Er lässt mir einfach nicht meine Ruhe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chaoskati - 19.01.12 - 13:06 Uhr

Hallo...

Ende Juli 2011 haben mein Mann und ich uns getrennt.

Ich konnte mit ihm aus sehr vielen Gründen nicht mehr zusammen leben.

1. Er hat mir IMMER misstraut, mir unterstellt wenn ich mal weg wollte mit einer Freundin, dass ich mir bestimmt einen anderen aufreißen werde, Handy gefilzt etc.

--> bis ich halt dann die letzten 2 Jahre gar nimmer weg bin, einfach um Diskussionen zu vermeiden.

2. Er hat immer behauptet, er würde mich und unseren Sohn über alles in der Welt lieben, aber er hat es nie gezeigt, hat sich immer im Hintergrund gehalten, wenn er frei hatte den ganzen Tag u. Abend am PC usw.

3. Er verfügt nicht über die geringste Menge an Herzenswärme und sozialer Kompetenz.

Kurz bevor er ausgezogen ist und auch danach noch des öfteren hat er mir gedroht, wenn er rausbekommt dass ich einen anderen habe, dann gibt es Krieg. 2 Kondome lagen noch im Nachtkästchen, die hat er mit Nadeln durchstochen und zu mir gesagt: "wenn dich einer schwängert, lach ich mich kaputt..."
Als er schon ausgezogen war, hat er trotzdem nicht damit aufgehört, mein Handy zu durchstöbern, fand ein oder 2 Namen die ihm nicht geläufig waren im Telefonbuch und hat mich dann 4 Tage lang der Rumhurerei beschimpft.

Vor 2 Wochen kam er zu mir und meinte: ich hab ne neue Freundin!
Er wüsste schon dass es sehr schnell ging, aber er könne ja schließlich nichts für sein Gefühlsleben (wusste bis dato gar nicht dass er sowas überhaupt besitzt)

bla bla und schließlich hätte ja jeder das Bedürfnis sich abends auf der Couch an jemanden zu kuscheln (die letzten 7 Jahre hatte er das nicht... komisch)

Er versteht nicht, aus welchen Gründen ich beschlossen habe, nicht mit ihm alt werden zu können. Ich bin natürlich sehr sauer im Moment, wenn man mal den Terror, die miesen Aktionen und die Drohungen bedenkt, die ich habe mir anhören müssen. Und er kommt her und meint das ist jetzt völlig ok, weil er kann ja für seine Gefühlswelt nicht.

Will mir gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn es andersrum wäre.

Dauernd: "warum bist du so komisch zu mir, du schaust mich so kalt an, lass uns doch bitte drüber reden, was bei uns schief gelaufen ist... bla bla"

Warum kann er nicht akzeptieren, dass es für mich nichts mehr zu reden gibt. Dazu habe ich ihm in den letzten Jahren weiß Gott genug Gelegenheiten angeboten.
Er muss es immer provozieren und kann mir einfach nicht meine Ruhe lassen...

Was soll ich machen??? Wir haben einen Sohn gemeinsam, ich lege Wert darauf, dass die beiden sich regelmäßig sehen und organisiere die Treffen.
Aber ich für mich hätte am liebsten keinen Kontakt mehr mit ihm, der nervt. Diese Heuchelei und dieses Gewäsch möchte ich mir echt nicht ständig anhören müssen...

Sorry, dass es ein bisschen länger geworden ist...
Vielleicht ist der ein oder anderen Leserin trotzdem nicht die Puste ausgegangen und sie hat bis zum Ende gelesen...

Gruß Kati

Beitrag von blaue-rose - 19.01.12 - 13:51 Uhr

Hallo Kati,

ich denke das Beste ist wenn du seine dummen Äußerungen vergisst.

Er hat dir auch nicht vorzuschreiben ob du wieder einen neuen Partner möchtest oder nicht. Dein Handy geht ihn absolut nichts an.

Das er eine Neue hat ist okay, aber nicht sein Verhalten was er vorher dir gegenüber hatte.

Ich würde ihm zu seiner Neuen gratulieren und den beiden alles Gute wünschen. Lass dir nicht anmerken das du dich eventuell darüber ärgerst.

Seine Vorhaltungen würde ich einfach überhören und mich auch auf keine diesbezügliche Diskussion einlassen. Versuch aber trotzdem den Umgang mit eurem Sohn so normal wie nur möglich zu gestalten.

Liebe Grüße

blaue-rose

Beitrag von starshine - 19.01.12 - 14:46 Uhr

Du hast Dich nicht wirklich getrennt.

Obwohl Ihr nicht mehr zusammen lebt hat er noch Zugang zu Deinem Handy?
DU organisierst den Umgang?

Kick den Typen endlich aus Deinem Leben und wenn er Umgang mit seinem Kind will, dann soll er das gefälligst selber organisieren.

Wenn Du Dich dann wirklich getrennt hast, regst Du Dich auch nicht mehr über sein Gequatsche auf, denn Du hörst es nicht mehr :-)

Viel Glück dabei!

Beitrag von scura - 19.01.12 - 14:12 Uhr

Du regst Dich zu sehr auf. Mir wäre das Gequatsche, Gedrohe und sich lächerlich machen am A... vorbei gegangen.

Ist doch schön das er ne Neue hat. Dann lässt er Dich in Ruhe. Hat sich ja selber die Argumente angegraben.

Beitrag von maggikl - 19.01.12 - 16:15 Uhr

Hey,

ich würde sagen, du musst ihm klar machen, dass er dich mit solchen Aussagen nicht treffen kann. Versuch so normal wie möglich mit ihm umzugehen, vielleicht verliert er dann irgendwann die Lust daran, dich fertig zu machen. Allerdings musst du ihm auch Grenzen setzten. Ihr seid nicht mehr zusammen und da hat er an deinem Handy gar nichts verloren. Das muss er einfach kapieren. Was sagt denn seine neue Freundin dazu?

Beitrag von witch71 - 19.01.12 - 17:25 Uhr

http://www.re-empowerment.de/

Was Du machen sollst? Verstehen wie er tickt und dass er krank ist und dass Du das entweder aussitzen kannst bis es Dir total egal ist oder Du hörst auf, die Treffen zu organisieren und schaust mal hin, ob Vater und Sohn daran überhaupt Interesse haben.
Alternativ kannst Du ihm seinen Sohn auch an der Wohnungstüre fertig übergeben und ihm den Mund verbieten oder die Türe schliessen wenn er wieder damit anfängt.

Er wird nur so weit kommen, wie Du ihn lässt.

Beitrag von josili0208 - 19.01.12 - 18:05 Uhr

#pro

Beitrag von manavgat - 19.01.12 - 18:57 Uhr

Was soll ich machen??? Wir haben einen Sohn gemeinsam, ich lege Wert darauf, dass die beiden sich regelmäßig sehen und organisiere die Treffen.

Da liegt der Hase im Pfeffer.

Sorg für regelmässige und festgelegte Umgangstermine, notfalls mithilfe einer Anwältin.

Und mach die Tür in Dein Leben zu. Lass ihn nicht in Deine Wohnung. Wenn er Deinen Sohn abholt, dann verlässt Du mit dem Kind die Wohnung verabschiedest Dich und fährst weg (und wenn du 3 Mal abbiegst und dann wieder heimfährst).

So einen Kontrollheimer wirst Du anders nicht los.

Gruß

Manavgat

Beitrag von bruchetta - 19.01.12 - 20:18 Uhr

Mann klingelt, Du machst mit angezogenem Sohn die Tür auf, wünscht den beiden einen schönen Tag und machst die Tür wieder zu.
Was hat er in Deiner Wohnung zu suchen?