Habt Ihr Erfahrung mit einem Tragetuch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aquilotta - 19.01.12 - 09:43 Uhr

Guten Morgen!

Ich wollte mir für meine Püppi ein Tragetuch holen, da sie die verlorene Zeit im Bauch nachholen möchte. Ich habe aber gar keine Erfahrungen damit und möchte nichts falsch machen...

Nun meine Fragen:
- Wer von euch hat schon Erfahrungen damit und kann mir eins empfehlen?
- Welche schonen meinen Rücken am besten?
- Wie muss ich binden?
- Welches ist am besten für die Maus geeignet? (Habe gesehen, dass es extra welche für Frühchen gibt...)

Ach, sie ist derzeit ca 53 cm groß und 3400 Gramm leicht.

LG Lottchen

Beitrag von hsi - 19.01.12 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich hab Tim damals in einem Hoppediz Tragetuch getragen, war ein gewebtes. Bei der Entlassung war er 44,5cm gross und 3070g schwer gewesen, hab ihn von anfang an darin getragen. Ich hab die Wickelkreuztrage immer gebunden, find sie für die Kleinen doch am besten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb.26+4 SSW/korr. 7 M.)

Beitrag von lucccy - 19.01.12 - 11:19 Uhr

Hallo,

guck doch mal, ob Du eine Trageberatung in Deiner Nähe bekommen kannst.
Ein Frühchentuch kannst Du Dir bei dem Gewicht aber schon sparen, da kannst Du ein normales nehmen, davon habt ihr dann auch länger was.

Ansonsten liegen bei Hoppediz und Didymos den Tüchern Anleitungen bei, da steht dann auch für welches "Alter" die Trageweisen geeignet sind und die Vor- und Nachteile.

Gruß Lucccy

Beitrag von sottlern - 19.01.12 - 11:44 Uhr

Wir haben auch das Hoppediz Tragetuch und sind damit super klar gekommen. Mit den Wickelanleitungen, die dem Tuch begelegt sind, bin ich aber nicht zurechtgekommen. Da lief es z. B. hiermit deutlich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q

Viel Erfolg und lg

Beitrag von mummy-for-two - 19.01.12 - 12:35 Uhr