Hallo ihr lieben
,
hab hier immer schonmal leise reingelesen
. Nun ist es auch bei mir soweit. Der Speck muß weg. ich bin 1,67 cm groß und wiege 86 kg
. Da ist auch noch was von der SS drauf, aber das soll keine Ausrede sein. Ich esse einfach zu gern, aber nun will ich icht mehr dick sein.
Ende Juli haben wir Urlaub, also noch 6 Monate da sollen ca. 15 kg runter sein
. Ich weiß, dass man in 2 oder 3 Wochen nicht 10 kg abnehmen kann, denn mann nimmt umgekehrt in 2-3 Wochen auch nicht 10 kg zu.
Ich würde gern wissen, ob ihr Figuril und / oder Almased schonmal ausprobiert habt und womit ihr mehr abgenommen habt? Bei Almased würde ich das 14 Tage Programm machen. Bei Fuguril hab ich gelesen, ersetzt man von Anfang an nur 2 mahlzeiten, bei Almased sind es in den ersten 3 Tagen ja auch alle 3 Mahlzeiten.
Also bin auf eure Erfahrungen gespannt 
Lg Annika
Figuril oder Almased, was hilft besser u. schneller?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von prinzesschen29 - 19.01.12 - 12:54 Uhr
Beitrag von ninnifee2000 - 19.01.12 - 13:11 Uhr
Stelle lieber deine Ernährung um und mache Sport.
Sicherlich nimmst du mit diesen Drinks ab, aber ich finde diese Abnehmmethode nicht richtig. Wenn du nach deiner Abnahme wieder so futterst wie vorher, dann macht die ganze Abnahme keinen Sinn und du hast schnell mind. 5kg wieder drauf.
Und wenn du zusätzlich zum Abnehmen keinen hautstraffenden Sport machst, dann sieht deine Haut auch dementsprechend aus. Ich habe mal mit Anfang 20 zehn Kilo abgenommen. Damals konnte meine Haut den Gewichtsverlust kompensieren. Vor drei Jahren habe ich, nachdem nach 6 Jahren die 10 Kilo wieder drauf waren, noch mal 6kg abgenommen, die ich seitdem mehr oder weniger auch halte (sozusagen Wohlfühlgewicht). Wenn ich damals nicht angefangen hätte, Sport zu machen, hätte ich jetzt einen Hängepo. So einen knackigen Po wie heute hatte ich noch nicht einmal mit 16.
Also, schaue lieber was und wie viel du isst. Aber dieser Almased-Mist ist nur was für Leute die 5 kg abnehmen wollen, aber nicht für welche, die gerne essen.
Beitrag von prinzesschen29 - 19.01.12 - 13:16 Uhr
Ja ich weiß. Sport mach ich ja auch. Ich möchte das auch nur als Anfang nutzen und dann mit Weight Watchers weitermachen.
Beitrag von perserkater - 19.01.12 - 13:28 Uhr
Hallo Annika
Von den Nährwerten sind figuril und Almased so gut wie gleich. Ich habe beides probiert, es funzt beides gleich gut. Nur, dass figuril besser schmeckt und weniger kostet. Ich nehme nur noch figuril. Willst du damit turben empfehle ich dir 4 Shakes am Tag zu trinken damit du genügend Nährstoffe aufnimmst. Länger wie 2 Wochen würde ich auch nicht empfehlen da dein Körper dann in den Hungerstoffwechsel wechselt.
Ich nehme quasi Etappenweise ab. Mal turbe ich einige Tage, dann mal LS (also 1 normale Mahlzeit), mal gar keine Shakes. Das mache ich nach Gefühl und Laune.
Zur Ernährungsumstellung. Ja, die ist sehr wichtig wie oben schon geschrieben wurde. Das ist sie bei jeder Diät. Mir haben die Shakes dabei geholfen. Inne halten und sich wirklich mit seiner Nahrung auseinander setzen. Echten Geschmack wieder schätzen zu lernen und somit gesunde Kost auch wirklich gerne zu essen und zu genießen. Das hat bei mir aber Monate gebraucht um zu reifen. Von heut auf morgen einfach anders essen, konnte ich nicht, von daher die Shakes.
31Kg habe ich seit Mai weg, etwa 10Kg sollten noch runter. Wie gesagt, immer so Etappenweise. Besser für die Haut, besser für dich selbst. Viel Sport! Zu Beginn, die ersten 20Kg etwa, reichte einfaches schnelles spazieren gehen. Man muss sich erst mal ne Kondition aufbauen. Jetzt walke und jogge ich, mache Workouts (Ausdauer - und Krafttraining). Spaß muss dir die Sache machen damit du dran bleibst und es für immer tun kannst.
Viel Glück für dich!
LG
PS: Kleines Beweisfoto in meiner VK. Kannst ja mal gucken gehen.
Beitrag von prinzesschen29 - 19.01.12 - 13:33 Uhr
Dazu sag ich nur WWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWW
Das ist ein echt toller Erfolg und ich zieh den Hut vor dir, dass du das geschafft hast. Ich weiß auch, dass es das beste ist seine Ernährung umzustellen, aber ich brauche einen Anfang mit etwas wo ich diszipliniert sein muß, weißt du?
Du kannst sehr stolz auf dich sein und ich hoffe ich kann das bis zu unserem Zrlaub auch von mir behaupten
Beitrag von stjerneskud - 19.01.12 - 13:51 Uhr
Huhu!!!!!
Du siehst toll aus!!!!!!!!!!
Lieben Gruß
Stjerneskud
Ps. bei mir läuft es gut (-9,8kg) freu, freu, freu ab morgen LS bis Montag
Beitrag von emilia82 - 19.01.12 - 15:48 Uhr
Wahnsinn! Toll!!
Beitrag von freyjasmami - 19.01.12 - 19:13 Uhr
Huhu,
erstmal: RESPEKT!!!!
Ein paar Fragen hätte ich an Dich:
Hast Du die ganze Zeit Alma genommen? (ist ja auf Dauer doch sehr teuer)
Darf man wirklich nur diese selber gekochte Brühe (ohne das Gemüse?
) trinken oder kann es auch Instant sein?
Wie hoch ist die Abnahme zu Beginn - in etwa natürlich.
Ich bin 1,62 und wiege irgendwas um die 85kg 
Ich möchte eigentlich mit so nem Pulverzeug nur bis zur 7 vorn und dann wieder WW machen.(ich brauche eine schnelle Motivation zu Beginn und mit WW hat das irgendwie in letzter Zeit nicht so gefunzt wie früher
)
LG, Linda
Beitrag von perserkater - 19.01.12 - 21:23 Uhr
Ich danke erst mal allen für die lieben Kommentare. Das gibt immer so ein kleinen Motivationsschub den jeder Abnehmwillige ab und zu braucht. Durchhalten ist einfach am wichtigsten, einfach immer weiter machen dann wird das auch.
Also Linda
Ja, wenn ich nicht gerade 1 oder 2 Mahlzeiten gegessen hatte habe ich Almased getrunken. Teuer? Mhh. Mal angenommen man ersetzt alle Mahlzeiten mit Alma kostet das in einem Monat etwa 165€. Mir kam dann auch schon mal Jemand mit der Theorie, dass ne Kiste frisches Obst/Gemüse billiger wäre. Ja, ist sie ja auch. Aber ich könnte davon eben nicht einen ganzen Monat leben.
So genau weiß ich es nicht mehr, die ersten Kilos (gerade bei meinem Ausgangsgewicht) verflogen schnell. 8 Wochen da waren es 13Kg. Das ist aber auch bei jeden unterschiedlich. Eine recht hohe Abnahme am Anfang einer Diät erhöht die Erfolgschancen sie fertig durchzustehen. Wegen der Motivation heißt es. Und es stimmt. Du kannst dann auch problemlos mit WW weitermachen oder jede andere Art von Diät.
Du darfst auch Instant-Brühe nehmen. Wenn dir die jemand ausreden will wegen Salz und so würde ich nichts drauf geben. Wärend des modifizierten Fastens trinkt man i.d.R. sehr viel Flüssigkeit und spült dabei auch Salze aus dem Körper. Natriummangel ist aber nicht lustig, von daher darf die Brühe auch Salz enthalten. Man kann bei erhöhten Konsum zwar wiederrum Wasser einlagern aber das ist Wasser, kein Fett und das verschwindet auch recht fix wieder.
LG
Beitrag von freyjasmami - 19.01.12 - 23:32 Uhr
Ok, Dankeschön 
Genau um diesen 1. Motivationsschub geht es mir.
Da ich noch bis mindestens Dienstag zuhause bin (krank geschrieben, Bänderläsion), wollte ich gern damit anfangen. Zuhause ess ich weniger als in der Schule (mach nochmal ne Ausbildung), da bin ich besser abgelenkt und das durchhalten ist einfacher.
Sport fällt zwar flach, aber zuerst geht es ja um die Umstellung.
Würde mich halt freuen, wenn ich bis zum 18.02. die 7 vorn seh 
Da werd ich 29 und ich hab mir vorgenommen, bis zum 30. wieder eine annehmbare Figur zu haben 
(habe mir meine ganzen 20iger versaut, dabei war ich mal ne richtige Elfe
)
Dabei hab ich 2009 schon mal 71 gewogen (dank WW) und war nur noch 9kg vom Wunschgewicht entfernt 
Nun, drück mir die Däumchen 
LG, Linda
P.S. Weiter so, die restlichen Kilos schaffst Du auch noch
Beitrag von kitti27 - 20.01.12 - 14:17 Uhr
WOW, Glückwunsch! Respekt, weiter so!
