hi ihr lieben!!!
ich habe 2 töchter meine große ist 5 jahre und meine kleine 5 monate!!! seid mitte dezember habe ich wieder angefangen zu arbeiten und seid diesen monat mache ich auch mein führerschein!!! alles ist eingentlich super nur meine große maus bringt mich an rande des wahrnsinn !!! seid 2 wochen ist sie total motzig wenn es nicht nach ihrem kopf geht zickt sie rum und schmeißt alles rum was ihr in die hände kommt!!! dazu kommt noch das sie überhaupt nicht auf mich hört und mir gegenüber sehr frech wird und das macht mich sehr traurig...... habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich wie ich mich verhalten soll oder was ich noch machen kann??
dannke im vorraus....
lg
grenzen austesten???????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hilflos25 - 19.01.12 - 11:51 Uhr
Beitrag von kleinemimi - 19.01.12 - 12:03 Uhr
Hallo,
die Phase wird nicht die letzte dieser Art sein.
Reden, reden und nochmals reden. Überlegen welche Konsequenz sinnvoll wäre (Bsp: wenn Sachen herum geschmissen werden, kommen sie weg für eine zeitlang). Dann die Konsequenz auch konsequent umsetzen! Es wird besser!
LG Mimi
Beitrag von ellannajoe - 19.01.12 - 15:15 Uhr
Hallo,
vielleicht ist es auch einfach ein Schrei nach Aufmerksamkeit, du hast wieder angefangen zu arbeiten, machst deinen Führerschein und hast ein Baby zu betreuen, dass frisst alles viel Zeit, da kann ein Kind schon mal stinkig werden.
Sag ihr das du sie lieb hast und sei nachsichtig mit ihr, sie hats gerade nicht leicht.
Beitrag von lassmichclonen - 20.01.12 - 07:56 Uhr
Wie währe es für dich wenn dein Mann plötzlich mehr arbeitet, weniger da ist, wenn er da ist sich hinter Büchern verschanzt und vielleicht Sachen die ihr vorher wie selbstverständlich zusammen gemacht habt, nicht mehr macht und sich dann wundert, das du rumzickst?
Wie würdest du dich fühlen? Und du bist erwachsen! Nimm die Kleine bei jeder Gelegenheit in den Arm und sei DA wenn du DA bist!
Die eine Phase kommt, die andere geht, stell dich einfach drauf ein und nimm es mit Gelassenheit, Humor, Lust am Erziehen und am Kinder haben!!!
Meine Mutter hatte 4 Kinder und sie sagte mir einmal- "du darfst kein Danke erwarten und es darf dir trotzdem nicht schwer fallen".
Ich weis nicht ob dir der Spruch was bringt, aber dieses nicht schwer fallen, das hat mir echt was in meiner Beziehung zu den Kindern gebracht.
Versuch ein Gleichgewicht reinzubringen.