kostenlos, man muss eine bestimte Software herunterladen und installieren

Und das andere kann man nur telefonisch kündigen (so war es zumindest vor einem Jahr)

LG

Beitrag von miss-bennett - 19.01.12 - 10:10 Uhr

Hallo!

Ich war drin!
Es kam eine Geburtstagsemail und als geschenk 3 Monate kostenlos Club nutzen. Und ich war so zerstreut, habe es angenommen und vergessen pünktlich zu kündigen. So blieb ich dann insgesamt 15 Monate drin, drei waren umsonst, für die restlichen 12 habe ich 4 Abbuchungen für jeweils 3 Monate (15 €) gehabt.

Der Witz war, dass man das nur telefonisch kündigen kann und dabei wurde mir ein Preisnachlass von 50 % angeboten. Aber in dem Club wollte ich nicht mehr sein, bei mir gab es irgendwann tausende von emails, ich habe nichts gelöscht, weil Platz ist ja genug... #klatsch

Na ja, nach dem ich draussen war, kam jetzt plötzlich ein Angebot: 500 MB Speicher frei, natürlich kostenlos, und man muss etwas herunterladen und installieren. Will ich alles gar nicht, ich sammle doch keine emails

Ich weiss nicht, wie es bei Dir dazu kam. Ich war mit einem Klick drin und wenn ich jetzt mein neues Notebook anschaue und wie oft ich mich damit vertippe und in irgendwelchen Feldern lande, würde mich eine neue Mitgliedschaft wo anders gar nicht überraschen ;-)

LG

Beitrag von myimmortal1977 - 21.01.12 - 14:36 Uhr

Mir fällt da auch nur die bekannte Masche mit der "Geburtstags-E-Mail" ein. Da wird ein Geschenk beworben, man kann den Club als Geschenk nutzen, im Kleingedruckten steht dann genauer, dass das nur für x Monate ist und wenn man nicht fristgerecht kündigt, hat man gleich ein langes Abo an den Hacken, wofür man schön abdrücken muss.

Bin dem "Witz" auch mal vor Jahren aufgesessen. Web.de zögert nicht lange und schickt gerne gleich nen Inkasso, mit richtig hohen Inkassogebühren.

Pass auf, wenn Du kündigen willst. Ich wollte damals kündigen, schrieb an die Hauptniederlassung! Per Einschreiben! Web.de lehnte die Kündgung ab, mit den Worten, ich müsse mich für die Kündigung und deren Abwicklung an eine Tochtergesellschaft von denen wenden. Sei auch so in den (ganz versteckten) Vertragsregeln zur Clubmitgliedschaft geregelt.

Da stand in der Tat ne andere Adresse drin. Die Kündigungsfrist war verstrichen. Wieder 12 Monate im Abo, ich hatte aber damals keine Lust, extra wegen der Geschichte nen Anwalt aufzusuchen, da der Anwalt um einiges teurer gewesen wäre, als die Jahresmitgliedschaft.

Also nochmal Kündigung an die korrekte Adresse.... Mit Einschreiben und Rückschein.

Die haben mich seit dem nie wieder gesehen!!!! Web.de ist als Anbieter auch nicht ganz Koscher. Wegen deren Maschen sind die bekannt bei jeglichen Verbraucherzentralen.

LG Janette