Hallo ihr Lieben,
hatte letzte Woche meine BS mit AS, da ich eine ELSS hatte. Habe schon seit der Geburt meiner Tochter den Wunsche mir eine persönliches Tattoo stechen zu lassen. Um das ganze mit der OP zu verarbeitet hat sich der Wunsch wieder verstärkt. Nun meine Frage wie lange muss man warten nach so einer OP. Wir wollen ja auch in 2-3 Monaten wieder mit dem Üben anfangen. Kann sich so ein Tattoo negativ auswirken.
Was würdet ihr machen?
LH
Rinchen
Tattoo...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rinchen00 - 19.01.12 - 14:14 Uhr
Beitrag von spaceyxxx - 19.01.12 - 16:04 Uhr
Hallo Rinchen,
die Frage mit der OP kann ich leider nicht beantworten, aber Urbia hatte einen ziemlich aufschlussreichen Artikel zu Tattoos und Piercings in der Schwangerschaft:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/tattoos-und-piercing-in-der-schwangerschaft
VG
Beitrag von sisi29775 - 20.01.12 - 09:04 Uhr
Hallo, lass dich erstmal

Also ich bin auch eine tätowierte Mama und ich halte die Idee mit dem Tattoo genial 
Allerdings würde ich dir raten, es entweder vor oder nach einer Schwangerschaft stechen zu lassen.
Nachdem ich eine FG hatte im August 2000 hatte, habe ich lange gelitten und konnte das alles gar net verarbeiten, zumal bei mir der Satz von mehreren Ärzten fiel, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann...
Ähm...die Kids die ich nicht mehr bekommen kann, sind mittlerweile 8 und 5 Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit 
2008 hat mich die Gier auf ein neues Tattoo gepackt und ich wollte ein Tattoo, was nur ich habe und total individuell meine Kinder symbolisch darstellt.
So habe ich für meinen Sohn einen Mond , für meine Tochter eine Sonne und für mein Sternenkind einen Stern. In den Motiven ist der jeweilige Anfangsbuchstabe des Namens meiner Kinder in altenglischen Buchstaben tätowiert.
Seit ich diese Tattoo machen ließ, das war vier Wochen bevor sich die FG zum 8. Mal jährte, habe ich damit meinen inneren Frieden schließen können.
Natürlich fehlt was...aber ich breche nicht mehr zu jedem Todestag oder dem errechneten Geburtstag (welcher der Geburtstag meiner Oma ist) fast zusammen 
Liebe Grüße
Sisi, die grad wieder nen guten Tätowierer sucht