Ich kann ihn nicht ablegen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pebbelz - 19.01.12 - 14:16 Uhr

Geht es wem ähnlich?
Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und ich kann ihn mittags einfach nicht ablegen#augen
Ne Zeit lang konnte ich ihn auf den Bauch legen, Schnulli rein und er hatte weningstens ein paar Minuten geschlafen. Die Phase war aber auch nicht von langer Dauer und ein wirkliches Schnullerkind ist er auch nicht.
Er liegt sowieso nicht so gerne lange. Auf Mamas Arm ist es einfach am schönsten^^
Er schläft meistens beim Trinken auf meinem Arm ein. Ich find das innige Verhältnis schon schön, so ist es ja nicht! Aber ich bekomme fast nix geschafft.
Auch wenn er wach ist, will er getragen werden.

Hin und wieder mach ich ihn ins Tuch, dann schläft er ein. Aber er ist auch nicht immer davon begeistert....
Naja, mich würde nur interessieren, ob sich das auch mal legt?
#danke schon mal,pebbelz

Beitrag von makaibari - 19.01.12 - 14:23 Uhr

HI!
DAs kenne ich auch noch von meinem Kleinen. Bei uns zu Hause sah (und sieht...) es manchmal aus wie bei Flodders. Ich habe auch manchmal nix hinbekommen, weil ja nicht alles einhändig geht, obwohl da schon viel möglich ist.
Das hat sich gelegt, als er mobiler wurde. Aber auch noch heute gibt es Tage, an denen er einfach gerne auf meinem Arm ist und kuscheln möchte. Er wird nächste Woche zwei.
Im Tragetuch wollte meiner überhaupt nicht sein, das konnte ich im Kalender anmalen. Wenn Dein Kleiner sitzen kann kannst Du dir ja diesen Seitensitz kaufen und er sitzt an Deiner Hüfte. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Sorry!
Viel Glück, das wird auch wieder anders.

Liebe Grüße

Beitrag von marysa1705 - 19.01.12 - 14:44 Uhr

Hallo,

>>Hin und wieder mach ich ihn ins Tuch, dann schläft er ein. Aber er ist auch nicht immer davon begeistert....<<

Dann nimm ihn einfach öfters ins Tuch, dann wird er davon auch immer mehr begeistert sein. ;-)
Unsere Tochter schläft tagsüber auch immer Tuch und so schafft man dann auch alles.

LG Sabrina

Beitrag von juleroy - 19.01.12 - 22:14 Uhr

Hallo,

vorab: nicht jedes Kind schläft im Tuch!

Und ich kenne es auch zu genüge, meine Tochter wollte und will zur Zeit wieder vermehrt bei mir auf dem Arm schlafen.

Ich kann sogar mit ihr auf dem Arm auf Toilette gehen und Pipi machen, also möglich ist einhändig vieles, aber nicht alles und dann bleibt das eine oder andere halt liegen. Entweder mein Mann macht was oder ich mache es wenn es geht-fertig.

LG

Beitrag von zirkuskatzel - 20.01.12 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich fühle mit dir, ich konnte meinen Kleinen erst mit 5 Monaten ablegen. Seitdem ist er entspannt und hat auch keine angst mehr alleine zu liegen. Aber ich weiß nicht, wie oft ich mich gefragt habe und das auch nochmal vergeht. Jetzt bin ich froh, dass ich ihm soviel Liebe gegeben habe und ihm die Angst sanft genommen habe, indem ich ihn immer wieder abgelegt habe. Wenn er geschreien hat oder sich unwohl gefühlt hat, kam er wieder auf meinen Arm!
Aber Ja es vergeht irgendwann;-)