Ideen Anregungen gesucht, wenns Kind größer wird, mir fehlt eine Perspektive...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fannylein - 19.01.12 - 11:13 Uhr

Hallo!
wir haben eine Tochter, die diese Jahr in die Schule kommt. Ich hatte und habe das Glück, bisher nicht arbeiten zu müssen, da wir zb. im eigenen Haus leben und unsere Ansprüche eher genügsam sind. Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau und werde 42 J. Allerdings habe ich den Job mehr als ungern gemacht. Jetzt habe ich echt Angst, in ein Loch zu fallen, wenn die Kleine eben größer wird.
Offen gestanden bin ich total planlos und nicht gerade sehr experimentierfreudig. Ich suche nicht mal unbedingt einen Job, aber eine Beschäftigung die mir Sinn gibt hätte ich auf alle Fälle gerne. Nur was? Bin leider keine große Sportlerin, Malerin, Musikerin....
Weiß, es hört sich total fade an, bin ich aber eigentlich gar nicht. Ich mag eigentlich alles was man dekorieren kann, ich plane und organisiere sehr gerne, ich mag auch gerne "Leben" um mich rum. Ich hatte auch schon mal im eigenen Haus einen kleinen Laden mit Geschenkartikeln, nur leider sind wir in einem Dorf (zwar superschön!) und die Kunden blieben einfach aus.

Was macht ihr denn so? Egal ob beruflich oder eben in der Freizeit? Habt ihr Eurem Leben "neuen Sinn" gegeben?

Ach ja, kirchlich oder traditionell, diese Eigenschaft fehlt mir auch....

Würde mich total freuen, evtl auch über Buch-Tipps die einer "Frau mit Midlife-Krise" helfen können.....
Eure
fannylein, die grübelt und grübelt und das seit Jahren..... was sie aus sich machen könnte!

Beitrag von biene81 - 19.01.12 - 11:18 Uhr

Ich arbeite selbststaendig von zuhause aus, mache aber nebenbei immer was.

Momentan Business-Englisch, danach will ich gern schwedisch oder spanisch lernen. Mir machts total viel Spass.