hallo ihr lieben
ich bin die ganze zeit am überlegen ob an diesem satz etwas dran ist das alle leute betrügen der andere früher in einer beziehung der andere später.
ich bin jetzt seit 1 monat frisch in einer beziehung davor hatte ich eine langjährige affaire.
und ich arbeite in einem swingerclub wo so viele leute einfach versteckt fremd vögeln. da frag ich mich ob es wirklich noch jemanden gibt der treu ist. ich selbst habe früher auch in einer beziehung selbst betrogen weil ich zu diesem zeipunk schon unglücklich war nun bin ich am überlegen diese beziehung zu beenden, weil irgendwie mein vertrauen nicht richtig da ist zu diesem mann und mir dieser satz im kopf stecken bleib. weil wieviele leute denken ja ihr partner is so ehrlich und treu sowas würde er niemals tun und das ende vom lied er war schon mal irgendwo irgendwann gewesen wovon sie nichts weiss.
lg piepmaus
Alle Leute betrügen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von piepmaus222 - 19.01.12 - 09:59 Uhr
Beitrag von sonne_1975 - 19.01.12 - 10:02 Uhr
Die Umfragen sagen, dass jeder Zweite irgendwann mal fremdgegangen ist. D.h. jeder Zweite hat es noch nie getan. Und viele, die es getan haben, haben es vielleicht in früheren Beziehungen getan aber nicht in jetzigen.
Die Chancen stehen also gut, dass man einen ehrlichen Partner hat.
Beitrag von jupp43 - 20.01.12 - 12:50 Uhr
.. so eine Umfrage kann natürlich nur so genau sein, wie die Ehrlichkeit der Befragten. Ich bin nicht sicher, ob jeder in so einem Fragebogen ehrlich antwortet, auch wenn sie anonym ist
Beitrag von lichtchen67 - 19.01.12 - 10:03 Uhr
Ich war 17 Jahre lang verheiratet und treu.
Es gibt um mich einige Ehen die 25 Jahre und länger schon bestehen und wo ich denke und fast sicher bin, dass da noch niemand betrogen hat, u.a. gehören meine Eltern mit 49 Jahren Ehe dazu. Dennoch spreche ich hier nur für mich, man kann bei anderen ja immer nur "vermuten", man war ja nicht dabei.
Ich kenn aber auch genügend, wo ich weiß, die betrügen, so ist es nicht.
Lichtchen
Beitrag von sopi601 - 19.01.12 - 10:15 Uhr
Ich hab erst zweimal lesen müssen, weil ich zunächst Alte Leute betrügen gelesen habe ... was denn für alte Leute .. in dieser Forumskategorie. Gut, nun hab ich richtig gelesen.
Nein. Ich denke nicht, dass alle Leute betrügen. Ich kenne genügend, die würden das nicht tun.
Und bei einigen wenigen würde ich auch unter den absurdesten Umständen die Hand dafür ins Feuer legen. Es gibt sie, die Menschen, die eine Beziehung beenden, bevor sie hintergehen.
Leider steht es selbigen nicht beim ersten Date auf der Stirn 
LG
Beitrag von 998877 - 19.01.12 - 10:24 Uhr
>>was denn für alte Leute .. in dieser Forumskategorie<<
ab welchem Alter sind Leute denn deiner Meinung nach alt und sollten in dieser Forumskategorie hier nicht zu finden sein?
Beitrag von sopi601 - 19.01.12 - 10:44 Uhr
Mir ist schon klar, dass Sexualität und Liebeleben keine Altersgrenze kennt, aber der Zusammenhang war irgendwie strange.
So als würde irgendjmd gezielt alte (mit alt meine ich 75 aufwärts) Leute in irgendeiner Weise betrügen, so à la : "Achtung, gesucht wird ein ca 25-jähriger Mann, der im Raum Herford bei alten Damen klingelt und sie nach dem Sex ausraubt"
Ach ist doch egal, Spinnerei.
Ja. In meine Kopf ist es schonmal lustig. Wer da nicht drin ist kann nciht mitreden.
Maaaan. Hier wird auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ... tz.
Beitrag von 998877 - 19.01.12 - 10:49 Uhr
danke für deine Antwort. Nur weil man nachfragt um etwas verstehen zu können, legt man nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Beitrag von happy_mama2009 - 19.01.12 - 10:17 Uhr
Ich denke schon, das es viele Menschen gibt die betrügen.
Aber meiner Meinung nach wird nur da betrogen wo etwas fehlt . Also wenn der eine Partner Bedürfnisse hat, die er mit seinem Lebensabschnittpartner nicht besprchen kann.
In einer Beziehung, in der alles offen und ehrlich besprochen wird, in der auch auf den Partner eingegangen wird, kann ICH mir nicht vorstellen das betrogen wird.
Wie überall in einer Beziehung lautet auch hier das Motte : Kommunikation.
Wenn der Partner denn ein Bedürfniss hat, das man ausprobiert und für nicht ausführbar befunden hat, dann lässt sich ein Kompromiss finden.
Beitrag von seelenspiegel - 19.01.12 - 10:27 Uhr
Unter der Annahme dass Du mit betrügen den verheimlichten Seitensprung meinst, lautet meine Antwort : nein, das macht sicher nicht jeder....man hört nur so oft davon dass es manchmal so scheint....auf solchen Plattformen wie hier, oder an Orten wie Deinem Arbeitsplatz natürlich geballt.
Es gibt aber so viele Arten von "betrügen" die in gänzlich anderer Form ablaufen, dass man aus einem anderen Blickwinkel die Frage dann doch mit "ja" beantworten müsste.
Das ist das gleiche wie mit der Definition von "treu sein", wo die meisten darunter nur die rein körperliche Treue verstehen.....dies aber nur ein winziger Aspekt des Ganzen ist.
Beitrag von gustav-g - 19.01.12 - 11:09 Uhr
<< Es gibt aber so viele Arten von "betrügen" >>
Ja, einige habe ich erlebt. Es war schlimmer als sexuelle Untreue.
Beitrag von hunnyb. - 19.01.12 - 10:59 Uhr
ich steh auf monogamie....!!!
wenn ich einen partner habe, dann bin ich auch treu....schon wenn ich den gedanken hätte fremd zu gehen, wüsste ich das etwas in der beziehung nicht stimmt. lieber trenne ich mich vorher, als fremd zu gehen...
immerhin erwarte ich dies von meinem partner auch. wer weis, wie weh es tut wenn raus kommt das man betrogen wurde...will man es doch niemand anderen antun...
oder?
meine meinung...auch wenn es nichtmehr viele gibt, die genauso denken
Beitrag von ichauch165421 - 19.01.12 - 11:22 Uhr
Ich habe vor meinem Mann immer betrogen..es wird einem langweilig oder reden hilft nicht..man sucht abenteuer.
meinem Mann bin ich seit 30 Jahren nicht fremd gegangen. von ihm bekomme ich alles was ich brauche und ich versuche ihm auch alles zu geben.
Ich hoffe doch sehr das auch er nie fremd gegangen ist was ich aber auch nicht glaube
Beitrag von mmf* - 19.01.12 - 12:49 Uhr
Ich habe Sex mit anderen Männern ohne meinen Mann dabei zu hintergehen.
Früher war ich auch so unreif und charakterschwach und hab das in einer Beziehung mal heimlich gemacht. Aber davon halte ich heute nichts mehr. Ich rede mit meinem Mann über meine Wünsche und Bedürfnisse und wir haben eine sehr gute Basis entwickelt damit umzugehen. Jede Partnerschaft hält sowas sicher nicht aus, bzw. ist nicht jeder Mensch dafür geschaffen.
Aber das mit der Monogamie ist so eine Sache. Selbst wenn man liebt regt sich nach einiger Zeit doch bei den MEISTEN Menschen die Lust/Sehnsucht auf Sex mit anderen. Das ist Lust die man von der Liebe entkoppelt empfindet. Und ich trage eben beides in mir. Liebe für meinen Mann und die Lust nach Abwechslung, simple Geilheit wenn Du so willst.
Das ist einfach so. Die Frage ist doch eher wie geht man damit? Ist man ehrlich zu sich und dem Partner oder baut man sein Leben auf Lügen auf?
Beitrag von ninnifee2000 - 19.01.12 - 12:54 Uhr
Ich bin treu. Ich könnte es mir auch nicht antun, fremd zu gehen, weil ich dann das Beste in meinem Leben verlieren würde - nämlich meinen Mann.
Natürlich könnte ich ihm das auch nicht antun.
Ich denke aber schon, dass viel fremd gegangen wird. Gerade bei uns auf Arbeit ist die Zahl der Fremdgänger ganz schön hoch. Erschreckend finde ich dann nur, dass die LEute sagen "Ich liebe meinen Partner trotzdem". Und noch erschreckender finde ich, dass viele kein schlechtes Gewissen haben.
Beitrag von melina24-09-07 - 19.01.12 - 14:10 Uhr
ICH HIER! ich habe meinen mann noch nie betrogen, wir sind zusammen seit wir 15 und 16 sind, sind die ersten partner füreinander!
auch wenn viele sagen, man weiss nicht was man versäumt, etc, ich empfinde das nicht so!
mir (und auch ihm!) fehlt rein garnichts in der ehe! weder sexuell, noch menschlich! warum nen anderen mann suchen wenn alles passt? wir wissen welche vorlieben wir haben, können zusammen ausprobieren, drüber reden etc! das würde ich mit einem ONS/affaire garnicht wollen! da würde mir die nähe fehlen!
bei uns wäre auch der ofen (beiderseits!) aus, wenn es denn vorkommen sollte!
Treue hat bei uns oberste priorität! wir sind nicht religiös o.ä, aber es ist eine sache des anstands, nicht zu betrügen!
ach ja und ausserdem ist er mein traummann, ich würde garkeinen anderen wollen 
Beitrag von badguy - 19.01.12 - 15:03 Uhr
Du reduzierst Betrug rein auf das Körperliche. Wenn ein Mensch im Swingerclub mit einem anderen Partner sexuell verkehrt, ist das für dich Betrug. In meinen Augen ist das nur dann Betrug, wenn einer der Partner, die dort im SC verkehren, mit diesen Handlungen nicht einverstanden ist.
Körperlicher Betrug wird von dir geächtet, wie er auch von vielen anderen Menschen geächtet wird. Ich aber frage mich, was ist mit dem Ignorieren von Wünschen, Bedürfnissen außerhalb des Sexuellen? Ist das kein Betrug am Partner.
Du z. B. betrügst dich m. E. selbst. Du schreibst:
"ich selbst habe früher auch in einer beziehung selbst betrogen weil ich zu diesem zeipunk schon unglücklich war"
Wenn du m. E. ehrlich zu dir selber wärest, würdest du schreiben, dass du zu feige gewesen bist, an der Beziehung zu arbeiten oder einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen, dass du lieber den leichten Weg gehst.
Bitte fühl dich an der Stelle nicht verurteilt, ich finde nur, wenn du so klare Maßstäbe setzt, solltest du das auch bei dir selbst tun.
Beitrag von binnurich - 19.01.12 - 17:09 Uhr
ich denke, dass viele Leute betrügen, vielleicht nicht immer den Partner, ich glaube, viele betrügen sich auch selbst.
Eigentlich sollte man Leute mit 70 fragen, weil die schon genügend Leben hinter sich haben. Was ist es wert, wenn ein 35jähriger sagt, er oder sie betrügt nicht?
Manche tun es früher, andere später, manche nie. Betrügen ist sicher auch eine Frage der Möglichkeiten und der Chance, nicht erwischt zu werden.
Beitrag von guest70 - 19.01.12 - 17:34 Uhr
Alle Menschen werden es sicher nicht tun. Wobei man bei ihnen nicht wissen kann, ob es an passenden Gelegenheiten oder am passenden Partner fehlt oder wirklich die reine Überzeugung ist. Möglicherweise würde doch der/die eine zugreifen, wenn ihm/ihr das 'Filetstück direkt vor der Nase baumelt.
Ich kenne einige Leute, die zugeben, in früheren Beziehungen betrogen zu haben. Denen hätte ich es z. T. auch auf keinen Fall zugetraut. Dabei gab es sogar langftistige Geschicchten, nicht nur ONS.
Man trifft doch immer wieder Menschen, denen man derartiges niemals zugetraut hätte. Gerade noch Kinder bekommen mittels künstlicher Befruchtung, eben erst ins neue gemeinsame Haus eingezogen, Bilderbuch- Väter/Mütter, die einen absolut glücklichen und zufriedenen Eindruck nach außen hin machen......... Tja, was fehlt ihnen denn plötzlich, was ihnen vor o. g. Planungen, wie Hausbau, Nachwuchs..... noch nicht aufgefallen war???
Es gibt sicher auch die Sorte, denen einfach etwas langweilig geworden ist. Die Partnerschaft läuft ganz gut, der Job fordert nicht übermäßig - da hat man Kapazitäten frei für spannende Freizeitgestaltung auf dem Nebengleis. Diese sind nicht zu feige, sich zu trennen, sie wollen sich nicht einmal umorientiern, weil grundsätzlich alles gut ist. So bekommt man Beständigkeit UND Nervenkitzel gleichzeitig. Wenn die Nebenbeziehung unbequem oder langweilig wird, trennt es sich ja recht leicht. Ich habe noch nie von Affären gehört, die 10 oder 20 Jahre laufen. Irgend ein Umstand sorgt schon vorher für das Ende.
Ich vermute, dass es mehr als 50 % der Bevölkerung tun. Das Spektrum ist so breit: nur fremdknutschen, ONS, Affären und die große Anzahl an Bordellbesuchern.....
Beitrag von white-blank-page - 19.01.12 - 19:39 Uhr
Sagen wir mal so: Ich glaube, jeder Mensch hat in seinem Leben schon einmal einen anderen Menschen betrogen.
Aber ein Mensch, der betrügt, weil er unglücklich ist, kann dann in einer glücklichen Beziehung absolut treu sein.
So glaube ich.
Andererseits gibt es na klar notorische Fremdgeher, da ist dann Hopfen und Malz verloren.
Beitrag von ehrlich.. - 21.01.12 - 08:09 Uhr
ganz ehrlich...
ich bin selber so ein typ, von dem es NIEMAND denken würde.
niemals.
und das dacht ich auch von mir.
aber es gibt situationen, die es hervorbringen können.
das heißt jetzt um gottes willen nicht, dass ich stolz drauf bin oder sonst was.
aber JA, man kann jemanden wirklich lieben und trotzdem fremdgehen.
das macht es nicht leichter. und weil ich jetzt weiss, dass "sogar" ich es "kann"...
ich mach das nicht mehr (bin seit 3 jahren "clean"..).
aber ich denk öfter dran. früher war das nicht so.
lies mal "sche.ßkerle"...
Beitrag von fremdgeherin - 23.01.12 - 16:01 Uhr
ich hatte eine über jaaaaaaaaaahre dauernde beziehung und weil ich mich nicht trennen wollte ( weil der rest gepasst hatte ) bin ich ab und an mal in den swingerclub gegangen, allein als frau.
war sehr nett dort .
bin jetzt in einer neuen beziehung und würde es jederzeit wieder tun.
ich finde es angenehmer im swingerclub zu vö...als mich mit irgendjemanden aus dem netz zu treffen, wo ich am ende vllt. noch vergewaltigt werde oder anderes.
im moment gibt mir mein mann noch das im bett was ich brauche aber man weiss ja nie wies kommt. mein mann würde nie in den sc gehen...ganz ausgeschlossen aber ich hatte schon immer einen faible für solche sachen.