Hallo!
Ich bin grad am überlegen bzw am suchen nach einer "neuen" verhütung, an welche ich nicht immer denken muss etc... statt der Pille.
das Implanon würd so gesehen schon mal gut gefallen. Theoretisch zumindest. Aber wie sieht es in der Praxis aus?
Wie gut habt ihr es vertragen?
Und weiß jemand wie das ist wenn ich es nicht vertrage?
Denn billig ists ja nicht. Kostet ja mehrere Hundert euro. Und wenn ich es nicht vertrage, und es nach 2,3 Moonaten wieder rausnehmen lassen muss, is das geld futsch oder?
Würd mich über erfahrungsberichte freuen, denn viel was andres hab ich nicht. werd ansonsten wohl oder übel bei der pille bleiben.... und gedächtnis training machen um sie nicht zu vergessen 
glg dany
Frage an die Damen mit Implanon
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von martins_mami - 19.01.12 - 10:45 Uhr
Beitrag von sternnn - 19.01.12 - 11:11 Uhr
hii...
ich hatte mir es auch legen lassen...
also mein fa hatte mir gesagt ich sollte es mir
gut überlegen es kann sein das du deine periode
nicht bekommst oder drei jahre durch oder
unregelmäßig vielleicht 2 monate usw...
also ich hatte meine peri unregelmäßig mal
zwei monate nicht oder länger oder mal 1woche...
das ist ganz unterschiedlich kommt drauf an wie dein körper
drauf reagiert...
was soll denn mit der praxis sein...??
ja das kann sein das es sich verschiebt usw...
ja wenn du es legen lässt und das nicht vertägst und nach
3monaten raus machen lässt ist das geld wohl futsch
da hast du recht...
aber dein FA wird dich auch richtig aufklären...
sag ihm einfach da du intresse hast dafür...
bei fragen einfach schreiben...
lg
Beitrag von sabine-freitag - 19.01.12 - 22:42 Uhr
Hallo!
Ich habe mir vor eingien Jahren so ein Ding einsetzen lassen und war gar nicht zu frieden!!!
Vertragen hab ich es gut, keine Übelkeit oder sowas. War unter der Haut auch kaum zu merken.
Nur ich bekam Schmierblutungen, erst im Abstand von der Regel und dann wurden die Abstände immer kürzer bis hin zur Dauerschmierblutung, und das Ding nach ca. 1 Jahr (ja so lange hab ich's ausgehalten) wieder entfernen ließ.
Der Hammer: weil ich das Stäbchen früher entfernen ließ und kein neues Implantat genommen habe, durfte ich Kosten zum Entfernen (Betäubung usw.) auch noch tragen 
Ich will dir das nicht madig machen, ich kenne auch Frauen bei denen es super klappt!
Gruß Sabine
Beitrag von ruhtinatar - 20.01.12 - 10:06 Uhr
Hallo Dany,
eine Freundin von mir lässt es sich jetzt vorzeitig raus machen, da sie nur noch Blutungen hat.
Sie musste am Anfang (6 Monate lang) ein Pillenpräparat testen, welches die gleiche Zusammensetzung hat, um zu sehen, ob sie das überhaupt verträgt. Dann hat der FA ihr das Implanon eingesetzt. Jetzt, nach nicht mal 2 Jahren, muss sie es raus nehmen lassen.
Ich glaub, sie hat um die 300 Euro mit Einsetzen bezahlt. An und für sich ist das günstig auf die Jahre gerechnet, aber wenn mans nicht verträgt ists ja rausgeschmissenes Geld.
LG
ruhtinatar