hi Mädels, muss etwas ausholen damit die überschrift verständlich wird.....
Bei meiner ersten ss brauchten wir 1 1/2 jahre um schwanger zu werden...dann passierte es wir waren überglücklich aber dann fingen in der 21 ssw die probleme an. Gebärmutterhalsverkürzung, war bei 7 mm zuletzt :(( wurde dann auch unter vollnarkose eine cerclage gelegt, als ich aufwachte musste ich voll heulen und griff mir auf den Bauch ob mein Baby noch da ist
es verlief alles ok. Dann bei 35+6 Fruchtblase geplatzt nach insgesamt 16 Stunden war er da. Mit 10 wochen wurde er operiert, hatte einen Leistenbruch. Ich hatte so eimiges mitgemacht...
So nun zur eigentlichen ss, so blöd ich auch war und mir dachte wirst eh nicht so schnell schwanger und meine regel sollte ja auch kommen.
AAAAber sie kam nicht. Erster Test neg, nach einer Woche zweiter test neg, dachte mir da stimmt wohl was nicht die regel kam einfach nicht. Ich wartete noch eine woche dann wollt ich zum arzt.
So heimlich noch einen test gemacht, war im bad und zack pos. fing an zu zittern und heulte und schrie meinen mann an er soll sofort kommen. Ich war sooo verzweifel und ER freute sich wie was weiss ich was.
Abtreibung kam nicht in frage aber ich hatte sooo angst mein kleiner war grad 5 Monate er schlief keine Nacht durch (jetzt mit 2 Jahren 2-3 Nächte im monat) die ss war die Hölle wie mach ich das wieeee schaff ich das und noch 1000 fragen...
Die ss verlief fast problemlos, ab ca der 20 ss wieder verkürzung, jede woche zur kontrolle und ich sollte mich schonen, ja klar mit einem baby 
Wir dachten sie würde auch früher kommen aber wieder einmal dachten wir falsch :)) termin war der 21.01.2011
Musste ab da an jeden zweiten Tag zum ctg und am 10. tag wollten sie einleiten, wäre ein Montag gewesen. Abeeer mein Mädi kam ihnen zuvor.
Um punkt 4 uhr schaute ich auf die uhr bin mit einem gaaanz leichten schmerz aufgewacht konnte es nicht einordnen, wartete nach 15 min wieder und dann wieder. Weckte meinen Mann und sagte ihm ich geh runter in die Küche wenn was is ruf ich an
so runter dann alle 10 min ich weckte ihn doch auf und sagte ich glaub wir müssen bald fahren.
Meine Beste Freundin Wohnt neben uns sie sollte auf unseren Sohn schauen bis meine mama kommt die war eigentlich am weg zur arbeit. Die freundin konnte ich zuerst nicht erreichen und war schon in sorge das ich alleine los muss, inzwischen waren die Wehen schon alle 5 min da aber echt super zum aushalten.
Wie dann alle da waren wollten wir losfahren meine mum meinte mit rw aber ich wollte im eigenen auto fahren :))
Diesmal waren wir viiel ruhiger, um 06:19 vor dem kreissaal angekommen eine hebi machte auf und sagte naaaa wurde schon zeit :)))
So dann das übliche ctg und mumu kontrolle dann der schock sie sagte 6 cm dann wie die hand draussen war 7 cm, mein mann und ich schauten uns nur an und konnten nix mehr sagen :))
Dann wurde es doch langsam schmerzhafter 
irgendwann sagte die hebi wir sprengen die fruchtblase bei der nächsten wehe, als ich aber dieses ding in ihrer hand sah kamen die wehen nicht mehr
wir warteten ca 10 min dann war ich glaub ich beruhigt. nach dem sprengen sollte ich aufstehen mich ans Bett stützen und mit dem Becken kreisen das war DIE Hölle.
Ich sagte immer wieder das ich nicht mehr stehen konnte. Und mich übergeben musste ich auch noch aber es kam nix raus zum Glück und mein mann machte fotos von mir seeehr Nett sag ich euch.
ich durfte wieder aufs Bett, die Hebi sagte wir machen mal probepressen. Die schmerzen waren echt schon heftig, dann also los. Nach dem probepressen presste ich noch 3-4 mal und meine kleine war da sie war so sauber schrie wie wild los ich war so geschockt das es sooo schnell ging und das ohne medis ich hatte nicht mal eine nadel im arm, hatten die wohl vergessen. Bei meinem Sohn wurde ich vollgepumt mit medis und kann mich an vieles gar nicht erinnern, bei ihr hab ich alles mit vollem bewusstsein erlebt.
ich bin leider wieder etwas gerissen aber nicht soo schlimm ein kleiner scheidenriss. Nachdem alle versorgt waren brachte die hebi uns in ein zimmer zum kuscheln aber mir gings nicht so gut ich spürte wie das blut rinnt und sagte zur hebi das ich gleich weg bin weil es schon am ganzen körper kribbelte. Sie holte sofort den Oberarzt der drückte auf meinen Bauch und es lief noch mehr blut. Er sagte immer wieder woo kommt da soviel blut her komisch ich weiss den Grund bis heute nicht. Ich bekam wehenmittel dann wurde es got sei dank immer besser.
ihre daten waren 50 cm 3660g und 34 ku um 08:25
Die beiden trennen 14 Monate ich hatte solche Angst es nicht zu schaffen abeeer man schafft alles und wenn ich die beiden zusammen spielen und lachen sehe bereue ich gaaar nichts.
sorry sehr lang geworden lg cezz und verzeiht die fehler hab mich beeilt :))
zuerst bei ungewollt ss jetzt Geburtsbericht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cezz - 19.01.12 - 13:20 Uhr
Beitrag von 5fachmama1980 - 19.01.12 - 14:28 Uhr
Ach, wie schön. Genau das sag ich den Mamas immer, die Angst haben, sie schaffen es nicht. Mit Liebe leiten lassen und Unordnung mal annehmen und die Schönen Dinge sehen, nicht die Schwierigen.
Und ruckzuck hat man ein Jahr geschafft, und noch eins,... und dann wirds immer einfacher, und wer durchgehalten hat und nicht die Nerven verliert, wird soo belohnt, mit süßen und lieben Kindern, das es echt ins Herz geht.
Das hör ich bei Dir auch raus,zuerst Angst und Panik, aber die Gewissheit es muss weiter gehen, und dann kommt die Kraft und man merkt, man hats geschafft,
sei stolz auf dich!!!!!Mach weiter so!!!