Hallo Ihr lieben,
ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft. Bin auch sehr zufrieden.
Leider kenne ich mich garnicht mit PC's aus und dieser wurde mir empfohlen. Nun meine Frage:
Ich habe dieses Laufwerk drin: DVD±RW (±R DL). Kann ich mit diesem Laufwerk keine DVD's (Filme) schauen? Habe eine DVD eingelegt aber er kann sie nicht lesen.
Da ich eine Frau bin und kkeine Ahnung habe, vielleicht bitte in ganz einfachen Wörtern erklären
.
Vielen Dank
LG Sternche290486
Frage Notebook, Laufwerk
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternche290486 - 19.01.12 - 09:58 Uhr
Beitrag von kleinemimi - 19.01.12 - 10:13 Uhr
Hallo,
was bringt er denn für eine Fehlermeldung?
LG Mimi
Beitrag von sternche290486 - 19.01.12 - 10:28 Uhr
Eigentlich nicht wirklich eine. Da kommt dieser Text das die DVD Urheberrechtlich geschützt ist und so. Das kann man nicht ganz lesen nur der Anfang da dadrüber einer grüner Balken ist und ansonsten macht er dann nix. Also der läd den Film nicht. Wenn ich länger warte passiert auch nix...
Beitrag von alexandro65 - 19.01.12 - 11:05 Uhr
Hallo,
das Laufwerk sollte generell für das Abspielen von DVD geeignet sein. Teste es bitte mal mit einer anderen DVD.
Deine 2. Antwort fasse ich so auf, das bei dem besagten Film ein "Softwareschutz" aktiviert wurde, damit die DVD, aus welchen Gründen auch immer
, nicht abspielbar ist.
Viel Erfolg
A.
Beitrag von sternche290486 - 19.01.12 - 11:16 Uhr
Jetzt ging es plötzlich
. Trotzdem Danke. Oh man ich dachte schon. Neuen teuren Laptop gekauft und dann geht es nicht
.