Warnung: Jetzt kommt eine "dusselige" Frage, aber ist ernst gemeint:
Was kann man ausser Salat, oder Mozarella+Tomate noch als Tellerbeilage zu Lasagne nehmen?
Das sieht immer so "hingeklatscht" aus....bzw. so "einsam" auf dem Teller.....als würde was fehlen, wenn nur die Lasagne drauf ist.
Zudem bekomme ich das nie so hin wie auf den Fotos....dass die schön und ordentlich gestapelt auf dem Teller ist.....das ist beim rausmachen aus der Form immer "flutsch....zack....uuups".
Lecker ist die...aber sieht immer aus wie Unfall...naja....und mit der Beilage könnte man ja...vielleicht....so n´ bisschen...ablenken?
Lasagne
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von seelenspiegel - 19.01.12 - 12:14 Uhr
Beitrag von allesbanane - 19.01.12 - 12:51 Uhr
Hallo!
Wie wäre es mit kleinen Auflaufformen (pro Person eine), dann kannst Du die Lasagne einfach so servieren, ohne sie umzufüllen ( wie beim Italiener
.
Beilage bei Lasagne kenne ich gar nicht...
Viele Grüße!
Beitrag von solania85 - 19.01.12 - 13:19 Uhr
hi,
also ich mach meist Gurkensalat mit dill-joghurt dressing dazu- aber den servier ich aber in extra Schälchen.......
Ich finde es sieht toll aus die Lasagne allein auf dem teller..... wenn man schön die vielen Schichten (letztes mal hab ich doch echt 8! Schichten hinbekommen- und das in einer handelsüblichen auflaufform :P
VG solania
Beitrag von allesbanane - 19.01.12 - 16:50 Uhr
8 Schichten! Heftig!! Wieviele Personen wurden davon satt? 
Klingt aber sehr lecker!
Beitrag von pcp - 19.01.12 - 13:56 Uhr
Die Lasagne landet statt "pflatsch" schön kompakt auf dem Teller wenn Sie ein 2. aufgewärmt wurde. Das schmeckt auch (mir sogar noch besser als frisch).
Dann brauchst auch keine Beilage.
Beitrag von love16072005 - 19.01.12 - 14:40 Uhr
Huhu!
Die Idee mit den kleinen Formen finde ich gut...
Wenn du es kompakter haben willst, solltest du weniger Sosse nehmen oder mehr Nudeln schichten.
Gut geschnitten und mit einem großen Pfannenheber kriege ich aber auch meine recht feuchte Lasagne noch ganz ansehnlich auf den Teller.
Ansonsten könntest du vielleicht ein Basilikum-Blatt auflegen (erst kurz vor Servieren, sonst wird es braun durch die Wärme) und vielleicht ein, zwei Scheiben Knoblauchbrot daneben.
LG Love
Beitrag von zoulika - 19.01.12 - 14:48 Uhr
Hallo,
super, jetzt hab ich mir tausende Lasagne-Bilder ergooglet und hab jetzt Hunger wie verrückt...
Aber ich glaube auch, die Idee mit den Portions-Auflaufformen ist echt die beste Lösung, auf den Bildern konnte ich auch keine "kaschierende"
Beilage finden,
guck mal:
http://www.google.de/search?q=lasagne&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=rx0YT7SgCYnxsgbKhvzFDQ&sqi=2&ved=0CGUQsAQ&biw=1660&bih=876
LG
zoulika
Beitrag von vam-pir-ella - 19.01.12 - 15:43 Uhr
Hi!
Ich finde Zucchinigemüse zur Lasagne ganz lecker !
Einfach die Zucchini in feine Scheiben hobeln und in wenig Öl knusprig braten. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch (wer mag) und Rosmarin würzen, fertig.
Lasagne bleibt übrigens in Form, wenn man sie nach dem Backen 10 Minuten im ausgeschalteten Backofen bei offener Tür stehen lässt.
Gruß,
v.
Beitrag von seelenspiegel - 20.01.12 - 09:07 Uhr
<<<Lasagne bleibt übrigens in Form, wenn ....>>>
AHA....ich wusste es doch dass es da nen Trick gibt ! Merci
Beitrag von miss-bennett - 19.01.12 - 19:45 Uhr
Hallo!
Mit was füllst Du die Lasagne?
Je nach Farbe tue ich für meine Kinder Gemüsescheiben auf den Teller - Karotten in Blümchenform, Gurkenscheiben, Mini-Tomaten, Kresse, krause Salatblätter... Sieht ganz schön aus und sie freuen sich
Machst Du zuviel Soße rein? Ich nehme für ein Familienblech zu der normalen Füllung (die nicht besonders flüssig ist) noch Bechamelsoße aus 1 l Milch dazu, lasse die Lasagne kurz abkühlen und durchziehen und dann lässt sie sich sehr gut schneiden und auf die Teller legen
LG