welches Krankenhaus

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von joel2012 - 19.01.12 - 11:50 Uhr

huhu Mädels ,mir wurde dieses Forum empfohlen um mir ein paar Tips zu holen:-D
Bekomme im Mai mein erstes Kind und würd ganz gern wissen welches Krankenhaus Ihr in Berlin empfehlen könnt und wo ihr welche Erfahrung gemacht habt???

Freu mich auf Eure Antworten#winke

Beitrag von lady_chainsaw - 19.01.12 - 12:27 Uhr

Hallo Joel2012,

also ich habe vor 8,5 Jahren meine Tochter im Virchow bekommen.

Die Betreuung während der Geburt war super, aber auf der Station fand ich es jetzt nicht mehr soooo prickelnd. Ich fand auch alles schon etwas alt und "unmodern".

Meinen Sohn habe ich vor etwas mehr als zwei Jahren im Helios-Klinikum in Buch bekommen. Dort hat es mir echt gut gefallen - die Geburt war toll (sofern man soetwas überhaupt von einer Geburt behaupten kann ;-)). Von der Station kann ich nichts berichten, ich habe ambulant entbunden und war am Abend wieder zu Hause. Doch die gesamte Station machte einen guten, freundlichen Eindruck.

Das Maria-Heimsuchung in Pankow soll auch sehr schön sein, ebenso das Waldkrankenhaus in Spandau (da sollte man sich früh anmelden).

Gruß

Karen

Beitrag von joel2012 - 19.01.12 - 12:48 Uhr

hey lady_chainsaw ,

danke für die schnelle Antwort#pro im virchow wohn ich fast nebenan ,aber entbinden will ich da auch nicht wirklich:-( hab mir gestern die Charite in Mitte angeguckt ,es war ok.Denke aber das es noch besser geht#kratz die Krankenhäuser in Buch und Spandau sind leider soweit weg ,obwohl ich echt nur gutes davon gehört hab(besonders von der Helios Klinik in Buch)

nu weiß ich leider immer noch net ,wo der kleine kommen soll#kratz

lieben gruß Angie

Beitrag von winni.85 - 19.01.12 - 13:13 Uhr

hi
habe shcon gelesen das buch für dich bisschen weit ist aber ich kannes auch von der station her nur empfehlen :-)

liebe grüße

Beitrag von joel2012 - 19.01.12 - 13:18 Uhr

ja ,leider sehr weit weg .Hab auch nur gutes davon gehört ,aber danke für den Tip ..vielleicht überleg ichs mir ja doch;-)

Beitrag von lady_chainsaw - 19.01.12 - 13:28 Uhr

Hallo Angie,

also wenn Dir Buch zu weit ist, dann schau Dir mal das Maria-Heimsuchung an.

Das ist auch nicht weiter weg als die Charité :-) (wenn man in der Nähe vom Virchow wohnt - wir haben damals am Leopoldplatz gewohnt).

Hast Du eigentlich schon eine Hebamme? Ich könnte da eine ganz tolle empfehlen :-)

Gruß

Karen

Beitrag von joel2012 - 19.01.12 - 13:35 Uhr

oh ja bitte ,für Hebammen bin ich auch offen ..weis nämlich noch nich ob mir meine aktuelle so zusagt#bitte

liebe grüße

'Angie

Beitrag von lady_chainsaw - 19.01.12 - 13:39 Uhr

Hab´Dir ´ne PN geschickt.