Hallo,
meine Schatz und ich heiraten in 3 Wochen standesamtlich 
Wir wollen es ganz klein halten, also nur mit Eltern und Trauzeugen!!!
Erstens haben wir es uns so gewünscht und zweitens habe ich gesundheitlich und mit meiner Schwangerschaft gut zu kämpfen 
Wir haben ganz klar gesagt das wir nichts wollen: keinen Junggesellenabscheid, keine Feier (gehe nur chic Essen), etc.)
Aber irgendwie wird das von den ein oder anderen Leuten nicht wirklich akzeptiert.
Haben nun schon mitbekommen das etwas von den Trauzeugen geplant wird. Und auch entfernte Bekannte zum Standesamt kommen wollen 
Denke ich wirklich so falsch?????
Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht das es nur Eltern und Trauzeugen sein sollen, haben unseren Trauzeugen gesagt das sie bitte nichts planen sollen......
Unsere Trauzeugen sagen immer nur, dass nichts großes geplant wäre und sie nichts machen würden was uns nicht gefällt.
Aber wir haben uns doch einfach nur NICHTS gewünscht....
Warum wird unser Wunsch nicht ernst genommen?
Wie findet Ihr es wenn sich Leute selbst zum Standesamt einladen???????
Vielleicht machen es meine Hormone und ich bin daher so empfindlich, aber mich würde Eure Meinung interessieren.
Danke Euch
-daggi1-
Wie würdet Ihr reagieren wenn Eure Wünsche nicht akzeptiert werden?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von -daggi1- - 19.01.12 - 14:01 Uhr
Beitrag von sunshine1176 - 19.01.12 - 14:06 Uhr
Hallo,
also ich würde mich selber nicht zum Standesamt einladen, aber ich hätte es auch nicht wirklich schlimm gefunden, wenn jemand einfach dorthin gekommen wäre. Ist doch schön, wenn noch andere Menschen an eurem Glück teilhaben möchten! So lange sie nicht selber zum Essen gehen einladen.
Unsere Trauzeugen haben sich auch das ein oder andere einfallen lassen, obwohl wir gesagt haben, dass wir nichts wollen. Aber alles was sie gemacht haben war sehr schön und hat unseren Tag verschönert.
Nimms nicht so schwer und versuch dich ein wenig zu entspannen, sie meinen es alle nur gut und wollen euch nichts böses!
LG sunshine
Beitrag von emily86 - 19.01.12 - 14:14 Uhr
vielleicht planen die Trauzeugen etwas vor dem Standesamt mit den Bekannten.
So ist es doch der Brauch oder?
Würde das jetzt nicht sooo eng sehen und erstmal abwarten.
Beitrag von lucccy - 19.01.12 - 15:43 Uhr
Hallo,
da gibt es Menschen, die sich mit Euch freuen und Euch wahrscheinlich einfach nur kurz nach der Trauung gratulieren wollen.
Ich würde vorschlagen: falls Du einen Stuhl oä. brauchst für den Fall dass es ein paar Minuten dauert (organisieren die Trauzeugen evtl. ein Glas Wasser/Saft/Sekt?), lass das die Trauzeugen durch die Blume wissen.
Und dann freu Dich am Tag Deiner Hochzeit, dass Euch so viele Menschen Euer Glück gönnen.
Gruß Lucccy
Beitrag von kyrilla - 19.01.12 - 15:49 Uhr
Liebe Daggi,
ich glaub schon, dass dir ein bisschen die Hormone durchgehen.
Es ist doch oft so, dass VOR dem Standesamt auch entferntere Bekannte stehen, Reis werfen, Sekt mitbringen und einfach nur kurz gratulieren wollen.
Ihr freut euch, trinkt vielleicht ein Schlückchen, lasst euch feiern und geht dann ohne die Meute zum Essen.
Man freut sich mit euch, sieh es einfach ein bisschen positiver. Es geht sicherlich niemandem darum, eure Wünsche zu missachten.
LG und eine schöne Hochzeit
Kyrilla
Beitrag von kanische - 19.01.12 - 19:58 Uhr
Hallo also ich glaube nicht, dass sie einfach mit zur Trauung reinkommen wollen, sondern vielleicht einfach nur nach der Trauung gratulieren möchten. Alles andere wäre schon sehr dreist!! Vielleicht wollen eure Trauzäugen ein paar Tauben oder LUftballons fliegen lassen. Sie wollen euch doch nur eine Freude machen!
LG