Hallo,
ich wollte mal wissen als was eure Mädels gehen werden? Wir haben unser erstes Faschingsfest im Kiga sozusagen, haben hier auch ein Prinzessinenkleid rumliegen, aber damit läuft sie bereits seit Wochen zu Hause rum :p
Ich werde sie mal fragen ob sie Lust hätte als Burgfräulein oder Zauberin zu gehn... Denn der Kiga wird vor Prinzessinen nur so wimmeln
Immer das gleiche halt..
LG
Jessi
Umfrage an die Mädelsmamas! Faschingskostüm
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jessica.g1 - 19.01.12 - 11:10 Uhr
Beitrag von biene81 - 19.01.12 - 11:14 Uhr
Meine Tochter geht dieses Jahr als "Feenprinzessin", was auch immer das ist, aber sie besteht drauf. Sie bekommt ein neues Outfit, neue Krone, neue Fluegel & Zauberstab.
Ich finde es voellig ok wenn da 30 Prinzessinnen im KiGa sind. Die Kinder sollen doch selbst wissen was sie sein wollen.
LG
Biene
Beitrag von jessica.g1 - 19.01.12 - 11:16 Uhr
Das stimmt, aber sie rennt jeden Tag als Prinzessin zu Hause rum, vielleicht kann ich ihr auch mal was anderes schmackhaft machen...
Beitrag von biene81 - 19.01.12 - 11:19 Uhr
Versuch es. Ich bin schon mehrfach klaeglich gescheitert
Beitrag von luckyd - 19.01.12 - 12:28 Uhr
Meine Mäuse haben eine große Verkleidungskiste, aber sie ziehen fast immer das Gleiche an.
Prinzessin, Ballerina und Hexe.... das sind nun mal die Mädchenrenner
Beitrag von agrokate - 19.01.12 - 11:22 Uhr
Huhu,
meine Tochter hat mit ihrer besten Freundin im Kiga ausgemacht,
daß sie beide als Indinaner gehen wollen.
Letztes Jahr war sie Cowgirl!
Laß sie doch, als Prinzessin gehen!
Meine Tochter z.B. könnte jeden Tag ihren "Drehrock" anziehen und fände ihn nach 5 Wochen tragen immer noch toll
!
GLG,agrokate!
Beitrag von lucy121 - 19.01.12 - 11:31 Uhr
Juhu!
letztes Jahr war die Püppi ein Marienkäferchen
dieses Jahr wirds dann sicher eine Hexe werden=)
Beitrag von janine2785 - 19.01.12 - 11:36 Uhr
Hi,
unsere geht als Prinzessin, wie letztes Jahr auch, sie möchte es gerne, warum auch nicht.
Klar wimmelt es auch bei uns im Kiga nur so von Prinzessinen, aber es geht dabei ja nicht um mich sondern um sie, Kindern ist da die Individualität nicht so wichtig wie den Eltern 
LG
Beitrag von jessica.g1 - 19.01.12 - 11:39 Uhr
Versteht mich nicht falsch, ich meine wenn ich ihr keine anderen Kostüme zeige, klar kennt sie dann nur Prinzessin
Deswegen würde ich ihr jetzt auch ein paar andere Kostüme schmackhaft machen wollen.
Beitrag von budgie - 19.01.12 - 11:40 Uhr
Hallo !
Lara ist letztes Jahr auch als Prinzessin gegangen
.
Dieses Jahr hat sie zu Weihnachten das Prinzessinnenkleid von Belle bekommen und läuft auch fast täglich damit rum.
Sie hat den Wunsch geäßert, als Meerjungfrau zu gehen. Die Auswahl an diesen Kostümen ist allerdings begrenzt.
Ich würde sie gerne als Fee oder Schmetterling gehen lassen, da es da viele verschiedene Optionen der Kostümwahl gibt und auch das Gesicht könnte man dann noch schön bemalen.
Aber leider werde ich in dem Fall wohl nicht das letzte Wort behalten
.
LG
Beitrag von muehlenprinzessin - 19.01.12 - 11:42 Uhr
Hallo,
bei uns ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen, aber bisher ist ein Piratinnenkostüm der Favorit bei uns.
Voriges Jahr war meine Tochter ein herzallerliebster Fliegenpilz
.
LG,
mp
Beitrag von nsbrbg - 19.01.12 - 11:58 Uhr
Hallo,
unsere Tochter wird keine Prinzessin, sondern Schlumpfine.
Sie liebt die Schlümpfe z.Zt und dann wollte sie nichts anderes sein
LG Nsbrbg
Beitrag von acid-burnxx - 19.01.12 - 12:00 Uhr
Meine Maus war letztes Jahr eine Hexe.
Dieses Jahr schwankt sie noch zwischen Hexe und Ballerina
Beitrag von almura - 19.01.12 - 12:04 Uhr
Hallo,
letztes Jahr ging meine Tochter als Clown und in diesem Jahr wohl als Marienkäfer (wenn das bestellte Kostüm auch paßt).
Das Clownskostüm war aus der Verkleidungskiste von jako-o.
LG
Almura
Beitrag von silbermond65 - 19.01.12 - 12:24 Uhr
Meine Tochter ist 4 und hat sich bei myToys ein Fledermaus-Kostüm ausgesucht.
Prinzessinnen wird es mehr als genug geben.
Letztes Jahr war sie eine Hexe.
Beitrag von palinka-74 - 19.01.12 - 12:33 Uhr
Die Oma hat Johanna ein rosa "Einhorn" als Komplettanzug gekauft. Super süsssssss !!
Beitrag von 3-2-1-familie - 19.01.12 - 12:39 Uhr
Hallo Jessi,
ich find es gut, wenn du deiner Maus Alternativen zeigen möchtest. Vielleicht ist ja was dabei 
Aber ich denke auch, dass du sie selbst entscheiden lassen solltest.
Unsere Maus war letztes Jahr Schneewittchen und dieses Jahr geht sie als Rotkäppchen. Es war ihr Wunsch und ich hab ein super süßes Kostüm gefunden:
http://files.rakuten.de/b14a46f140f7abb6747ef0d52d83d63f/images/42683467_148594.jpg
Den Korb bekommt sie natürlich auch dazu 
Liebe Grüße
Beitrag von xbienchenx - 19.01.12 - 15:00 Uhr
Ohhh wie süß! Hast du eine Seite wo ich mal schauen kann? Ich meine die gesammte Internetseite
Beitrag von angiemaus80 - 19.01.12 - 16:26 Uhr
oh ja, das würd ich mir auch gern genauer ansehen!!!
Beitrag von 3-2-1-familie - 20.01.12 - 07:07 Uhr
Ich antworte euch einfach mal so 
Hier hab ich es bestellt: http://www.partyalarm.de/pa-p60540h17s20-Kinder-Rotkaeppchen-Kostuem-Gr.html?refid=Preisroboter
Und wir haben das Kostüm gestern bekommen. Es super schön und unserer Maus gefällt es auch. Hätt sie nur knutschen können, als sie es an hatte.
Beitrag von juhuuu77 - 19.01.12 - 12:40 Uhr
Als Dinosaurier...aber bitteschön T-Rex...ein Prinzessinnenkostüm hätte ich bestimmt leichter gefunden
Beitrag von hedda.gabler - 19.01.12 - 12:53 Uhr
Hallo.
Da meine Kleine letztes Jahr als Flamenco-Tänzerin gegangen ist (meine Mutter hat ein tolles Original-Kleid aus Mallorca mitgebracht, samt Fächer und Blume fürs Haar) und sie, nachdem ich sie geschminkt hatte, wie eine Teilnehmerin bei einer Mini-Misswahl aussah, bin ich froh, dass sie sich dieses Jahr etwas ganz anderes überlegt hat ...
... sie will als TEUFEL gehen ...
... und dieses Kostüm ist das Objekt der Begierde:
http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=26514
LG
Beitrag von lilly_may1981 - 19.01.12 - 13:07 Uhr
Hallo,
meine große geht als Wikinger und die kleine mal wieder als Prinzessin (Cinderella)
Beitrag von sillysilly - 19.01.12 - 13:26 Uhr
Hallo
meine Töchter gehen auch gerne als Fee, Prinzessin ect.
im Kindergarten lasse ich das auch zu, auch wenn ich gerne mal was Anderes sehen würde
aber da wir privat noch auf Faschingsfeiern gehen - sind sie da auch mal was anderes - da versuche ich sie ein bißchen zu lenken -
meine Tochter war dann mal ein Zebra ( gab es mal bei Aldi ) und hat damit dann einen Preis gewonnen, denn es gab nur Feen, Prinzessinnen, Hexen, Cowboys
Grüße Silly
Beitrag von tirolerin09 - 19.01.12 - 17:41 Uhr
huhu 
meine Tochter will heuer als gestiefelter Kater gehen
letztes Jahr war sie Rapunzel
LG Nicole