Hat hier jemand "mittelalterlich" geheiratet? Stylingfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von emeri - 19.01.12 - 14:25 Uhr

Hey,

Es geht darum: Mein Freund und ich werden auf einer Burg heiraten. Es gibt keine "Motto"-Hochzeit in dem Sinn, aber ich möchte gerne ein vom Stil her mittelalterliches Kleid anziehen. Eine Schneiderin aus dem Ort wird es mir nähen.

So, nun zu meiner "Stylingfrage". Soll ich unter dem Kleid dennoch einen Reifrock anziehen? Ich denke mir, es würde dann doch schöner fallen. Es ist ja keine 100%ige "Gewandung" und soll nur vom Stil her mittelalterlich sein, daher denke ich mir, es würde mir den "Zeitfehler" des Reifrockes schon verzeihen.

Danke schon mal für eure Sichtweise.

Lg

Beitrag von saturablau - 19.01.12 - 18:25 Uhr

es gibt ja unterschiedliche Größen bei den Reifröcken, vielleicht hast du die Möglichkeit auszuprobieren wie es aussieht.

Beitrag von hasenfloh09 - 19.01.12 - 20:36 Uhr

Hallo,

je nachdem welche Zeit dargestellt ist, aknnst Du einen Reifrock tragen. Im 12/13. Jahrhundert gab es keine Reifröcke. Frag vielleicht nochmal nach.
Wenn Du aber einen Reifrock anziehen möchtest, würde ich einen nicht so großen wählen.

Beitrag von angyalka - 20.01.12 - 19:07 Uhr

'Ne Freundin von mir hat vor einigen Jahren als "Burgfräulein" geheiratet - ohne Reifrock. Sah wunderschön aus (auch auf 'ner Burg).

Doch in erster Linie solltest Du das tragen, was Dir gefällt.
Probier aus, wie ein Reifrock dazu aussieht. Besprich das evtl. vorher mit Deiner Schneiderin. Nicht, dass Du anschließend enttäuscht bist, dass es dann nicht mehr drunter passt oder so.

Beitrag von emeri - 20.01.12 - 19:49 Uhr

Hey,

Ich danke euch für eure Antworten.

Mal sehen, evtl. kann ich mir ja einen Reifrock borgen und dann probieren wir einfach mal aus wie es aussieht. Es soll ja auch nicht zu pompös werden, sondern einfach nur etwas Form ins Kleid bringen (das schafft mein Körper alleine leider nicht ;-) ).

Lg